Freizeitbad AquaMar Marburg

72 Bewertungen

Kontakt

AquaMar MarburgSommerbadstr. 41, 35037 Marburg
www.marburg.de
Telefon: 06421/309784-0
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag7:00 bis 9:00 UhrFrühschwimmen
10:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 9:00 UhrFrühschwimmen
10:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 9:00 UhrFrühschwimmen
10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag7:00 bis 9:00 UhrFrühschwimmen
10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag10:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Der Kassenschluss im Hallenbad AquaMar ist 60 Minuten, das Badezeitende 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeit. Das Frühschwimmen findet im Sportbecken statt, Einlassende ist um 8:15 Uhr, Schwimmen ist bis 8:40 Uhr möglich.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Ebenfalls vorhanden sind ein Freizeit- und Aktionsbecken (30 Grad), Schwallduschen, Solarien, eine große Rutsche, ein Whirlpool, ein Strömungskanal, ein Wasserfall, Massagedüsen (Unterwassermassage), Bodensprudler, Gastronomie, Massageangebote, Kursangebote sowie ein Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 30 Grad und Spielzeug.
Das Schwimmbad Marburg verfügt zudem über eine Sechs-Meter-Kletterwand am Beckenrand. Diese Waterclimbing-Wand bietet Kletterrouten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.marburg.de oder telefonisch unter 06421/309784-0.

ÖPNV Anbindung

Zum Schwimmbad AquaMar kommen Sie mit Buslinie 6 bis Haltestelle Adolf-Reichwein-Schule/AquaMar, von dort ist die Fußgängerbrücke über die Stadtautobahn zu überqueren, etwa fünf Minuten Fußweg. Oder nehmen Sie die Buslinie 3 bis zur Haltestelle Auf der Weide/AquaMar, von dort ist die die Fußgängerbrücke über die Lahn zu überqueren, rechts gehalten erreichen Sie nach etwa 100 Metern das Schwimmbad AquaMar.

Beiträge (24)

Peter 69
20.09.2016
Liebes AquaMar Team,

jede Woche komme ich zu euch und freue mich sehr. Das AquaMar ist ein modernes und schönes Bad.
Ich würde mir wünschen, dass man beim Frühschwimmen alle Schwimmbecken benutzen darf, da sich ansonsten alle im Schwimmerbecken tummeln und man kaum Platz zum Schwimmen hat.
Ich bin Opa und daher würde ich mir außerdem wünschen, dass das AquaMar auch am 24.Dezember von ca. 10.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr geöffnet hat. Dafür kann das AquaMar gerne am 2. Weihnachtsfeiertag geschlossen bleiben. Für mich, als Großvater ist nämlich das große Problem am 24. Dezember, was ich mit meinen 3 Enkelkindern im Alter von 3 - 7 Jahren unternehmen kann, damit die Eltern meiner Enkel den Weihnachtsbaum schmücken und weitere Dinge erledigen können. So wie mir ergeht es zahlreichen anderen Großeltern und deshalb wäre das eine Idee über Öffnungszeiten am 24. Dezember nachzudenken.

Vielen Dank !

Euer Peter
Antwort von Lara am 20.09.2016:
Klasse Idee, ich habe 2 kleine Geschwister, die ich meinen Eltern am Morgen des 24.12. "vom Halse halten soll". Ich stelle mir deshalb immer die Frage, was ich mit den beiden unternehmen kann ? Eine gute Idee wäre es dann schwimmen zu gehen. Dafür kann am 2. Weihnachtsfeiertag das AquaMar geschlossen bleiben, dann haben nämlich alle Kinder ihre Geschenke und spielen lieber, als schwimmen zu gehen.
Antwort von Juliane am 22.09.2016:
Klasse Idee !
Ich wünsche mir ebenfalls, dass das Aqua Mar am 24. Dezember für 2 - 3 Stunden am Vormittag öffnet. Ich bin Mutter von einer Tochter und beauftrage immer meine Eltern sich um meine Tochter am 24. zu kümmern, damit ich Zeit für alle Vorbereitungen habe. Wenn das AquaMar am 24. öffnen würde, dann wüssten meine Eltern wohin sie mit meiner Tochter gehen können. Der 2. Weihnachtsfeiertag kann dann geschlossen bleiben.
Genauso würde ich es begrüßen, wenn man im AquaMar alle Becken zum Schwimmen benutzen dürfte. Das Schwimmerbecken ist nur 25m lang und daher oft überfüllt, aber in das Sprungbecken darf ich nicht zum Schwimmen gehen.
Das AquaMar ist ein tolles Schwimmbad mit netten Angestellten, wenn sich diese oben angeführten Punkte noch ändern würden, dann wäre ich wunschlos glücklich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
THOMAS Hohmann
21.07.2016
Also ich weiß nicht was manche Gäste hir schreiben! Ich bin viel in der Sauna und das Personal ist immer aufmerksam und zuvorkommend! Ich möchte auch mal auf die körperliche Belastung hin Weißen die das Personal hat stellen sie sich mal da hin und machen mal einen aufguss das ist körperliche Arbeit! Ich finde man sollte vor meinen kolegen den Hut ziehen !!!! MfG THOMAS Hohmann
Antwort von Dennis Schumann am 05.08.2017:
Schon mal was von Rechtschreibung gehört? Das ist ja furchtbar.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stammgast
25.03.2016
Gäbe es eine Alternative in Marburg, würde ich mir diese Sauna nicht mehr antun. Das Saunapersonal ist überwiegend lustlos und macht sich leider überhaupt keine Mühe, immer mal wieder darauf zu achten, ob alles richtig verläuft. So sieht man zum Beispiel am laufenden Band neue Saunagäste kommen, die direkt von der Umkleide in die Sauna gehen. Sehr oft gehen Gäste nach einem Aufguss ohne geduscht zu haben in das Kaltwasserbecken. Darauf sollte geachtet werden. Zwischen den Aufgüssen sitzt das Saunapersonal mehr in der Ecke herum als es sich um die Überwachung der Sauna kümmert. Leider geht es wirklich immer weiter bergab. Wie gesagt - eine fehlende Alternative würde die Sauna im Aquamar deutlich leerer fegen.
Antwort von Mapache am 03.04.2016:
Es gibt sehr wohl Alternativen in Marburg, da hätten wir das Physicum und das Vita Fitness.
Und ich bin auch hin und wieder im Aquamar in der Sauna und ich kann es nicht bestätigen, dass das Personal Lustlos sei, wohl eher erschöpft. Was für mich aber keine Überraschung ist da das Saunapersonal in jeder Sauna in der ich war etwas Müde erscheint. Kein Wunder so ein Aufguss ist auch kein Spaziergang (Sport bei 90 Grad).
Also ich bin mit der Sauna sehr zufrieden, ausser mit dem Platz und da kann das Personal wohl nix dafür.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gast
01.09.2015
Dienstleistung und Kundenfreundlichkeit sehr Schlecht
Schwimmbad wie auch in der Sauna

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Uwe
18.06.2015
Heute sind wir früher heim. So schlechte Aufgüsse haben wir lange nicht mehr gehabt.
Antwort von Sauna-Nutzer am 28.10.2017:
Also, ich würde das einklagen, das geht ja überhaupt gar nicht.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heidi
04.06.2015
Ich war neulich auch in der Sauna. Der Saunameister, fand ich nicht gut:
Antwort von Paul am 05.06.2015:
Ja schlecht und arrogant

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stammkunde
24.04.2015
Der Ofen in der Blockhaussauna fällt ständig aus. Tepidarium fällt auch immer öfter aus. Habe den Eindruck als würde die Anlage langsam verkommen. Aber immer voller Eintrittspreis! Da helfen auch keine guten Aufgüsse mehr. Schade.
Antwort von Sonntagsgänger am 08.05.2015:
Der Ofen in der Blockhaussauna geht zeit vier Wochen nicht
keine Aufgüsse
Hallo "Marburg "das ist zum Lachen
Antwort von Stammkunde am 08.05.2015:
seid Christopher weg ist läuft das ganze aus dem Ruder

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sonntagsgänger
12.04.2015
Heute sind wir früher heim, die Aufguss-Sauna geht nicht

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sauna
30.03.2015
Wochenende 27.3 und 29.03 2015
Freundliches Saunapersonal, abwechslungsreiche Aufgüsse. Bin sehr zufrieden
Aufgüsse von den Saunameister Richtig gut!
Antwort von Stammkunde am 01.04.2015:
ja gut das unser Saunameister wieder da ist
Antwort von Steffen am 02.04.2015:
er macht nicht nur in Marburg Aufgüsse,er ist auch noch in eine anderen Sauna
Antwort von Stammkunde am 06.04.2015:
wir waren an Samstag bei den ,da hat man richtig sehen können was er bei Aufgüsse drauf hat .
Richtig gut!
Antwort von Damensauna am 23.04.2015:
Ich würde ihn an Eurer Stelle adoptieren
Antwort von Sonntagsgänger am 24.04.2015:
ja haben wir schon ,und andere Saunapersonal auch

1 von 2 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stammkunde
21.03.2015
Freitag

Hat richtig Spans gemacht. Von locker bis (Hammer-) Aufguss.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Arthur Jordan
13.03.2015
Ich war neulich auch in der Sauna. Der Saunameister, Stefan heist er wohl, hat aufgegossen. Ich fand es gut: super Aufgüsse, freundlicher Umgang.

Wann wart ihr da, dass es euch nicht gefallen hat?
Antwort von Stammkunde am 13.03.2015:
Wir waren heute im Aquamar ,,freundlicher Umgang naja,,

Aquamar ist ein öffentlichese Sauna und kein private

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stammkunde
03.03.2015
Leider gibt es in Marburg noch keine Alternative... was ein Grund dafür ist ,dass wir dieses Sauna und Bad noch besuchen
Antwort von Steffen D. am 07.03.2015:
Da hast du recht, mir gehts genauso. So denken die meisten. Heute haben sie erzählt, dass Jörg auch noch gehen will. Ist da was dran? Wenn es so ist wechsle ich nach Gladenbach. Die Aufgüsse muss man sich nicht mehr antun.
Antwort von Peter am 07.03.2015:
Dienstleistung und Kundenfreundlichkeit wird hier ganz klein geschrieben!
Antwort von Damensauna am 22.04.2015:
Ich nahm die Wahrheit mal aufs Korn
und auch die Lügenfinten
die Lüge macht sich gut von vorn
die Wahrheit mehr hinten
Wilhelm Busch

geht nach Gladenbach......und nehmt Euern Jörg mit

ich bleib hier !!!
Antwort von Stammkunde am 25.04.2015:
ja kanst du zum Schwimmen wenn die soweiter machen

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sonntagsgänger
22.02.2015
Heute sind wir früher heim. So schlechte Aufgüsse haben wir lange nicht mehr gehabt. Die heutigen Saunameister sollen in der Schwimhalle bleiben. Da können Sie auf Kinder aufpassen. Aber doch nicht auf Erwachsene ...
Echt schlecht und arrogant!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ich
14.02.2015
Da sollte man schon das Problem beim Namen nennen
Antwort von du am 03.03.2015:
schlechte Aufgüsse
Antwort von Steffen D. am 07.03.2015:
Du willst dem Problem einen Namen geben? Dann wollen wir es mal taufen...
Ein gutes Team sind Frau Irina Busch und Frau Frau Irina Kozlov und Christopher. Aber der ist jetzt leider weg. Der beste Saunameister von Marburg ist Jörg. Nicht nur dass die o.g. gute Aufgüsse machen, auch menschlich sind sie immer für einen da. Die geben einem ein Gefühl von Zugehörigkeit. Aber seid Christopher weg ist läuft das ganze aus dem Ruder. Bleibt abzuwarten, was jetzt noch kommt ...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stammkunde
13.02.2015
Ständig neues Personal, gute Aufgüsse gehen flöten. Schade drum.
Antwort von Pit Ngawa am 19.02.2015:
ja das gut Personal, wo ist das ??????

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Werner
13.10.2014
War am 11.10.14 mit meinen Kollegen bei der Saunanacht. Hat richtig Spans gemacht. Essen war sehr gut. Die drei Saunameister haben alle 20 Min. einen Aufguss gemacht, wo wir alle auf unsere Kosten gekommen sind. Klasse. Von locker bis (Hammer-) Aufguss.

Super-Team. Wir freuen uns auf die nächste Saunanacht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stammkunde
18.08.2014
Freundliches Saunapersonal, abwechslungsreiche Aufgüsse. Bin sehr zufrieden damit, wie sich die Sauna in den letzten beiden Jahren zum positiven entwickelt hat. Kann sich vom Aufguss her mit den großen messen. Die Saunaanlage ist wohl nicht die größte, gefällt mir aber gut. Wenn es am Wochenende zu voll wird, werden zwei Aufgüsse gleichzeitig angeboten. Richtig gut!
Antwort von Kunnde am 23.08.2014:
Genau so ist es. Sehr gute Aufgüsse.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmer
03.01.2014
Echtes Schwimmen unmöglich, wie in vielen anderen Deutschen Schwimmbäder: Im sogenannten Sportbecken sind die Bahnen nicht getrennt und die Leute folgen keine Regel. Natürlich interessiert sich der Bademeister nicht darüber...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Alfred Matejka
15.11.2012
Ich schwimme gerne in dem Sportbecken. 28 Grad sind angenehm. Der Preis ist top.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schneider ee
28.02.2012
Es ist zu kalt. Es wird 40min vor Betriebsschluss alles abgestellt. Die Whirlpool gehen nur sehr kurz, 4min und dann wieder 25min warten...
Antwort von Aufsicht im Aquamar am 28.03.2014:
"Es wird 40min vor Betriebsschluss alles abgestellt."
Lieber mal auf die Uhr schauen, bevor man falsche Zeiten hier veröffentlicht.
"Die Whirlpool gehen nur sehr kurz, 4min und dann wieder 25min warten."
Auch hier gilt das, bereits oben geschriebene.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kleinfamilie 2 + 2
27.05.2011
Eigentlich ein schönes Bad, wenn da nicht wäre :
Es ist keine Zahlung mit EC möglich.
Der Ventilator vom Imbiss erzeugt einen Luftzug beim Babybecken, welcher sehr unangenehm sein kann...
auf freundliches Hinweisen wird nur zickig und mit Ausreden reagiert....
Bademeister und Bedienung sind sehr enge miteinander, es wird sich ganz offensichtlich über ernst gemeinte Kritik belustigt.
Und, liebe Familien, lasst euch niemals blöd kommen wenn ihr mitgebrachtes Essen in dem Bereich verspeist, wo es nicht erwünscht ist. nicht erwünscht heißt nicht ,dass es verboten ist...
Die Reinlichkeit lässt auch zu wünschen übrig, habe mal in den Eimer geschaut, mit dem die Tische geputzt werden und entschied mich, den Babysitz selber zu reinigen, manchmal ist es gut ein paar Sagrotantücher dabei zu haben.
Leider gibt es Marburg keine Alternative... was ein Grund dafür ist ,dass wir dieses Bad noch besuchen...den Kindern gefällt es, und das steht für uns im Vordergrund.
Bitte liebe Eltern beschwert euch, sonst ändert sich nie etwas, Aquamar ist ein öffentliches Schwimmbad kein privates mit Gesichtskontrolle.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Danny1976
16.05.2010
Wir waren heute im Aquamar(2 Erwachsene + 1 Kind).
Ich muss sagen, dass das Schwimmbad soweit ganz ok ist, aber es gibt viel zu wenig Liege-Sitzplätze... das Wasser war viel zu kalt & das Essen lässt zu wünschen übrig. Wir hatten eigentlich nur Pommes, weil wir dachten, dass man daran ja nicht viel falsch machen kann... Aber zuviel gedacht. Die Pommes waren teilweise alt & kalt, übersalzen & wurde im Ketchup ertränkt.... Nicht wirklich lecker. Nimmt man für sein Kind dort Weingummi etc., so wird dieses, jedes einzelne mit den Fingern des Personals angefasst. Ich glaube eine Zange kennen die dort gar nicht. Na ja, wir waren so nur ein paar Stunden dort... Schade!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nosmoker
22.03.2010
Mit dem dortigen Angebot, für den Eintrittspreis, im weiten Umland wirklich einzigartig!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lea Walther
23.11.2009
Ich finde das Schwimmbad ganz gemütlich, ist vielleicht nicht grade das tollste und größte, aber es ist auch sehr preiswert und ich finde es auch gut, dass die jetzt noch einen Sprungturm bauen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: