Hallenbad Münster (Hessen)

53 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad Münster (Hessen)Darmstädter Str. 90, 64839 Münster (Hessen)
www.muenster-hessen.de
Telefon: (06071) 3002870 bzw. 32440

Bewertungen

5 Sterne
23
4 Sterne
7
3 Sterne
6
2 Sterne
3
1 Stern
14

Öffnungszeiten

Angaben zu den Öffnungszeiten finden Sie hier.
Das Hallenbad Münster bleibt bis auf Weiteres geschlossen. In dieser Zeit finden auch keinerlei Aqua- und Schwimmkurse statt.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 3 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 29 Grad. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 31 Grad erhöht. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Des weiteren gibt es eine Textilsauna, eine Wasserrutsche, einen Whirlpool, Massagedüsen (Unterwassermassage), eine Nackendusche (Schwalldusche), Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken.

Preise

Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.muenster-hessen.de oder telefonisch unter (06071) 3002870 bzw. 32440.

Beiträge (18)

Aga
08.05.2018
Wer ein Schwimmkurs für Kinder machen möchte, soll sich lieber woanders nach einem Kurs für sein Kind umschauen. Die Bademeisterin ist sehr unfreundlich und gibt sich wenig Mühe, dass die Kinder ein Abzeichen bekommen. Statt dessen tut sie die Kinder lieber kritisieren. In unserem Kurs haben zwei Kinder ein Abzeichen geschafft und in dem Kurs davor nur vier von zehn. Lieber paar Euro mehr ausgeben für den Kurs in einem Nachbarort dafür lohnt es sich aber.Und die Kinder sind nicht enttäuscht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
M.Krieger
21.01.2018
Ziemlich unfreundliches Personal, Bademeisterin fasst ein Kind an weil es gespuckt hat. Sowas geht gar nicht!!!! Es wurde von ihr im Gesicht angefasst!
Ich kann es dem Kind bzw den Eltern mitteilen aber nicht anfassen.
Dann werden nur Tageskarten für Familien angeboten nicht für alleinerziehende bzw nur ein Elternteil mit Kind.
Wenn man die zwei Stunden überzieht muss man die Differenz zur Familienkarte zahlen......wären in unserem Fall 9 Euro gewesen......WUCHER

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Susanne Bremm
23.09.2017
Guten Tag, ich hätte interesse für Aqua-Jogging oder Aqua-Fitness. Wo kann ich mich anmelden?
Über eine baldige Antwort bedanke ich mich herzlich im voraus.
Mit freundlichem Gruss
Susanne Bremm

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jonas
09.09.2017
Das Schwimmbad selbst und die Sauna finde ich super. Aber es gibt leider einige unfreundliche Bademeister, insbesondere der leitende Bademeister und eine Frau. Ich habe gelegentlich den Eindruck, sie finden es eher negativ, dass die Leute dort mit Spaß ihre Freizeit verbringen. Man fühlt sich von Ihnen überwacht und eher gegängelt. Aber ansonsten ist das Schwimmbad toll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Robert Kühne
13.10.2015
Ein kleines aber sehr sehr feines Hallenbad, top sauber und mit richtig netten Bademeistern. Die verschiedenen Saunas finde ich ebenfalls sehr gelungen, die Ruhebereiche ebenso. Im Whirlpool ist aus verständlichen Gründen der Chlorgehalt ziemlich hoch, was mir aber nichts ausmacht.

Mir ist bei den Schwimmsportlern aufgefallen, dass diese in ihrem abgesperrten Bereich eine Bahn für hin und die andere Bahn für zurück benutzen. Ich finde das eine prima Idee und würde mir das auch im kleinen Rahmen für die anderen vier Bahnen wünschen.

Gerne bin ich regelmäßig im Hallenbad Münster und genieße dort in aller Ruhe meinen Aufenthalt. Wer Halligalli sucht sollte vielleicht besser auf ein Spaßbad ausweichen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Markus Reif
27.09.2014
Hallo, ich war am 27.09.2014 mit mein Sohn (6 Jahre) in dem Schwimmbad. Ich gehe seit Jahren, so was ist mir noch nie passiert.
Mein Sohn wollte Schwimmring holen und kam heulend zurück, die haben ihn beleidigt und beschimpft, weil er nicht BITTE gesagt hat.
Als ich die Jungs im Alter 18 bis 22 (Bademeister?) was die Sache ist, fingen mich anzuschreien und mit Rauswurf zu drohen. Ich versuchte die Kinder (Bademeister?) zu beruhigen und wurden immer aggressiver. Anschließend kam die Polizei.
Ich Appelliere an die Gemeinde Münster: Bildet bitte vernünftigen Bademeister, die mit Kindern und Erwachsenen gut umgehen können.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frau Spiess
11.03.2014
Hallo meine Lieben,
als ich am Sonntag, den 09.03.2014, zum ersten Mal das Hallenbad in Münster besucht habe, war ich zunächst positiv überrascht!
Ein kleines Hallenbad mit allem drum und dran, dennoch muss ich mich über die Bademeisterin sehr stark beschweren. Sehr unfreundlich Damen ca. um die 40 Jahre alt, haben die Jugendliche im Hallenbad beleidigt und gemobbt, weil sie etwas Leben ins Bad gebracht haben.
Wollen wir ganz ehrlich sein! Jugendliche kommen heutzutage kaum noch in Hallenbäder, man sieht meistens nur ältere Leute (Rentner usw.), deshalb habe ich mich gefreut, mal Junge Menschen zu sehen und diese miteinander sich treffen um was sinnvolles zu machen, anstatt rum zu irren und Blödsinn zu machen.
Dies passte den ''Lieben'' Bademeisterinnen anscheinend überhaupt nicht.
Ich würde es keinen mehr raten, ein zweites Mal dort hin zu gehen.

Liebe Grüße
Marta Spiess

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Daniela und Peter
04.03.2013
Sehr schönes kleines Hallenbad mit Textilsauna zu moderaten Preis. Als sehr störend empfanden nicht nur wir, sondern auch viel andere Gäste,daß Langstreckenkrauler ohne Rücksicht auf andere Gäste eine halbe Stunde und länger ihre Bahn zogen und alle im Umfeld sehr stark bespritzten, Beschwerden wurden "ober"zornig abgetan. Die Schwimmmeister schauten schön weg.
Nun weiß ich warum Freistil in einigen Bädern verboten wurde, bis dahin ein Rätsel.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lili
26.07.2012
Hat es wirklich 3 Rutschbahnen, aber das Sportschwimmbad sollte noch die Temperatur auf 32 Grad stellen, dann wäre das ganze Hallenbad perfekt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ab Dul Halla al Mehli von Gucki Sprechgesang
10.07.2012
- kleines Schwimmbad mit Nicht-Schwimmer (kleine Rutsche, ca. 10m) und Schwimmerbecken (25m)
- Babybecken leider etwas "abgeschottet" gemeinsam mit dem Whirlpool in einem (hellen) Nebenraum
- Super-nette Atmosphäre, sehr bette Bademeister und Bademeisterinnen
- die besten Kinder-Schwimmkurse (Versorgen vermutlich den gesamten Bereich südlich Frankfurt bis Darmstadt)
- warm
- ich habe den (subjektiven) Eindruck, dass recht viel Chlor im Wasser ist - daher bitte Schwimmbrille mitnehmen

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
26.06.2012
Hallo Julianna!
Während der Öffnungszeiten finden Wassergymnastik-Kurse statt. Weitere Infos unter http://www.muenster-hessen.de/familie-freizeit/hallenbad/kursangebote.html.
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Julianna Kisst-online.de
25.06.2012
Könnte mich interessieren, wann gibt bei Ihnen Wassergymnastik? Danke.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
22.04.2012
Informationen zu Schwimmkursen erfragen Sie bitte im Hallenbad Münster unter Telefon 06071/32440 oder folgendem Link: http://www.muenster-hessen.de/familie-freizeit/hallenbad/kursangebote.html
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Claudio
21.04.2012
Gibt es bei euch Babyschwimmen? Wenn ja, an welchen Tag ist das? Uhrzeit und wie alt muss das Baby sein?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
michell
25.03.2012
Hallo, gibt es noch Schwimmkurse für Kinder und wann!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
kurse
04.06.2011
Es gibt dort sehr gute Schwimmkurse für Kinder, die in der ganzen Gegend beliebt sind.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
khpfuhl@gmail.com
10.05.2011
Bieten Sie Schwimmkurse für Kinder an?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Illona
03.03.2010
Hallo, ich hätte gerne mal Infos, wann die Schwimmvereine Trainingsbahnen benötigen, damit sich da kein Platzproblem ergibt beim Schwimmen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: