Manfred Rüssing
29.03.2024
Am Sonntag um 18.00 ist es bei diesem Wetter natürlich voll, aber in diesem Bad scheint das Chaos vorzuherrschen. Von allen Seiten wird gesprungen und keinen "Bademeister" scheint es zu stören. Man steht lieber zu fünft herum und macht auf cool.
Enttäuschend bei diesem ersten Besuch war die Sauberkeit des Beckens. Wenn man denn überhaupt mal zum Schwimmen kam, hatte man des öfteren lange Haare zwischen den Fingern. Insgesamt gesehen ist der Schwimmtümpel eher ein Witz und für Sportschwimmer nicht geeignet mit der Tiefe von 1,10m bis 1,90m. Man fragt sich ernsthaft, wo hier die verbauten Euronen geblieben sind. Etwa in den tollen Rutschen? Sicherlich ist die Gestaltung nett anzusehen, aber von einem Freibad sollte man doch auch erwarten können, daß es für Schwimmer geeignet ist. Das hier ist ein reines Kinder- und "Spaß"bad. Wenn man dann noch einen Blick auf das anhängende Hallenbädchen wirft, fragt man sich endgültig: Was soll das denn sein?
Sorry, liebe Stadt Moers, aber das Konzept ist völlig in die Hose gegangen, zumal ihr Rheinkamp ja auch kaputtbegutachtet habt und auch dort ein Minihallenbad entstanden ist.
Fazit: Als Moerser fahre ich weiterhin ins Homberger Kombibad oder ins Rheinberger Underbergbad, wo es noch echte 50m-Becken gibt.
Für Moers gilt leider - einmal gesehen, muß ich nicht noch einmal haben!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: