Freizeitbad AQUA MARIEN in Marienberg

75 Bewertungen

Kontakt

AQUA MARIENAm Lautengrund 5, 09496 Marienberg
www.aquamarien.de
Telefon: 03735/68080

Bewertungen

5 Sterne
34
4 Sterne
5
3 Sterne
13
2 Sterne
11
1 Stern
12

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag10:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 4 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung.
Ebenfalls vorhanden sind eine Wärmegrotte, ein Kasakadewarmbecken (33 Grad), eine Dampfsauna (max. 50 Grad), eine Wickelmöglichkeit, ein Spielbereich mit unter anderem zwei Bowlingbahnen und zehn Minigolfbahnen, ein Beachvolleyballfeld im Außenbereich, ein Wellenbad, ein Solebecken, eine große Rutsche, eine mit Reifen befahrbare Rutsche, eine Breitrutsche, ein Strömungskanal, ein Wasserfall, ein ganzjährig nutzbares Außenbecken, ein Solarium, Gastronomie, Tischtennis, Startblöcke, eine Kindertoilette, Massageangebote, Kursangebote sowie ein Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 34 Grad, einer Spritzfigur und einer kleinen Rutsche.
Auch das Solebecken im Schwimmbad Marienberg ist als Außenbecken ausgestaltet.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.aquamarien.de oder telefonisch unter 03735/68080.

Umgebung

Beiträge (11)

Petra W.
20.04.2017
Das Bad ist nicht schlecht, vor allem die Reifen-Rutsche macht sehr viel Spaß. Die Gastronomie ist wirklich sehr einseitig, es gibt jahrelang das gleiche Angebot, wenig gesundes, wenig Auswahl. Hier könnte man mehr tun!
Im Spaßbad in Geyer z. B. ist die Gastronomie besser.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ω Emmy Ω
14.08.2016
DAS ALLERBESTE BAD ALLER ZEITEN. DAS BESTE WAS ICH KENNE UND DAS BESTE IN DEM ICH JEH WAR. MEINE FAMILIE STEHT AUF DAS BAD DESWEGEN FAHREN WIR AM 19.8.16 AUCH WIEDER HIN. MEGA COOLE RUTSCHEN UND TOLLES WELLENBECKEN. SPITZENMÄßIG UND MACHT TOTAL VIEL SPAß. ICH LIEBE DIESES BAD. SEHR EMPFEHLENSWERT!!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ronny
23.07.2016
Das Bad selbst ist nicht schlecht. Allerdings sollte man mehr Wert auf die Gastronomie legen und mehr anbieten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nico Koch
14.02.2016
wunderschönes Spaßbad für Erwachsene und Kinder aber sehr ,sehr schlechte Gastronomie

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Yasmin S.
11.02.2016
Dieses Schwimmbad ist der Hammer ich bin ganz of dort. Am meisten in den Ferien da bin ich sehr sehr oft dort. Ich habe schon 1ganz großes Plakat angefertigt. Uns wenn ich dass nächste mal dort hin gehe dann gebe ich dass Plakat ab........

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Elster
22.02.2015
Ich war positiv überrascht!
Kannte dieses Bad nur vom Hören-Sagen aber als ich vor kurzem selber dort war fand ich es sehr schön
Waren mit Familien mit Kindern dort und die hatten viel Spaß! Die Reifen- & Dunkelrutsche sowie der Strudel waren natürlich der Hit

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hans
27.09.2014
Das Bad reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Das Badeangebot ist schon o.k., doch für die unverschämten teuren Preise ist das dann wiederum zu wenig. Wenn man da andere Bäder in DE vergleicht, ist das schon Wucher. Schade eigentlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Katja K.
08.01.2014
Ich habe eine Jahreskarte und schon zum 2. Mal. So wie ich sie nutze, habe ich svw. 8 Mal freien Eintritt als Rabatt. Das Bad ist top in Ordnung. Aber wenn Gäste keine Hygiene einhalten können, ärgert mich das. Die Mitarbeiter können nicht gleichzeitig überall sein. Liebe Leute BITTE duscht euch bevor ihr in die Becken hüpft, mancher riecht unangenehm und spült sich dann in dem Wasser ab. Die Nutzung der Umkleiden sollte ebenfalls kontrolliert werden... manchmal liegen da Hygieneartikel herum, die jemand "vergessen" hat, im Solarium waren Verschmutzungen - aber darauf kann und sollte jeder Gast auch selber achten!!! Ich räume meinen "Dreck" immer selber weg. Sehr gut finde ich, dass man selbst eigenen Fön mitbringen und nutzen kann. Nicht so gut finde ich wieder die Möglichkeit der Essensaufnahme, wenn man halbnackt da herumsitzt, Kinder nehmen ihre Pommes mit ins Wasser und die fallen auch mal runter... aber wie gesagt, das liegt auch an den Nutzern/Eltern/jedem selbst. Evtl. kann das Servicepersonal doch mehrmals nachsehen und Rundgänge machen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kanne
10.06.2012
Waren im Urlaub in dem Bad.
Das Bad ist recht schön wenn auch in die Jahre gekommen und für jeden ist was da.
Allerdings wurden wir gleich an der Kasse negativ überrascht. Wir (2 Erw + 3 Ki) wollte uns die Familienkarte kaufen. Mit Verwunderung standen wir da, als man von den Kindern (10,12,14) einen Ausweis wollte. Logisch, wenn wir im Urlaub baden gehen, haben wir natürlich immer die Kinderausweise dabei! In Baden-Wü ist uns das zumindest unbekannt.
Gnädigerweise wurden die beiden Kleinen mit auf die Familienkarte genommen - den Großen mussten wir extra zahlen.
Insofern... Familien aufgepasst!!!
Antwort von Katja K. am 08.01.2014:
Kinderausweise sind immer mitzuführen... wegen Identität und falls sie mal "wegkommen", die Lieben... das gehört auch zur Verantwortung über seine Kids dazu, finde ich. Gerade wenn man verreist... ihren Perso hatten Sie bestimmt dabei, oder etwa auch nicht, wenn Sie soweit von zu Hause weg sind... Aber Hauptsache negativ auf andere abwälzen das Problem...
Antwort von Katja L. am 21.02.2014:
Liebe Katja K., kein Mensch ist verpflichtet, seinen Ausweis ständig bei sich zu tragen. Dies kann man nachlesen bei rechtslexikon-online.
Ich arbeite in einer Großstadt bei den Bädern und bei uns käme keiner auf die Idee, von Familien einen Kinderausweis zu verlangen. Ein bisschen Kulanz ist manchmal kundenfreundlicher.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
laura Auerswald
27.10.2011
Also, ich fand das Bad wunderschön, aber ein größerer Parkplatz und mehr Kassen (wegen Wartezeiten) wären wunderschön, und dann komme ich auch gerne wieder heute am 27.10.2011. Aber sonst echt toll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
LaJani14
26.12.2009
Das Hallenbad ist absolute nicht mein Fall. Es ist so langweilig, da gibt es 2 Rutschen und so, aber mehr ist da auch nicht drin. Ich kann nur empfehlen, da nicht hin zu gehen. Geht lieber in ein anderes, was auch auf jeden Fall riesigen Spaß macht.
Antwort von Katja K. am 08.01.2014:
Wo sind denn andere bessere... vllt. wäre ein Vorschlag schön gewesen!!!! Oder kennen Sie keine anderen sonst???!!! Als Vergleich etwa... Meckersäcke!!!

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: