Freibad Neckargemünd

73 Bewertungen

Kontakt

Freibad NeckargemündSchwimmbadstr. 2, 69151 Neckargemünd
www.neckargemuend.de
Telefon: 06223/8057930

Bewertungen

5 Sterne
32
4 Sterne
7
3 Sterne
7
2 Sterne
16
1 Stern
11

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag8:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 20:00 Uhr
Freitag9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Ab September schließt das Schwimmbad Neckargemünd um 19.30 Uhr.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 06223/8057930.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 4 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken zur Verfügung. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Des weiteren gibt es einen mit Platten ausgelegten Strand, einen Brodelberg, einen Wasserbreitspeier, einen Ein-Meter-Sprungfelsen, eine schwingende Liane zum Sprung in die Fluten, eine Terrassencafeteria, ein Beachvolleyball- und Beachsoccerfeld, eine Minigolfanlage, eine Bankiraiterrasse, zwei Schirmbars, einen Kinderspielplatz, Reisgrasschirme, eine Breitrutsche, einen Wasserpilz, einen Wasserfall, Massagedüsen (Unterwassermassage) sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Schiffchenkanal und einer kleinen Rutsche.
Das Schwimmer- und Sprungbecken im Terrassenschwimmbad Neckargemünd ist als Naturbad ausgestaltet.

Preise

Erwachsene: 4,00 Euro
Kinder: 1,60 Euro (6-9 Jahre)
Ermäßigt: 3,00 Euro
Weitere Informationen zu Preisen finden Sie auf www.neckargemuend.de oder telefonisch unter 06223/8057930.

Schwimmvereine

Beiträge (7)

Udo
19.05.2022
Wurden gestern an der Kasse, sehr unfreundlich abgewiesen! Meine Frau und ich sind Schwerbehindert und haben eine Berechtigung zur Mitnahme einer Begleitperson. Das bleibt uns selbst überlassen( laut Ausweis und Gesetz) und ist keine Pflicht!! Siehe VdK "Merkzeichen B". Die Frau ließ sich nicht überzeugen und wir sind gegangen. Ein sehr unschönes und diskriminierendes Erlebnis! 4 Daumen runter!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heidi
01.09.2019
für mich das schönste Schwimmbad das ich kenne und die neue Bewirtschaftung im Preis-Leistungsverhältnis einfach top.Immer wieder gerne!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Out
06.08.2019
Das Naturbecken ist super, aber leider sehr oft geschlossen und dann ist das "normale Becken" für den Besucherandrang zu klein!
Das Naturbecken wäre nicht so oft geschlossen, wenn die Bademeister auf Hygienestandards achten würden, Duschen vor dem Betreten des Naturbeckens!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
kleingemünder2016
24.07.2016
Das Wasser im Naturbecken ist verschmutzt,schwimmen irgendwelche braune Teile,sieht wie Sche... aus,sind aber Algen wahrscheinlich. Der Boden ist total braun und mit einer glitschigen braunen Schicht bedeckt,wird nie aufgeräumt. Im Kiosk muss man echt auf Rückgeld achten! Hier schummelt man ganz unverschämt! Sehr enttäuschend!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kleingemünder
07.08.2015
'Starke Beeinträchtigung des Badevergnügens: 1. Naturbecken ist aus bakteriologischen Gründen of gesperrt. 2. Stark verschutztes Wasser / miserable Wasserqualität durch mangelnde Reinigung bzw. Pflege (auch des Chlorbeckens). Nachlässige Aufsicht über selbstverständliche Hygienestandards durch unmotivierte Bademeister'

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
simon jaworek
16.07.2014
Es macht Spaß in dem Schwimmbad zu sein. Jedoch ist in letzter Zeit das Naturbecken geöffnet und geschlossen.
Das regt bestimmt die meisten auf!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frau irene
10.06.2014
Ich habe es dieses Jahr nochmals versucht, wurde jedoch wieder herb enttäuscht: der Rasen ist immer noch eine Katastrophe, der Kiosk fürchterlich, das Wasser eine Zumutung - lau und schmutzig. Der Knaller war jedoch: nach 30 Min ging die Umwälzpumpe angeblich kaputt, alles mußten raus - es gab kein Geld zurück!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen