Freibad Lämmerspiel in Mühlheim am Main

46 Bewertungen

Kontakt

Freibad LämmerspielAm Schwimmbad 6, 63165 Mühlheim am Main
www.stadtwerke-muehlheim.de
Telefon: 06108/6347

Bewertungen

5 Sterne
21
4 Sterne
5
3 Sterne
6
2 Sterne
8
1 Stern
6

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 19:00 Uhr
Freitag9:00 bis 19:00 Uhr
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Öffnungszeiten im Freibad Mühlheim witterungsabhängig.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 06108/6347.

Ausstattung

Im Freibad Lämmerspiel gibt es eine gastronomische Einrichtung mit einer Außenterrasse mit einem umfangreichen Snack-Angebot wie z.B. Eis und Getränke, Tischtennisplatten, einen kleinen Sportplatz für beispielsweise Fuß- oder Volleyball sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Spritzfigur.
Als besonderes Angebot bietet das Schwimmbad Lämmerspiel Mühlheim verschiedene Liegewiesen wie z.B. die Jugendwiese, die Ruhewiese oder die Eltern-Kind-Wiese.

Preise

Preise finden Sie auf www.stadtwerke-muehlheim.de oder telefonisch unter 06108/6347.

Beiträge (6)

AM
29.06.2019
War von den positiven Bewertungen angezogen heute zum ersten Mal dort und meine Erwartungen wurden doch sehr enttäuscht.
1. zum schwimmen eignet sich dieses Schwimmbad wirklich nicht. Das Becken ist winzig und Bahnen oder eine einheitliche Bewegungsrichtung Fehlanzeige.
2. die Parkplatzsituation ist kriminell. Ca10 Plätze für ein öffentliches Bad?! Die armen Anwohner.
3. für kleine Kinder (0-3) eignet sich das Bad auch nur sehr bedingt. Es wurden dunkelgraue und dunkelrote Betonsteine verlegt auf denen selbst ich als hartgesottener Erwachsener kaum laufen kann weil sie derart heiss werden. Das Babybecken mit etwas Spritzgerät ist eiskalt, gerade mal Knöcheltief und am Nachmittag im Schatten. Das Nichtschwimmerbecken ist dann gleich 1.20m tief und die dort aufgestellten Rutschen sind dementsprechend nur etwas für grössere Kinder, die schon gar nicht mehr richtig darauf passen.
4. echt ärgerlich sind aber die Öffnungszeiten, bzw. die Diskrepanz zwischen Angaben im Internet/Schild am Eingang und Realität. Laut Schild am Eingang ist das Bad bis 19:15 geöffnet. Tatsächlich fängt die Belegschaft aber um 18Uhr an einzupacken und ab 18:45Uhr werden die Leute auf der Liegewiese angesprochen zu gehen. Als Neuzugezogene aus Rheinland-Pfalz wo Schwimmbäder in den Sommerferien immer bis mindestens 20Uhr geöffnet haben fand ich dies ebenso unmöglich wie unhöflich. Der Grund ist ebenfalls unfassbar: die Mitarbeiter werden nur bis 19Uhr bezahlt! Da fragt man sich schon was sich der Betreiber dabei denkt und wieso ein Dauerkonflikt zwischen Personal und Gästen geschaffen wird.
Noch etwas positives zum Abschluss: Liegeflächen und Umkleiden werden trotz Hochbetrieb und offenbacher Klientel sehr sauber gehalten. Der Rasen lässt manchen Kleingärtner neidisch werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Guido Zausch
31.07.2017
Ich gebe hier allem recht.
Das Bad gibt es seit gefühlten 100 Jahren und die Anwohner wussten, was auf sie zu kommt.
Allerdings ist es auch wahr, dass die Gesellschaft immer weniger Rücksicht nimmt.
Die Besucher parken wie sie wollen und fahren eher 5 Runden um das Freibad herum, als vielleicht mal 100 oder 200 Meter Fußweg auf sich zu nehmen.
Die Schuld suche ich aber woanders.
Nur weil es im Etat steht, werden bei den Kommunen für die irrwitzigsten Projekte viele Gelder verschwendet und dafür in allen umliegenden Orten die Freibäder geschlossen.
So ist die Politik halt ... sogar in unserem Ort (Krötentunnel ....Biogasanlage ...?)
Die Kritik an den Bademeistern kann ich nicht nachvollziehen.
Sie geben sich alle Mühe, und haben schon viele Hausverbote ausgesprochen.
Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer ... aber wir Lämmerspieler sind froh, dass Bad überhaupt zu haben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
S.K.
09.09.2016
Ich finde es ein sehr schönes kleines Schwimmbad. Gerade mit Kleinkind ist es ideal. Günstig und von Obertshausen ist man mit dem Fahrrad in etwa 15 Minuten da. Und wenn der kleine keine Lust mehr hat fahre ich halt wieder heim. Es ist logistisch nicht so ein großer Aufwand wie nach Neu Isenburg zu fahren, wenn man kein Auto hat. (obwohl das für Kinder natürlich auch sehr schön ist.)
Da es außer in Lämmerspiel in der Umgebung
Heusenstamm, Rodgau, Obertshausen sonst kein Freibad mehr gibt bin ich sehr dankbar das sich die Stadt Mühlheim noch die Mühe macht dieses kleine Freibad zu erhalten. Nicht so wie in Obertshausen wo ein schönes Schwimmbad einfach an ein Unternehmen wie Monte Mare verkauft wird und die Bürger nun das nachsehen haben da der versprochene Schwimmteich seit 3 Jahren immer noch auf sich warten lässt.
Ich unterstütze da ohnehin lieber die städtischen Freibäder.
An den Anwohner:
Ich würde sehr gerne mit Ihnen die Wohnung tauschen ich wollte schon immer an einem Freibad wohnen und wäre wohl jeden Tag im Schwimmbad. Schade das Sie das so pessimistisch sehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ein Anwohner des Schwimmbades!!
21.07.2016
Ich bin Anwohner des Schwimmbades und muß sagen, daß es im Umkreis viel zu wenig Parkplätze gibt. Bei uns in der Straße wird ständig alles zugeparkt, die Leute werden frech und beim fahren wird auch keine Rücksicht genommen. Von mir aus könnte man das Schwimmbad schließen. Als Anwohner ist es eine Katastrophe, abgesehen von dem Krach und die nächtlichen Veranstaltungen die nun leider auch immer öfters statt finden. Hauptsache laute Musik und proletenhaftes Geschrei....Man kommt kaum mehr zur Ruhe und dann noch die ganzen Abgase von Leuten, die ständig ihren Motor laufen lassen und in der Sackgasse hin und her fahren. Was ist nur aus der Gesellschaft geworden. Anstand gibt es nicht mehr.... Freue mich mittlerweile sogar, wenn es im Sommer regnet :( Braucht kein Mensch!
Antwort von easy am 07.09.2016:
Wurde das Schwimmbad nach ihrem Einzug in die Wohnung gebaut? DAnn verstehe ich Ihren Unmut. Ansonsten weiß man, worauf man sich einlässt, wenn man in die Nähe eines Freibads zieht. Wenn Lämmerspiel auch noch schließt, gibt es hier gar nichts mehr. Traurig.
Antwort von am 06.04.2017:
Den Unmut meines Vorschreibers,kann ich voll und ganz nachvollziehen.Mittlerweile werden sogar die einfachsten Verkehrsregeln ,von diversen "Besuchern" des Bades ,völlig in den Wind geschlagen.Rechts vor links ? Ach was solls ,wer zuerst kommt malt zuerst.Einbahnstraße ? Fehlanzeige.....wenns "schnell" gehen muß,fährt man eben kurzerhand entgegen,der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.Parken vor einer Einfahrt,oder Abstellplätze....kein Proble,für gewisse Leute.Was ich auch nicht nachvollziehen kann,ist die Tatsache,wie man sich im Hochsommer mit Kind und Kegel in ein heißes Auto quetscht,um dann auf der Suche nach einem Parkplatz (am besten noch dierkt am Becken) um dann völlig abgehetzt einen "gemütlichen" Tag zu haben.Warum fährt man nicht einfach mit dem Rad ins Schwimmbad ???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
easy
20.07.2016
Das Freibad ist klein, aber sehr gepflegt. Das Schwimm-
becken ist entsprechend auch recht klein. Schön ist die Einteilung der Liegeflächen in Ruhe-, Kinder- und Jugendwiese. Nur kümmert sich leider niemand darum, dass auf der Ruhewiese auch keine Jugendlichen mit ihren Musikgeräten liegen, die dann durch ihren Krach die Ruhe stören. Genauso verhält es sich im Schwimmbecken. Alles schön eingeteilt, doch die Bademeister kümmern sich überhaupt nicht drum, ob von der Seite gesprungen wird. Man kann nicht schwimmen ohne Angst zu haben, es springt einem jemand ins Kreuz. Schade, würden sich die Verantwortlichen etwas mehr Mühe geben, wäre es ein sehr schönes kleine Freibad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heike Müller
23.08.2015
Das Wasser ist eiskalt , sogar an den heißen Sommertagen . Das wird gar nicht gewärmt , nur von der Sonne. Einmal und nie wieder. Verlorene Zeit und Geld.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: