English

Hallenbad Schwimmhalle bei der Realschule in Manching

Kontakt

Schwimmhalle bei der Realschule
85077 Manching
Ingolstädter Str. 100

www.manching.de
Telefon: 08459/324818

Aktionen

Öffnungszeiten

Mittwoch17:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag17:00 bis 22:00 Uhr
Freitag15:00 bis 22:00 Uhr
Samstag10:00 bis 18:30 Uhr
Sonntag10:00 bis 18:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Angebote im Bad

Im Hallenbad Schwimmhalle bei der Realschule gibt es eine Rutsche, Massagedüsen (Unterwassermassage), eine Nackendusche (Schwalldusche), ein Dampfbad und einen Ruhebereich.
Haben Sie noch Hinweise zur Ausstattung dieses Bades? Korrekturen können Sie hier eintragen.

Preise

Die Preise dieses Hallenbades finden Sie auf www.manching.de oder telefonisch unter 08459/324818.

Umgebung des Bades

Beiträge (9)
9
12.05.2016
Chrissy
Gestern kam ich zum Schwimmbad Manching zur normalen Öffnungszeit - Es hatte geschlossen. Als Grund konnte ich schließlich erfahren "weil der Bademeister krank ist" Gehts noch ? Arme Gemeinde Manching. Es gibt keinen Ersatz, wenn der Bademeister krank ist ? Das ist ja wohl kaum nachvollziehbar und ein ziemliches Armutszeugnis.
Antwort von Chrissy0815 am 13.05.2016:
Und jetzt ist es wieder die gesamte Pfingstzeit geschlossen - wie letztes Jahr auch. Andere Schwimmbäder kriegen das doch auch hin.
Antwort von Chrissy0816 am 13.05.2016:
Alter Meckerer ! Sei froh, dass es überhaupt ein Schwimmbad gibt
Antwort von Chrissy 007 am 15.05.2016:
In Manching arbeiten wir schon lange an einem Förderprogramm zur zeitnahen Qualifikation von Bademeistern, die wir sowohl im chlorarmotisierten Hallenbad, als auch für die besonderen Belastungen einer enlightment gestützten Dampfkabine einstzen können. Dazu fehlen uns derzeit noch die finanziellen Mittel. Wusstet ihr das nicht ??
Antwort von Chrissy 0818 am 15.05.2016:
Hä ?? Spinnt die ???
Antwort von Pit am 16.05.2016:
Liebe Chrissy,
du bist immer nur am kritisieren, jeder Badegast hat doch die freie Wahl, wo er zum schwimmen hin geht.
Ich würde dir empfehlen ein anders Schwimmdad zu suchen.
Denn auf solche Leute wie dich, können wir in Manching gerne verzichten.
Du laberst nur dumm rum.
Wie auch deine anderen Komentare.
Sprich doch mal das Personal, insbesondere den Schwimmmeister darauf an, der wird dir mit Sicherheit sagen können warum dies so ist.
Aber lieber anonym bleibe, weil dir der Mut fehlt !
Das ist schade.
Antwort von Chrissy 0819 am 22.05.2016:
Du hast ja so recht !!
Antwort von Chrissy 0820 am 22.05.2016:
Ja, finde ich auch, aber Pit sollte noch ein bisschen deutsche Grammatik nachlernen, denn wenn ein Verb, wie zb. "kritisieren" oder "schwimmen", als Substantiv verwendet wird, schreibt man es groß - also "zu Kritisieren" und "zum Schwimmen". Sag mal Pit, wie waren denn Deine Zensuren im Deutschunterricht so ?
Antwort von Chrissy 0821 am 25.06.2016:
Du dumme Tussy - darauf kommt es doch hier gar nicht an. Es geht um Inhalte, klar ??

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
8
14.04.2016
Manchingerw
Ich finde das Bad schòn und finde es gut das Manching soetwas hat aber es hat oft in den Ferien zu und fànde es wàre toll wenn es in den ferien immer auf,hàtte dann bekommt es 5 Sterne;-)
Antwort von Chrissy am 01.05.2016:
Eine Bitte an den Bademeister: Bitte, bitte, lassen Sie Ihr T-Shirt an, wenn sie Ihre Kontrollrundgänge im Bad machen. Vielen Dank, Herr Bademeister !!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
7
12.11.2015
D. Beer
ich finde es unschön dass ich nirgends die information finde, wie viel grad das wasser hat. für mich als nicht-sehr-sportlichen schwimmer wäre es durchaus interessant ob die temperatur für mich halbwegs komfortabel ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
6
27.05.2015
Chrissy
Noch ein Nachtrag: Und warum hat es gerade jetzt, während der Pfingsttage und der Ferien, wo doch gerade jetzt endlich die Eltern mit ihren Kindern mehr Zeit zum Schwimmen hätten, geschlossen ? Liebe Verantwortliche: Anstatt alles zu perfektionieren und mit klinischer Reinheit totzuschlagen, solltet Ihr Euch lieber über kundenfreundliche Öffnungszeiten Gedanken machen !
Antwort von Chrissyly am 17.10.2015:
Ja, ein sehr hilfreicher Beitrag, der die örtlichen Gegebenheiten gut zusammenfasst und dem Leser eindrucksvoll vor Augen führt.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
06.10.2013
Christian R.
Na, das ist wohl selbsterklärend! Wenn sich schon unser bester Schwimmverein in der Region um Nutzung des Manchinger Schwimmbades bemüht, dann will das schon was heißen. Ich war wieder beim Schwimmen und bin fasziniert, welch ein tolles Bad. Es passt hier alles, vom Badepersonal bis zu den Leuten die hier schwimmen. Die Toleranz für sportliche Schwimmer ist hier schon einzigartig. Wasserqualität und - temperatur perfekt für Schwimmer.
Schade, dass Kösching nicht so ein schönes Hallenbad hat. Hier könnte man lernen, dass man mit schlichtem aber durchdachten Design auch Wahrzeichen schaffen kann ;-) und jeder Steuerzahler sieht hier sein Geld gut angelegt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
31.05.2013
Julian D.
Ich würde mich freuen, wenn das Schwimmbad mehr Ausstattung hätte sowie mehr Rutschen und so weiter. Es macht schon Spaß, wenn man viel Fantasie hat was zu machen, und allen noch viel Spaß, die ins Hallenbad gehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
26.05.2013
Stefan R.
Waren gestern (25.5.) vor verschlossenen Türen gestanden. Und heute wieder!
Wäre schön wenn die proklamierten Öffnungszeiten stimmen würden...
manching.de und Aushang an der Tür sagt:

"Öffnungszeiten während der Pfingstferien:
Von Pfingstsonntag, 19. Mai 2013, bis einschließlich Freitag, 24. Mai 2013, bleibt das Hallenbad geschlossen. Ab dem 25. Mai 2013 steht Ihnen das Bad zu den üblichen Öffnungszeiten wieder zur Verfügung."
MFG

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
09.01.2013
Christian R.
Das Manchinger Schwimmbad ist schön. Cool auch die Einteilung!!! Links nur Krauler und rechts nur Brustschwimmer. Was ist wenn ich Rückenschwimmen möchte. :-)
Das Bad ist TOP. Hier kann man toll schwimmen, auch sportliche Schwimmer sind hier gerne gesehen. Wassertemperatur ist für sportliche Schwimmer perfekt. Zum Baden vielleicht ein bisser´l frisch (Warmwassertage wäre eine Möglichkeit?).
Die Bewertung (Sterne) im Vergleich von anderen Bädern ist nicht ganz korrekt, denn das Köschinger Hallenbad und das Gaimersheimer Hallenbad sind Bäder im wahrsten Sinnes des Wortes und hier kann man nicht so gut Schwimmsport betreiben wie in Manching. Des beste 25m Schwimmsportbecken ist die Ochsenschlacht in Ingolstadt, aber gleich kurz dahinter kommt das tolle Manchinger Schwimmbad.
Übrigens, die Manchinger haben das Bad toll saniert!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
01.04.2011
chutikan janthara
Dort ist es voll schön, da gibt´s auch eine Art von Sauna oder so. Ich geh´ gern hin!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag:
Sportmagazin und Community netzathleten