SH
20.04.2024
Heute durfte ich das neue Freibad kostenlos testen. 16.7.17
Im Hallenbad war ich eine schwimmende Meerjungfrau wie einige andere große und kleine Badegäste, im blauen Becken draußen zog ich neben einem älteren Herrn trotz kühler Außentemperaturen meine Bahnen und hatte Spaß.
Nebenan war eine einzigartige Wasserlandschaft von der Quelle des Rheins in den Schweizer Bergen bis zur Mündung in die Nordsee und vielen Wasserfontänen. Welch' ein Zufall, denn ich fahre morgen nach Andermatt in der Schweiz. Ich las in der RP, der Spray-Park ist eine Idee von Moerser Schülern der Gesamtschule. Kosten: Sechs Millionen Euro in einer zweijährigen Bauzeit.
Sieht toll aus, wird aber nicht unbedingt genutzt. Naturholzbänke am Nordseestrand oder an der Quelle schon eher. Heute war es schön leer, aber bei sonnigem Wetter sibd die Becken sehr eng für Schwimmer. Ein Spaß- und Spielbad, weniger ein Sportbad. Wie in Kamp-Lintfort, hier nur größer. Danke für die kostenlose dreitägige Einladung als Betatester. Heute Nachmittag gab es wohl einen Zwischenfall und die Bademeister trugen den ganzen Tag Verbandstaschen!? Vergessen sind 50m-Becken oder das heiß geliebte Wellenbecken im früheren Rheinkamp.
Ob ich wiederkomme? Ich weiß nicht. In Rheinberg ist das alte Underberg-Bad mit 50m-Becken und ebenso heißer Dusche.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: