AlexanderM
19.04.2024
Meine Begleitung und ich hatten gestern 4 Stunden lang die Gelegenheit den Saunabereich kennenzulernen. Zunächst sind uns die absolut unfertigen Außenanlagen aufgefallen. Im Außenbereich (es gibt zwei Saunen und einen Ruhebereich) ist man quasi von einer Erdwüste umgeben. Das sieht sicher in zwei bis drei Jahren besser aus - das Bad wurde ja erst im Dezember 2012 geöffnet. Die Saunen selbst und auch die verwendeten Materialien in den Sanitärräumen machen einen hochwertigen Eindruck. Im Inneren wurde versucht skandinavisches Flair zu verbreiten (Raumteiler aus Birkenholzstämmen, Mobiliar usw.). Gut gefallen hat uns ein Aufenthaltsbereich vor einem Kamin, der regelmäßig durch das Personal befeuert wird. Weniger gut gefallen haben uns die Ruhebereiche, die unserer Meinung nach etwas zu klein geraten sind. Uns ist es jedenfalls nicht gelungen in den 4 Stunden einmal zwei Liegen zwischen zwei Saunagängen zu ergattern. Auch wurden wir Zeuge einer lautstarken Auseinandersetzung zweier Badegäste um eben jene sehr begrenzt vorhandenen Liegen. Weder waren Hinweistafeln gegen das egoistische Dauerbelegen von Liegen zu sehen, noch hat das Personal zur Schlichtung beigetragen. Zumindest amüsant fanden wir die Beschreibung der Panoramasauna, die einen Blick auf das wunderschöne Maintal versprach. Unser Blick fiel eher auf das unschöne Flachdach davor. Ich denke schon, dass wir dem Wonnemar in Marktheidenfeld im nächsten Winter nochmal eine Chance geben. Aktuell bevorzugen wir aber (von Würzburg aus kommend) das Kisssalis in Bad Kissingen. Die Anfahrt ist länger und es kostet etwas mehr, dafür ist das Ambiente noch angenehmer und der Erhohlungsfaktor höher und das ist es uns wert. Unterm Strich ist das Wonnemar auf einem guten Weg - es gibt allerdings noch Verbesserungspotenzial. Unter der Woche und außerhalb von Ferien kann man aber schon entspannte Stunden dort verbringen.

Hinweis: Vielleicht wäre es hilfreich den Ruheraum in der Außenanlage mit bequemeren Liegen auszustatten. Es macht einfach keinen Spaß sich auf Gartenliegen zu legen.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: