lilyans74
25.04.2024
Ich bin seit einem Jahr sehr oft (4-7 mal wöchentlich) im Aquabella zum Sportschwimmen und Aquajoggen. Das ganze Team kennt mich und meine Familie. Das Bad ist sehr gepflegt, übersichtlich und geräumige Umkleidekabinen sind zahlreich vorhanden.

Heute gegen 14.30 Uhr schwamm ich zusammen mit meinem Mann auf Bahn 2 - sämtliche andere Bahnen waren leer, kaum Betrieb im Schwimmbecken - als ein älterer Mann auf Bahn 3 hinzukam. Er berührte mich am Oberschenkel als ich auf Bahn 2 vorbeikraulte. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht und bin ausgewichen um mein Training fortzusetzen; mein Mann genau so. Doch immer wieder gab es Körperkontakt, de n ich in diesem Umfang nur von Wettkämpfen kenne.
Bereits kurze Zeit später "legte" er sich zum Rückenschwimmen hin und berührte dieses Mal meine Brust. Mein Mann hatte das ganze mitbekommen. Ich habe den älteren Mann gebeten besser auf seinen Kurs zu achten und ihm gesagt, dass es bei so geringem Betrieb im Schwimmbecken möglich sein sollte, ohne ständigen Körperkontakt auf geradem Kurs zu schwimmen. Er fing an, mit mir zu diskutieren und beschimpfte mich.

Wir gingen alle zum Bademeister. Dieser war kurz vor dem Schichtwechsel, recht genervt, und sagte, dass er selbst nichts gesehen habe und es daher wohl nicht so schlimm gewesen sein kann.
Mein Mann bestätigte meine Aussage über den Vorfall unter Wasser. Dennoch hat sich der Bademeister nicht dafür interessiert und sagte uns, dass er seinen Kollegen informiert, der jetzt die Schicht übernimmt und er da gar nichts machen könne; das sei normal so.

Nun, der besagte Bademeister Benedikt ist der einzige Aquabella-Mitarbeiter, der im Bademeisterzimmer sitzend vor lauter Geschäftigkeit hereinkommende Badegäste grundsätzlich nicht grüßt.
Ich erlebe seit einem Jahr - bis auf wenige Ausnahmen unter den Bademeistern - kein nennenswertes Engagement hinsichtlich der Erinnerung an die Einhaltung der Schwimmbadregeln - meist herrscht Narrenfreiheit.
Auch sonst sind insgesamt nur 3 Bademeister während des Dienstes auch mal ausserhalb des Bademeisterzimmers anzutreffen.
Mit Leidenschaft und sehr gewissenhaft funktioniert jedoch die regelmäßige Nahrungsaufnahme.

Ein Seminar für professionelles Konfliktmanagement ist bei so wenig Interesse am Badegast sehr empfehlenswert!!!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: