Hallenbad Süd (Südbad) in Mülheim an der Ruhr

108 Bewertungen
Kontakt
Hallenbad Süd (Südbad)An den Sportstätten 2, 45468 Mülheim an der Ruhr
www.muelheim-ruhr.de
Telefon: 0208/4555270
Bewertungen
5 Sterne
54
4 Sterne
13
3 Sterne
15
2 Sterne
14
1 Stern
13
Öffnungszeiten
Montag6:00 bis 10:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 10:00 Uhr
Freitag14:00 bis 19:00 Uhr
Samstag8:00 bis 13:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 13:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Jeden ersten Samstag im Monat ist Frauen-und Mädchenschwimmen. Kassenschluss ist 60 Minuten vor Ende der Öffnungszeit.
Ausstattung
Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 5m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Hallenbad gibt es ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke und Kursangebote.
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.
Preise
Preise finden Sie auf www.muelheim-ruhr.de oder telefonisch unter 0208/4555270.
ÖPNV Anbindung
Das Südbad Mühlheim errechen Sie mit der Straßenbahnlinie 104.
Beiträge (16)
kurt Br.
04.09.2016
Das Bad ist eine große Katastrophe.....für den öffentlichen Betrieb nicht geeignet......am Freitag ist der einzige öffentliche Tag für berufstätige......hier werden dann trotzdem 3Bahnen für Vereine abgesperrt.....und dann wird noch der Sprungturm geöffnet.....wo und wie soll man hier Bahnen schwimmen.......????.....das ist eine große verarsche die dann auch noch 4€ kostet.....nie wieder....!!!!!!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
25.07.2013
Ja! Öffnungszeiten findet Ihr unter dem Link bei Öffnungszeiten.
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
luna
24.07.2013
Is in Sommerferien geöffnet?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Silvia mberge
02.05.2013
Meine KInder 12 und 14 waren Gestern in Ihren Bad...nie wieder..war ihr Kommentar..
1.Bademeister verjagd meine Tochter aus der Umkleide in dem er reinkommt???
2.Der Bademeister hat meinen Sohn "NACKT" aus der Dusche geworfen..
3.Das Bad ist schmutzig und ungepflegt...das Personal unverschämt

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bine
25.03.2013
Selbst in den Osterferien hat das Südbad montags und dienstags um 13.00 Uhr Kassenschluss, und das wohlgemerkt, obwohl sogar das Friedrich-Wennmann-Bad vom 25.-29.03.13 geschlossen hat. Unglaublich, wie soll man da ein Schwimmbad (nach der Arbeit) mit den Kindern mal nutzen können.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
öznur
06.10.2012
Angeblich sollte das Schwimmbad heute extra nur für Frauen und Kinder geöffnet sein, was auch in der Mülheimer Woche stand. Sind zu viert und Kindern dorthin und was sehen wir, ist geschlossen. Waren total enttäuscht, vorallem meine Tochter hats richtig getroffen, zumal es sowieso nur einmal im Monat ist. Doofe Überraschung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Motte
15.08.2012
Wir gehen bestimmt nicht mehr in dieses Schwimmbad. Unsere Taucherbrille wurde unter der Dusche geklaut und nicht ein einziger vom Personal hat es für nötig befunden sich darum zu kümmern. Man muss sich von den Bademeistern höchstens noch dumme Sprüche anhören. Nein, mein liebes Südbad, so geht man nicht mit zahlenden Gästen um!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
02.05.2012
Der Link unter Öffnungszeiten führt zur Homepage der einzelnen Bäder. Falls diese keine geänderten Öffnungszeiten an Feiertagen anzeigen, würde ich sicherheitshalber bei dem betreffenden Bad anrufen.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Annita
01.05.2012
Hallo, wo bitte finde ich die Öffnungszeiten für die Feiertage für beide Bäder. Sie sind nicht gesondert aufgeführt. Oder ist an Feiertagen generell geschlossen?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karola
08.04.2012
Mich ärgert das Schwerbehinderte erst ab 70% behinderung eine Ermässigung bekommen,in Duisburger Bädern bekomme ich mit 50%eine Ermässigung.Ich würde aber lieber in meiner Stadt die Bäder nutzen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Astrid
06.08.2011
Ich finde es unmöglich, dass das Südbad auch in den Ferien nicht jeden !! Tag geöffnet hat, wenn schon das Friedrich-Wennmann-Bad geschlossen ist ! Wie soll man da in den Ferien schwimmen gehen. Andererseits beschwert sich die Stadt über rückläufige Zahlen der Badegäste in Mülheim Ruhr. Wo soll man den auch bitteschön in Mülheim schwimmen gehen, wenn alles zu ist ? Das Naturbad ist ja nur bei schönem Wetter nutzbar.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Alina und Britta
03.08.2011
Das Schwimmbad ist total super. Nicht so überchlort, vernünftige Sprungtürme, nettes Personal und es gibt Zeiten, da ist es relativ leer.
Deniz, du hast Recht mit den Senioren, ohne ihnen das nicht zu gönnen. Früher gab es die Warmbadetage im Stadtbad. Schade, dass alle Bäder so klein geschrumpft bzw geschlossen werden.
Aber wir mögen das Südbad seit Jahren.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
big mama
17.04.2011
Ich fand es sehr schön dort und ich würde gerne nochmal kommen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Deniz
10.02.2011
Ich war am vergangenen Mittwoch um 14 Uhr im Bad, man sollte einen gesonderten Bereich für die Senioren einrichten! Es war kaum möglich, vernünftig seine Bahnen zu ziehen, man wurde ständig durch schleichende Senioren behindert, die lautstark ihre Kaffeeklatschgespräche im Wasser geführt haben!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lukas
11.07.2010
Die Mitarbeiter in den Mülheimer Bädern machen einen guten Job. Durch Schließung der Bäder macht die Stadt weder uns, noch das Personal und schon gar nicht Mülheim glücklich!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mario1
26.03.2010
Bitte nicht das Schwimmbad schließen!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: