Freizeitbad TAURIS in Mülheim-Kärlich

125 Bewertungen

Kontakt

TAURISJudengässchen 2, 56218 Mülheim-Kärlich
www.tauris.net
Telefon: 02630/95597-0

Bewertungen

5 Sterne
47
4 Sterne
19
3 Sterne
17
2 Sterne
12
1 Stern
30

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag10:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 29 Grad zur Verfügung.
Ebenfalls vorhanden sind ein Wildwasserkanal, ein Hangelnetz, Wasserkanonen, ein Warmbecken (33 Grad), Whirlpools, eine große Rutsche, Bodensprudler, ein ganzjährig nutzbares Außenbecken, ein Solarium, Gastronomie, Startblöcke, Massageangebote, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad.

Preise

Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.tauris.net oder telefonisch unter 02630/95597-0.

Beiträge (26)

Cocozamis
12.02.2018
Gesamt zu teuer, alles sehr schmuddelig, viel zu oft komplett überfüllt, keine Schränke, keine Liegen, mann hat das Gefühl es wird zB. In den Ferien mehr verkauft als es aufnimmt, wir kommen nicht mehr !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tina Fery-Daub
29.12.2016
Wir waren entsetzt!!!!
Hatten zwar für 4 stunden Sauna gezahlt,waren aber nach einer halben Stunde wieder im Auto!!!!
Antwort von Norbert Hiller am 02.01.2017:
Was ist das denn für ein Kommentar? Was war der Grund für die Flucht. Besuche seit vielen Jahren die Sauna im Tauris. Finde das rundum stimmig und sauber. Die Mitarbeiter geben sich Mühe, sind freundlich und es wird ein ordentlicher Aufguss stündlich gemacht. Bin beruflich viel unterwegs und besuche oft unterwegs Sauna Landschaften.
Bitte wenn schon so eine negative Kritik,dann die Gründe und Ursachen benennen!!
Der Saunabereich im Tauris ist zum Wohlfühlen und vor allem vom Preis her der Kracher!
Antwort von Mark am 07.01.2017:
Nun ich stimme Herrn Hiller zu indem was er schreibt. Möchte jedoch auch darauf hinweisen, dass im Saunabereich zu wenig Liegeflächen zur Verfügung stehen. Die Sitzgelegenheiten im Bereich der Sauna's sind oftmals von "größeren Familien" oder ähnlichen Ansammlungen belegt. Das Verhalten der o.genannten ist so als ob denen die Saunaanlage gehört...nicht wirklich nett. Der Aufguss in der Aussensauna ist sehr lange, denn bis der Saunameister seine "Zuwedelrunde" gedreht hat vergehen schon mal 15-20 Minuten. Das könnte reduziert werden indem man zwei Saunameister beim Aufguss hat. Aber insgesamt gesehen ist die Sauna ok. Vor allem es gibt ja keine wirkliche Alternative zum Tauris. Neuwied kannst komplett vergessen und Bad Ems ist total überteuert für das was geboten wird (Eintrittspreis plus Parkhausgebühren). In der Therme in Bad Ems ist der Ruheraum einfach zu laut und ständiger Durchzug. Die wenigen Plätze die annehmbar sind total überfüllt. Die Aufgüsse sind lieblos und so lala. Zudem sind Kinder in der Therme nicht sonderlich erwünscht. Abschließend wäre noch die Sauna in Rengsdorf. Nun die war vor einigen Jahren gut aber jetzt ist die einfach verbraucht und keinen Besuch wert. Im Umfeld von Koblenz, Neuwied fehlt eine Wellnessoase wie z.B. in Köln. Da dies nicht der Fall ist bleibt das Tauris die beste Wahl wenn man saunieren möchte. Das o.a. ist meine persönliche Sicht der Dinge :-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Familie mit Kind
04.04.2015
Wie auch schon einige vor mir berichteten. ... das Wasser viel zu kalt.
Das Essen so wie Getränke viel zu teuer.
Toiletten und Duschen kalt und unsauber.
Da lobe ich mir die Emser Therme.
Hier waren wir das letzte mal.
Lufttemperaratur ist auch überall zu kalt.
Saunabereich ist ist genau das gleiche.
Wirklich nicht zu empfehlen.
Früher war das hier echt wärmer und sauberer.
Gruß von einer Familie die hier mit Sicherheit nicht mehr herkommt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gerald
01.05.2014
Vor einigen Tagen waren wir im Tauris in der Sauna um uns zu erholen.
Als wir aus dem Schwmmbad zwar gut erholt rauskamen war diese beim Fahrzeug angekommen schnell weg. Denn da steckte doch tatsächlich ein Knöllchen von 40€ weil der TÜV abgelaufen war.
Gut und schön, das war eine Schlamperei des Fahrers.Trotzdem bleibt die Frage, muss so etwas auf den Parkplatz eines Erholungszentrums kontrolliert werden?
Oder will Mülheim-Kärlich damit seine Kassen aufbessern.
Also, liebe Gäste achtet darauf, dass an euren Fahrzeug alles in bester Ordnung ist, sonst wird das Tauris noch teurer als es ohnehin schon ist.
Antwort von Cocozamis am 12.02.2018:
Muss ich den Betreiber mal in Schutz nehmen, das ist von der Gemeinde Mühlheim Kärlich und nicht vom Betreiber, die Stadt weiss das da immer was zu holen ist !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Maman
20.04.2014
Als das Tauris Anfang der 90er eröffnete, war es das Beste was die Gegend zu bieten hatte und das Nonplusultra. Leider ist hier seitdem die Zeit in einem sehr negativen Sinne scheinbar stehengeblieben.
Alles sieht überaltert aus. Die Toiletten sind tatsächlich ziemlich übelriechend, die Umkleidekabinen viel zu klein - die Familienumkleiden schon unverschämt klein. Die Umkleiden kommen mir stets sehr kalt vor, dort wird nicht extra geheizt, es geht nahtlos bis zum Ausgangsbereich, und im Winter ist das ganz schön frisch. Mit meinem Kleinkind wollte ich mich da nicht umziehen.

Im Bad selbst sieht man an vielen Stellen Schimmel und marode Ecken. Sehr enttäuschend, nachdem doch angeblich so toll renoviert wurde vor einiger Zeit - anscheinend wirklich nur das Dach.
Dafür ist der Eintrittspreis noch teurer geworden.

Das Wasser scheint tatsächlich nicht das zu halten was angepriesen wird - es ist wirklich sehr kalt. Auch nochmal ungünstig für kleine Kinder.
Als ich da mal was verloren hatte, war das Personal überraschend unhilfsbereit und unfreundlich.

Trotz all dem gibts auch schöne Seiten: Die 2 Whirlpools sind nett, der Kleinkindbereich hatte viele Attraktionen (ob wenigstens das Wasser dort warm war kann ich nicht sagen), falls die große Rutsche noch intakt ist - sie hat immer echt Spass gemacht. Das Außenschwimmbecken ist nett, und die Klettermöglichkeiten im Nichtschwimmerbecken waren auch immer lustig (wenngleich sie seit schätzungsweise 20 Jahren nicht mehr erneuert geworden zu sein scheinen, scheinen sies aber noch zu tun) und haben mir als Kind immer viel Spass gemacht.

Alles in allem finde ich, dass das Tauris sich mittlerweile selbst überlebt hat und dringend erneuert werden müsste. Auch wenn die Optik mittlerweile schon fast retro ist, scheint doch zumindest im Sanitärbereich dringend Abhilfe notwendig zu sein. Die niedrige Wassertemperatur kann ich mir nur mit Sparmassnahmen beim Heizen erklären.
Wenn das alles nicht finanzierbar ist, so sollten wenigstens die Preise angepasst werden. Da die im Moment definitiv zu hoch sind, geht die gesamte Verwandschaft mittlerweile nicht mehr hin. Deichwelle Neuwied ist allemal empfehlenswerter.

Noch ein Pluspunkt fällt mir ein: Gute Erreichbarkeit mit dem Auto, Parkplätze sind ok und reichlich vorhanden. Deshalb ist das Tauris auch immer recht voll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Daniel112
10.04.2014
Das Schwimmbadpersonal ist unfreundlich, ich habe mal gesagt: Hallo, mein Schrank ist kaputt, könnten sie mir helfen? Die Dame antwortete ,,Was kann ich denn dafür??? ich habe mir gedacht, nie mehr ins Bad zu gehen und habe meine Sachen gepackt und bin raus, das Bad stinkt auch nach faulen Eiern, an den Decken sind braune Flecken, wie Kaffeeflecken beinah.
Antwort von Greta am 20.04.2014:
Nun, eine solche Erfahrung höre ich zum ersten Mal und ich bin jede Woche 2-3mal in diesem Bad.
Auch stinkt das Bad nicht nach faulen Eiern und von braunen Flecken an der Decke habe ich auch noch nichts gesehen, zumal die Decke vor ein paar Jahren neu gemacht wurde. Sie scheinen einfach nur schlechte Stimmung zu verbreiten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ingo meckermund19
10.04.2014
Ich hasse das Schwimmerbecken, weil das Badewasser ist schätzungsweise 20,0 c. Und die WCs sind dreckig und stinken, das Personal meckert nur rum und die Kinder werden weinerlich wegen den Süßkramms am Eingang des Bades, eine Frechheit ...
Antwort von Karin Schmidt am 21.10.2015:
Vielleicht sollte man seine Kinder dann mal erziehen, das sie nicht alles haben wollen was sie sehen....Süßigkeiten am Ein-oder Ausgang gibt es ja wohl überall....und wenn sie oder ihre Kinder nicht damit umgehen können kann man das doch nicht dem Bad anlasten....
Personal hat mich auch noch nie angemeckert...aber oft
schallt es so aus dem Wald wie man auch rein ruft...und die WC´s sind auch nicht permanent stinkig und dreckig....man sollte schon bei seiner Kritik auch gerecht bleiben.....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Melisa aus N
24.01.2014
Viel zu teuer! Wasser ist sau kalt, die WC's stinken und sind dreckig, Duschkabinen ebenfalls dreckig und viel zu klein! Wenn man sich was zum Essen holen will, steht man stundenlang Schlange und das Personal total unfreundlich! Es müsste wirklich mal von A-Z alles erneuert gesäubert und durchgecheckt werden, dann lohnt sich der teure Eintritt auch!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Besucher
20.12.2013
Das Bad an sich ist sehr schön und abwechslungsreich, aber der Eintrittspreis ist definitiv zu hoch. Wenn ich mit meinen beiden Kindern dort hin fahre, bezahle ich für den normalen Eintritt weniger als für die Familienkarte. Wo gibts denn so was.
Würde gerne öfters mal dahin fahren wenn die Eintrittspreise niedriger wären.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmbadbesucherin
08.12.2013
Das Personal ist freundlich, und die Schwimmlandschaft ist ansprechend gestaltet. Der Saunabereich verfügt über einen schönen Garten und einen gemütlichen Ruhe- und Gastronomiebereich. Soviel zum Positiven. Negativ fällt leider auf:
- Das Wasser kommt mir relativ kalt vor, es fällt schwer den Temperaturangaben auf der Webseite zu glauben.
- Teilweise lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. An vielen Ecken riecht es muffig und schimmelig, und die Toiletten im Schwimmbadbereich stinken wie ein Bahnhofsklo.
- Kein Sprungturm vorhanden

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
loeffel
04.11.2013
Mittlerweile zu teuer!
Für einen Erw. mit Kind, die sich den ganzen Tag im Bad aufhalten möchten, kostet es jetzt 20,20 Euro!!! Umgerechnet 40 DM!!! Für das, was geboten wird, einfach zu TEUER und das Wasser ist saukalt, schätzungsweise 24-25 C, wenn überhaupt!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Joanna
18.08.2013
Als regelmäßiger Saunabesucher muß ich feststellen, dass diese sehr lieblos betrieben wird. Die Aufgüsse sind seit Jahren stets die gleichen. Beim Vitaminaufguss gibt es im Winter Orangen, im Sommer Melonen. Abwechslung täte gut. Nicht zuletzt finde ich, wie die Aufgüsse zelebriert werde sehr brutal.Egal ob Honig Beauty oder Salz, man kriegt das Zeugs mit einem Löffel in die Hand geknallt eben wie bei Bauern. Kleine Schälchen zu reichen wäre eine elegante Lösung. Neue Aufgussideen wären auch mal angebracht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kristina
24.06.2013
Ich finde das Schwimmbad toll, nur der Preis ist viel zuuuu teuer!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
milena
25.05.2013
Ich war heute mit Freundinnen zum ersten mal da und fand es richtig gut. Die Leute waren nett und die Bademeister waren auch sehr nett. :DD Bald wieder und dann wieder bisschen mit den Bademeister reden. :DDD

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jessica O aus N
15.04.2013
Also wir waren gestern zum Ersten und wahrscheinlich auch zum letzten Mal als Familie im Tauris. Für den Preis hätte ich einfach mehr erwartet. Das Bad scheint seine besten Tage hinter sich zu haben - Rost und Schimmel haben das Tauris fest im Griff. Noch dazu sind die Toiletten eine Zumutung (sowohl vom Geruch als auch von der Sauberkeit her), die Duschen nicht einladend und putzen könnte man auch überall mal... Schade um das viele Geld.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
kleine Family
13.01.2013
Mehr Schein als Sein!!! Das Ambiente ist schon schön und das Personal an der Kasse war sehr nett. Aber wir fanden es sehr kalt! Das Wasser war niemals wie angepriesen 29 Grad ... Die Bedienung in der Cafeteria hatte anscheint gar keine Lust zu arbeiten... die Duschen waren ziemlich dreckig! Fazit: das nächste Mal wieder in die Deichwelle ...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Besucher
06.12.2012
Unfreundliches Personal an der Kasse.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ilona
11.11.2012
Ich finde ihr Schwimmbad ist sehr gut, das Schwimmbecken ist gut auch für Babys oder anderes.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gelegenheitsschwimmer
20.09.2012
1. für den Gelegenheitsschwimmer, der weder 3h noch 2h durchschwimmen kann, einfach zu teuer. 3h für 7,50 € nur zum Schwimmen und selbst ab 20:00 2h für 4,50 € ist einfach zuviel.
2. das Personal ist nicht wirklich unfreundlich, dazu bräuchte es mehr Kontakt zum Kunden um das herauszufinden.
4. Trotzdem alles sehr sauber.
3. Es wäre mal wieder soweit, die sehr löchrigen Umkleidekabinen zu flicken.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
schwimm-fan
06.07.2012
Ich habe ein paar Tipps fürs Tauris: ab 9.00 Uhr auf machen für Leistungsschwimmer, die Rutsche ist nicht so super, wenigstens ein 1Meter-Brett!
Sonst finde ich das Tauris super.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lilly
09.06.2012
eigentlich sehr schönes Bad.
Preis-Leistung ist angebracht
Leider war es viel zu heiß und schwül im Bad selber.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sophie hanappel
17.03.2012
Ihr Schwimmbad ist das beste Schwimmbad, was es gibt auf der ganzen Welt. Macht des Pool schöner.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
:)
26.02.2012
Also das Schwimmbad ist ganz normal, außer dass dort immer sehr viel Betrieb ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Manymore
22.11.2011
Schönes Schwimmbad!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ein Sportschwimmer
04.10.2011
Ich muss der Aussage zur Unfreundlichkeit widersprechen. Als Sport- und Leistungsschwimmer zweimal wöchentlich kenne ich nur freundliches Personal. Wie man in den Wald hinein ruft... Zudem möchte ich anmerken, dass nebst der Familienfreundlichkeit des gesamten Bades man auch die Sportschwimmer sehr gut bedacht hat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Koppen Tetjana
22.07.2011
Unfreundliches Schwimmbad Personal und insgesamt unangenehme Erfahrung. Ich würde nie wieder in dieses Schwimmbad gehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen