Schwimmbad Dante-Winter-Warmfreibad (Dantebad) in München

78 Bewertungen
Kontakt
Dante-Winter-Warmfreibad (Dantebad)Postillonstr. 17, 80637 München
www.swm.de
Telefon: 089/2361-5050
Bewertungen
5 Sterne
31
4 Sterne
8
3 Sterne
13
2 Sterne
10
1 Stern
16
Öffnungszeiten
Montag7:30 bis 23:00 Uhr
Dienstag7:30 bis 23:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 23:00 Uhr
Donnerstag7:30 bis 23:00 Uhr
Freitag7:30 bis 23:00 Uhr
Samstag7:30 bis 23:00 Uhr
Sonntag7:30 bis 23:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist ganzjährig geöffnet.
Sauna täglich von 7:30 bis 23 Uhr.
Ausstattung
Sportliche Schwimmer können sich auf 8 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 24 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Zusätzlich gibt es ein Strömungsrondell, Sprudelliegen, einen FKK-Bereich mit eigenem Schwimmbecken, einen Kinderspielplatz, eine Sprudelgrotte, beheiztes Wasser, einen Wasserpilz, Massagedüsen (Unterwassermassage), ein Solarium, Gastronomie, eine barrierefreie Ausstattung, eine Sauna und kostenlose Parkplätze.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.
Das Dantebad München lädt Sie selbst bei Schneetreiben und eisigen Temperaturen zum Schwimmwn unter freien Himmel ein.
Preise
Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.swm.de oder telefonisch unter 089/2361-5050.
ÖPNV Anbindung
Zum Freibad Dante mit der U1 bzw. mit den Stadtbuslinien 151, 164 oder 165 bzw. Tramlinien 20 oder 21 bis Haltestelle Westfriedhof.
Beiträge (6)
Karin
11.07.2013
Die telefonische Erreichbarkeit ist ein Ärgernis: es geht ja wohl nicht an, dass man bei Verlust eines Gegenstandes zum erneuten Besuch des Bades aufgefordert wird! Nichtmal ein Hinweis, wann Fundgegenstände ans Fundbüro weiter geleitet werden!
Ansonsten - das Bad selber, die Außenbecken, auch die Umkleiden, die Sauna - da habe ich nichts auszusetzen, im Gegenteil, gehe gerne dort hin.
Ein Aushang am Kiosk weist rekordverdächtige (mindestens) 6 Rechtschreibfehler aus. Also nach Bereicherung unserer Kultur sieht das nicht grade aus.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bernhard F.
11.07.2013
Das Bad ist an sich super, gepflegt, tolle Öffnungszeiten. Schlecht, wie in fast allen Münchner Bädern, dass die Schwimmbahnen nicht abgetrennt sind. So verhindern tratschende Parallelschwimmerinnen oder Slalom-Rückenschwimmer, dass man zügig Bahnen ziehen kann. Und die Unisex-Umkleide ist mir noch nicht so richtig verständlich geworden

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Monika
02.01.2013
Bayerische Gemütlichkeit: bei der Telefonzentrale ist die Verbindung zum dante-bad gar nicht vorgesehen, auf der Internetseite gibt es keine Info wie tief das Nichtschwimmerbecken ist (im Außenbereich???), keine Telefonnummer des dantebades erhältlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Thomas S.
07.02.2012
Logisch werden Schnellschwimmerbahnen von langsamen Rückenschwimmern benutzt, und auch in der Sauna wird gelacht etc. München ist eine Großstadt, dementsprechend viele ignorante und einfältige Menschen sind unterwegs. Das Dantebad ist spitze, dort sind zu gewissen Zeiten weniger davon anwesend.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ferdinand R.
02.02.2011
Leider wird eine der beiden Schnellschwimmerbahnen oft von Rückenschwimmern in Zeitlupe missbraucht. Ansonsten ein tolles Schwimmbad. Allerdings wird die Männerumkleide und -dusche auch oft von Frauen geputzt, das finde ich störend.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Thomas.H
25.12.2010
Gehe nun seit zwei Jahren regelmäßig samstags in die Sauna. Was mich jedoch sehr stört (und auch andere), ist die ständige Unruhe. Da gibt es anscheinend Rentnervereine, die permanent und ununterbrochen in der Sauna reden, lachen, Witze erzählen. Saunieren dient der Erholung, und da sollte absolute Ruhe doch eine Selbstverständlichkeit sein!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: