Peter Schallenberg
22.02.2019
Seit kurzem "besteht in unserer Saunalandschaft Bademantelpflicht". Dazu wird bemerkt, man "möge das Personal fragen, es helfe gerne weiter".
Was bedeutet das nun genau? Und wobei hilft das Personal gerne weiter?
Das im Restaurant und im Bistro angemessene Bekleidung selbstverständlich ist, dürfte wohl jedem klar sein. Und im Saunagarten? Oder im Schwimmbad? Soll da auch alles mit Bademantel rumlaufen? Rückfall in die Prüderie? Und bald müssen die Gäste im Bademantel in der Sauna sitzen!? Saunabaden ist nunmal mit Nacktheit verbunden und wem das nicht passt, der kann ja gerne draussen bleiben.
Alles sehr fragwürdig, sehr ungenau und verwirrend formuliert! Sicherlich der spontane Einfall eines lebensfremden Bürokraten, der auch mal zeigen will, was er drauf hat.
Gut das es in der Nähe genug Konkurrenz gibt. Mich hat die ZIkkurattherme erstmal als Kunden verloren.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: