Nemo is back ! o;
24.04.2024
Mal ganz ehrlich, wer kennt das Carl Benz Bad nicht? Schon als Kind kam ich gerne hier her. War es doch toll im kühlen Nass zu planschen, oder vom 10-Meter-Turm zu springen. Zugegeben, 5 Meter waren das höchste meiner Gefühle.
Heute finde ich dieses Bad etwas lieblos vernachlässigt. Und das obwohl sich das Personal vor Ort viel Mühe gibt und ganz lieb ist. Aber allein, wenn ich die Wiesen sehe, denke ich nicht, dass ich diese als gepflegt bezeichnen möchte. Auch die Liegestufen in ihrem tristen grauen Beton sind lange nicht mehr zeitgemäß. An Attraktionen sind der Sprungturm und die Rutsche zwar gut gelegt, allerdings im Vergleich zu anderen Bädern in Mannheim richtig armselig. Die Stadt Mannheim beklagt immer wieder, dass die Eintrittspreise ja nicht die Unkosten widerspiegeln, aber dennoch günstig wären. Ich bin allerdings anderer Meinung, günstigere Eintrittspreise erlauben es, dass auch Familien mit Kindern ins Bad gehen können, eine zeitgemäße Gastronomie mit erschwinglichen Preisen würden auch dazu beitragen, dass man im Bad gemütlich Essen kann. Das so etwas auch preiswert geht, beweist uns täglich „Bei DIMI“ das alte Vereinshaus vom SVW. Dort gibt es wöchentlich wechselnd je 5 Gerichte zu 4€. Warum geht das nicht im Bad? Gerade bei schönem Wetter. Vielleicht könnte man diese Gastronomie ja auch von außen zugänglich machen, das ganze Jahr geöffnet lassen und Badegäste irgendwie dann auch von Gästen der Gaststätte unterscheiden (Eintritt ins Bad).
Wer hat noch Ideen? Wer würde gerne hier mitmachen und in einem kreativen Prozess versuchen, die Stadt Mannheim dazu zu bringen, etwas für unser Bad in der Gartenstadt zu tun?
Antwort von Dagmar Meßner am 01.08.2014:
Sehr guter Beitrag!!! Ich bin absolut der gleichen Meinung, da die Hygiene zu wünschen übrig lässt und eine Instandhaltung dringend nötig wäre. Gerade weil das Bad etwas vernachlässigt ist, finde ich den Eintrittspreis auch sehr überhöht.
Hoffentlich beteiligen sich noch einige Leute, damit endlich eine Sanierung durchgeführt wird.
Wir wollen doch unser geliebtes Bad behalten.
Antwort von Großmann am 06.06.2015:
Was sie bei 2,90 Euro pro Tag!!! als überhöhte Preise bezeichnen erschließt sich mir nicht.
Ich bin völlig zufrieden mit dem Bad un meine Kinder auch. N

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: