Freibad Waldbad Möckern

8 Bewertungen

Kontakt

Waldbad MöckernPabsdorfer Weg, 39291 Möckern
www.moeckern-flaeming.de
Telefon: (039221) 264

Bewertungen

5 Sterne
2
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
3

Öffnungszeiten

Montag13:00 bis 20:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrSommerferien
Dienstag13:00 bis 20:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrSommerferien
Mittwoch13:00 bis 20:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrSommerferien
Donnerstag13:00 bis 20:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrSommerferien
Freitag13:00 bis 20:00 Uhr
10:00 bis 20:00 UhrSommerferien
Samstag10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter (039221) 264.

Ausstattung

Ein 3m-Sprungturm ist vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es einen abgegrenzten Nichtschwimmerbereich, Beachvolleyball, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke und ein separates Baby-Planschbecken.
Kennen Sie noch Ausstattungsmerkmale dieses Schwimmbades? schwimmbadchek.de bietet die Möglichkeit, diese hier zu nennen.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.moeckern-flaeming.de oder telefonisch unter (039221) 264.

Beiträge (5)

Nicole Schröter
05.06.2022
Das Waldbad in Möckern ist das geilste Freibad auf der ganzen Welt

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Maria
02.06.2019
Weiss jemand ob heute offen ist ?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Katharina
07.07.2015
Öffnungszeiten:
Soweit ich weiß in der Woche 13.00Uhr bis 20.00Uhr.
An den Wochenenden und in den Ferien 10.00Uhr bis 20.00Uhr.

Am Wochenende wird das Freibad durch die DLRG betreut, in der Woche durch einen Schwimmmeister der Stadt.

Wer erst ab 16Uhr das Bad besucht wird mit reduzierten Eintrittspreisen empfangen.

Jeder kann sich aussuchen ob er/sie lieber ein schattiges oder ein sonniges Plätzchen hätte. Parkplätze und Fahrradständer sind auch vorhanden.

Für das leibliche Wohl kann man selbst sorgen, aber es gibt auch die Möglichkeit sich Pommes, Baguette, Hamburger, Eis, Getränge (warm/kalt) ... an der angrenzenden Eisdiele zu holen. Dazu muss man das Gelände der Badeanstalt nicht einmal verlassen.

Das Wasser war solange ich dort war noch nie über 21°C warm. Also ist eine Erfrischung im Sommer garantiert.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
rotti
19.07.2014
Da will wohl jemand unser Waldbad schlecht machen?!
Wenn er Umkleidekabinen nicht findet, muß er Brille aufsetzen!
Bei jetzigen Lufttemperaturen ist das Wasser noch lange
nicht "pisswarm". Es ist natürlich, daß Wasser sich mit der Zeit erwärmt. Die Zweiteilung des Beckens hat seinen Sinn, denn es ist für die Allgemeinheit und alle Altersgruppen gedacht. Wer Wettkampfsport betreiben will und unbedingt ein 50 m- Becken benötigt, sollte ein anderes Bad aufsuchen!
Antwort von Katharina am 07.07.2015:
Ich hätte gern gewusst wie warm es bei dir war.
Bei uns sind heute 34°C Lufttemperatur im Schatten und das Wasser ist mit 18°C angegeben. Gefühlt würde ich auf höchstens 12°C tippen. Also nichts für Herzpatienten.
:)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
No Name
22.05.2014
Da freut man sich an einem warmen Sommertag auf ein kaltes Bad und dann ...
Nachdem man sich in der freien Natur umgezogen hat und das kalte Nass immer näher kommt, erblickt man ein wunderschönes Becken, nur leider kein 50m Becken. In der Mitte hatte man die Idee, es in 2 zuteilen. Auf der einen Seite sind die ganzen Flaschen, die tauchen wollen, auf der anderen die, die unbedingt spielen wollen. Naja, gehe ich halt zu den Blöcken. Man springt rein und merkt gleich einen Ball an seinem Kopf, den die kleinen Kinder nicht fangen können. Nach 5m wird man von Ihnen angemault, da man das Spiel stört. Nach 10min hatte ich keine Lust mehr.
Nach dem Gedränge in pisswarmen Wasser kann man leckere ranzige Pommes auf Papiertüten essen.
Antwort von Katharina am 07.07.2015:
Wer keine Kinder mag ist bei uns im Freibad definitiv fehl am Platze.

Sich in der freien Natur umziehen war noch nie nötig. Die Kabinen standen bereits in dem Bad als ich noch in den Kindergarten ging. Und das ist schon ein paar Jahrzehnte her. Also fragen hätte geholfen.

Wer erwartet denn bitte in einem Waldbad ein 50m becken? Das sieht man ja bereits beim Einlass, dass das Becken keine Wettkampfmaße hat. Nur gut, dass nicht alle mit solchen Vorurteilen durchs Leben gehen.

Wo auch immer Herr oder Frau NoName jetzt baden geht: Ich hoffe die Mitmenschen und die örtlichen Gegebenheiten entsprechen dort mehr den offenbar überzogenen Vorstellungen.

Von mir an dieser Stelle ein freundliches
auf nimmer wiedersehen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen