Gerhard Brozek
20.04.2024
Mir sind gestern einige Verbotsschilder im Hallenbad Solimare in Moers aufgefallen.

Verboten - Kameras, ok ist verständlich
Verboten - Schwimm- oder Taucherbrillen
Verboten - Schnorchel
Verboten - Schwimmflossen

Wo, wenn nicht in irgendeinem Schwimmbad sollen Kiddies ihre Schwimm- und Taucherbrillen, ihre Schnorchel und ihre Schwimmflossen ausprobieren und so spielerisch Schwimmen und Tauchen zu lernen.

Ich bin selber Vater von einer mittlerweile 28 Jahre alten Tochter und sie hat, genau wie ich etliche Jahre früher, die Angst vor dem Element Wasser mit eben diesen Hilfsmitteln verloren und wir haben Beide damit Schwimmen und Tauchen gelernt.

Kinder wollen Spaß im Wasser und dazu gehören meines Erachtens auch die zuvor aufgezählten Wassersportgeräte.

Oder möchten Sie lieber keine Kinder im Bad haben?

Ich möchte Sie bitten, Ihre aufgehängten Verbotsschilder zu entfernen und die ganzen Bestimmungen ein wenig zu lockern.

Die Spielemittage mit diversen Geräten und Hilfsmitteln im Wasser funktionieren doch auch.

Also, Teambesprechungen angesetzt und kinderfreundlich entscheiden.

Mit freundlichem Gruß

Gerhard Brozek
Antwort von Sascha Völkl am 29.06.2018:
Ich war heute mit meiner Tochter auch im Solimare und sie durfte weder Taucherbrille, Schnorchel noch Schwimmflossen tragen weil es wohl damit Unfälle gegeben hat .Na ja, ich finde das echt lächerlich..Irgendwann verbieten sie noch Sonnenbrillen...Ha ha ha
Antwort von Sascha Völkl am 29.06.2018:
Und dann gab es auch noch nach ewiger Wartezeit Pommes ohne Salz...Prost Mahlzeit!!
Antwort von B. L-W am 21.07.2018:
Hallo zusammen,

ich finde es in so einem kleinen Bad richtig, wenn Kinder div. Dinge nicht dürfen. Es ist keine Abgrenzung für ein Kinderspielbecken gegeben.

Wir möchten auch einen Bereich nutzen können wo wir einfach nur ein paar Bahnen schwimmen können ohne ständig gerempelt oder sonstiges zu werden.
Das war leider in letzter Zeit oft nicht möglich.

(wir sprechen ja über das Hallenbad- im Freibad sollten die Kinder sich schon austoben dürfen)

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: