Maria
25.04.2024
Leider in der aktuellen Zeit absolut ungeeignet. Nur ein Becken und viel zu viele sogenannte "Sportschwimmer" und wie immer auch diejenigen, die das glauben, zu sein. Hatte Sport nicht etwas mit Fairness zu tun...? Es gibt eine angebliche "langsam" Bahn, auf der sich jedoch regelmäßig Kampfschwimmer ohne jede Einhaltung irgendwelcher alter oder neuer Regeln befinden. Bademeister findet das "in Ordnung". Auch für Berufstätige unbefriedigend. An "normalen" Tagen, abends das Bad total leer, da an 5 Tagen die Woche angeblich Vereine dort sind, aber die Becken sind leer....?! Angesichts der aktuellen Gegebenheiten zudem ein Unding, dass sogar einige der "Bademeister" nicht nur aggressiv und unfreundlich sind, sondern eigenmächtig mal eben die Corona Abstands- und Hygieneregeln außer Kraft setzen. Somit kein Vertrauen in die dortigen Maßnahmen. Da ist doch ein Bußgeld vorgesehen? Schade für diejenigen Mitarbeiter, die sich dort und in anderen Bädern wirklich Mühe geben. Absolut nicht zu empfehlen.
Antwort von Marius (Freibad Coburg Fans) am 29.07.2020:
Liebe Maria, ich möchte einmal deutlich widersprechen: Ich bin oft in der Coburg in diesem Sommer. Die Corona-Bedingungen sind nicht angenehm, aber das Schwimmeisterteam macht das Beste draus. Soweit ich weiß sind alle Becken geöffnet: Sportbecken, Lehrschwimmbecken, Sprungbecken. Ebenfalls erlebe ich große Fairness und gegenseitige Rücksichtnahme seitens aller Mit-Badegäste. Dass es Kampfschwimmer auf der langsamen Bahn gibt, habe ich bislang nicht festgestellt. Ganz im Gegenteil: die Mitschwimmer teilen sich aus meiner Sicht ganz passabel auf alle drei Doppelbahnen (langsam/mittel/schnell) auf. Ich jedenfalls habe keine Beschwerden diesebezüglich gehört. Und an den Abenden ist das Bad keinesfalls leer. Dort sind tatsächlich die Vereine Tri-Finish, Startgemeinschaft Schwimmen und Hochschulsport auf den jeweils drei Doppelbahnen aktiv. Da ist Ihre Behauptung schlicht falsch. Tut mir leid, dass so deutlich sagen zu müssen, aber ich möchte doch die Fakten einmal richtig darstellen. Ihre Beschwerde bezüglich des Nicht-Einhaltens von Corona-Regeln seitens der Schwimmeister richten Sie am besten an die Leitung des Freibads oder an das Sportamt. Herzliche Grüße

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: