Schwimmbad Dante-Winter-Warmfreibad (Dantebad) in München

81 Bewertungen

Kontakt

Dante-Winter-Warmfreibad (Dantebad)Postillonstr. 17, 80637 München
www.swm.de
Telefon: 089/2361-5050

Bewertungen

5 Sterne
32
4 Sterne
8
3 Sterne
13
2 Sterne
11
1 Stern
17

Öffnungszeiten

Angaben zu den Öffnungszeiten finden Sie hier.
Das Bad ist ganzjährig geöffnet.
Sauna täglich von 7:30 bis 23 Uhr.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 8 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 24 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Zusätzlich gibt es ein Strömungsrondell, Sprudelliegen, einen FKK-Bereich mit eigenem Schwimmbecken, einen Kinderspielplatz, eine Sprudelgrotte, eine Saunalandschaft, beheiztes Wasser, einen Wasserpilz, Massagedüsen (Unterwassermassage), ein Solarium, Gastronomie, eine barrierefreie Ausstattung und kostenlose Parkplätze.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.
Das Dantebad München lädt Sie selbst bei Schneetreiben und eisigen Temperaturen zum Schwimmwn unter freien Himmel ein.

Preise

Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.swm.de oder telefonisch unter 089/2361-5050.

ÖPNV Anbindung

Zum Freibad Dante mit der U1 bzw. mit den Stadtbuslinien 151, 164 oder 165 bzw. Tramlinien 20 oder 21 bis Haltestelle Westfriedhof.

Beiträge (10)

1026814283
12.06.2022
Zusätzlich unpassend finde ich auch das Oben-Ohne "Schwimmen" von den immer selben 5 hässlichen runzligen alten Weibern. Ich finde das absolut peinlich, mal abgesehen davon dass sie unschön anzusehen sind. Auch störend finde ich, dass die Aufsicht nur zusieht, aber nichts macht - ganz egal ob nun jemand wie ne Wasserleiche im Sportschwimmerbereich an der Wasseroberfläche im Weg treibt, oder ob mal wieder 2 Jungs in der Umkleide - oder Heteros im " Whirlpoolbereich- Sex haben. Und dass die Putzfrauen in der Herrenumkleide ohne wenigstens was zu sagen plötzlich vor mir stehen, geht so eigentlich auch nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Christina M.
18.09.2021
...nun ist also im Dante wieder Winterbetrieb und schon muss man sich wieder ärgern. Der normale Eintrittspreis von 8,60 Euro ist sehr hoch und hat schon einige Stammgäste, die es nicht so dicke haben, vertrieben. Die kommen dann erst im Frühjahr wieder. Der Gipfel ist allerdings, dass die Badezeit zum höheren Preis auf 1,5 Stunden begrenzt wird. Wer also z.B. aus gesundheitlichen Gründen eine Stunde Schwimmen will und soll, muss sich sputen. Nicht nur für ältere oder behinderte Menschen eine echte Herausforderung. Im Winter 2019 waren es meiner Erinnerung nach 4 Stunden, die hat keiner gebraucht, aus heutiger Sicht jedoch ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt also nur noch 1,5 Stunden - sie kriegen es einfach nicht vernünftig hin! Oder geht es nur darum, möglichst viel bei der Nachzahlung zu kassieren? Weitere 1,60 Euro pro angefangene halbe Stunde. Wer fünf Mal die Woche was für seine Gesundheit tun will und keinen Anspruch auf Ermäßigung hat, legt dafür im Dante ca. 180,00 Euro pro Monat hin und wenn er/sie auch nur jedes zweite Mal die 1,5 Stunden uberschreitet, kommen mit Nachzahlungen rund 200 Euro zusammen. Schwimmen für Reiche? Wer entscheidet solche Regelungen? Stimmt dem der Stadtrat zu? Der Oberbürgermeister? Wollen die nicht wieder gewählt werden?
Antwort von Christian G am 22.12.2021:
Davon traeum ich auch schon mein halbes Leben 5x pro Woche etwas fuer meine Gesundheit zu tun. Zahlen koennen dafuer gerne andere:)

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schaller Lisa
31.10.2020
Ich stimme diesen Kritiken voll zu, hervorzuheben ist wirklich die Whirlpool-Brunftzone an den Beckenrändern und im inneren Rondell wo es sprudelt und die Brunftpaare Ihr perfides und primitives Unwesen treiben. man scheint sich sehr sicher zu sein. Da die Schwimmbadleitung auf einen Hinweis wie folgt reagierte: Es ist soviel Chlor im Wasser, da brauchen Sie keine Sorge wegen der Hygiene haben und noch nie wurde von Paaren die sich sexuell betätigen berichtet außer von Ihnen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ilona Weber
11.11.2019
In der kälteren Jahreszeit tummeln sich z.B. im Whirlpoolbereich brünftige Paare die sich nach Beobachtungen auch unter Wasser sexuell ungeniert betätigen können, da die Aufsicht ja nicht unter Wasser gucken kann. Ich finde derartige Aktivitäten unhygenisch und vor allem deplaziert für ein derartig schönes Schwimmbad.Hier wäre die Aufsicht des Schwimmbades gefordert, jedoch scheint hier sehr vieles toleriert zu werden. Es würde schon genügen wenn man den inneren Whirlpoolteil etwas vom Beckenrand gezielt beobachtet, denn die Positionen dieser Brunftpaare sind eindeutig. Es muß ja nicht wie mit der Erdinger Therme vor geraumer Zeit werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karin
11.07.2013
Die telefonische Erreichbarkeit ist ein Ärgernis: es geht ja wohl nicht an, dass man bei Verlust eines Gegenstandes zum erneuten Besuch des Bades aufgefordert wird! Nichtmal ein Hinweis, wann Fundgegenstände ans Fundbüro weiter geleitet werden!
Ansonsten - das Bad selber, die Außenbecken, auch die Umkleiden, die Sauna - da habe ich nichts auszusetzen, im Gegenteil, gehe gerne dort hin.
Ein Aushang am Kiosk weist rekordverdächtige (mindestens) 6 Rechtschreibfehler aus. Also nach Bereicherung unserer Kultur sieht das nicht grade aus.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bernhard F.
11.07.2013
Das Bad ist an sich super, gepflegt, tolle Öffnungszeiten. Schlecht, wie in fast allen Münchner Bädern, dass die Schwimmbahnen nicht abgetrennt sind. So verhindern tratschende Parallelschwimmerinnen oder Slalom-Rückenschwimmer, dass man zügig Bahnen ziehen kann. Und die Unisex-Umkleide ist mir noch nicht so richtig verständlich geworden

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Monika
02.01.2013
Bayerische Gemütlichkeit: bei der Telefonzentrale ist die Verbindung zum dante-bad gar nicht vorgesehen, auf der Internetseite gibt es keine Info wie tief das Nichtschwimmerbecken ist (im Außenbereich???), keine Telefonnummer des dantebades erhältlich.
Antwort von Z401818815 am 11.06.2020:
Unverschämt finde ich, dass es keinerlei Telefonverbinfung gibt, es ist auch unverschämt und unsozial, dass Ältere und /oder körp. Schwerbehinderte ohne Internetzugang von jeder Reservierung ausgeschlossen werden. Diese werden gezwungen, zuerst körp. belastend! zum Dante zu fahren mit der UBahn, dort sich an der Kasse umständlich anzustellen und werden abgewiesen... weil sie keine(n) Computer- Rervierung haben. Und das obwohl sie seit 50 Jahren Stammgäste sind!
Unsozial und unverschämt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Thomas S.
07.02.2012
Logisch werden Schnellschwimmerbahnen von langsamen Rückenschwimmern benutzt, und auch in der Sauna wird gelacht etc. München ist eine Großstadt, dementsprechend viele ignorante und einfältige Menschen sind unterwegs. Das Dantebad ist spitze, dort sind zu gewissen Zeiten weniger davon anwesend.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ferdinand R.
02.02.2011
Leider wird eine der beiden Schnellschwimmerbahnen oft von Rückenschwimmern in Zeitlupe missbraucht. Ansonsten ein tolles Schwimmbad. Allerdings wird die Männerumkleide und -dusche auch oft von Frauen geputzt, das finde ich störend.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Thomas.H
25.12.2010
Gehe nun seit zwei Jahren regelmäßig samstags in die Sauna. Was mich jedoch sehr stört (und auch andere), ist die ständige Unruhe. Da gibt es anscheinend Rentnervereine, die permanent und ununterbrochen in der Sauna reden, lachen, Witze erzählen. Saunieren dient der Erholung, und da sollte absolute Ruhe doch eine Selbstverständlichkeit sein!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen