Badegast
25.04.2024
Am 12.8.2013 war ich zum ersten Mal im Bad am Stadtwald. Die Badelandschaft ist toll, viel Platz, großzügig, vielfältig, die Wasserqualität, Temperaturen etc. sehr angenehm.

ABER: Vor und nach dem Schwimmen muss man sich mit abenteuerlichen Zuständen abgeben: 8 (!!!) Einzelumkleiden, je 4 für Männer und Frauen. Wer keine abkriegt, muss in die Sammelumkleide oder warten (und frieren). Es gibt einen großen 'Duschsaal', keine Trennwände, keine Kabinen, keine größeren Ablagen, keine Haken, keine Haltegriffe oder Sitzgelegenheiten für Ältere, keine Temperaturregelung (mir war das Wasser zu heiß). Dabei macht alles den Eindruck, als sei es erst vor kurzem neu gemacht. Wie kann man derart an der Zeit und den Ansprüchen der Gäste vorbeiplanen??? Völlig unbegreiflich. Überhaupt nicht einladend, sondern unfreundlich, lieblos, gedankenlos am Gast vorbei, abschreckend.

Und was ist mit Älteren oder behinderten Menschen? Fast nichts ist hier behindertengerecht oder gar barrierefrei. Stufen, Treppen, enge Gänge, schmale Türen, Duschen ohne entsprechende Ausstattung. Nur die vier bzw. acht Einzelkabinen sind einigermaßen entsprechend, das ist schon wieder fast ein schlechter Witz. - Es ist unzeitgemäß, rücksichtslos und skandalös, dass ganze Gruppen dieser Stadt von gesunder Bewegung und Freizeitgestaltung ausgegrenzt werden. Eine Alternative gibt es ja nicht. Vielleicht ist das auch überhaupt das Problem: Wer keine Konkurrenz hat meint wohl sich so etwas wirklich EINMALIGES erlauben zu können.

Zum Personal: Na ja, wer hat schon große Lust in solch einer Atmosphäre zu arbeiten...

Wegen der vielen Abstriche, schlechten Zustände und faulen Kompromisse ist der Eintrittspreis dann doch deutlich überhöht. Schade, es könnte eigentlich alles ganz toll sein mit ein bisschen Gedanken und einem Konzept. Das aber fehlt hier völlig.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: