Hallenbad Schwimmhalle bei der Realschule in Manching

46 Bewertungen

Kontakt

Schwimmhalle bei der RealschuleIngolstädter Str. 100, 85077 Manching
www.manching.de
Telefon: 08459/324818

Bewertungen

5 Sterne
16
4 Sterne
5
3 Sterne
5
2 Sterne
5
1 Stern
15

Öffnungszeiten

Mittwoch17:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag17:00 bis 22:00 Uhr
Freitag15:00 bis 22:00 Uhr
Samstag10:00 bis 18:30 Uhr
Sonntag10:00 bis 18:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Im Hallenbad Schwimmhalle bei der Realschule gibt es eine Rutsche, Massagedüsen (Unterwassermassage), eine Nackendusche (Schwalldusche), ein Dampfbad und einen Ruhebereich.
Haben Sie noch Hinweise zur Ausstattung dieses Bades? Korrekturen können Sie hier eintragen.

Preise

Die Preise dieses Hallenbades finden Sie auf www.manching.de oder telefonisch unter 08459/324818.

Beiträge (12)

Rüdiger
23.01.2023
Das Schwimmbad ist sauber und anständig, aber die Organisation des Schwimmens ist schlecht, schwimmen kann man im Grunde nicht.
Die Bahnen sind nicht montiert und die Deckenfahnen an den Enden des Beckens fehlen.
Dadurch werden die Schwimmer orientierungslos und schlimme Unfälle passieren: alle schwimmen wie verrückte Schafe.
Vor einer Woche habe ich mir beim Rückenschwimmen den Kopf angeschlagen, weil ein Schwimmer mit mir zusammengestoßen ist, ohne mich zu sehen, Ich habe immer noch die Beule an meinem Kopf.
Um eine Wiederholung dieser Unfälle und unangenehmen Situationen zu vermeiden, lade ich den Bademeister während der freien Schwimmzeiten ein, die Bahnen und Flaggen an der Decke zu montieren, danke.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Chrissy1731
26.03.2018
Mal wieder im Schwimmbad in Manching gewesen. Es ist wirklich superclean, vor allen Dingen seitdem es jetzt anscheinend einen türkischen Putzmann gibt, der wirklich putzt, mit Reinigungsmitteln in der Schwimmhalle hantiert, dass es reine Freude, pures Glück und ein Klitzern und Blinken ist. Atmosphärisch bleibt ein Unbehagen, man befindet sich ständig im Kontrollblick der Bademeister - wenn sie glauben einen Verstoß gg. die Badeordnung erkannt zu haben, ertönt ein Warnton, bei Bedarf auch mehrmals, aus ihrer Kabine bemühen sie sich nur dann, wenn der Delinquent nicht kapiert hat, dass er gemeint ist. Liebe Bademeister: Langweilt ihr euch nicht in eurem Glaskasten ? Was geht in euch vor ? Lest ihr auch mal was da drin in eurer Kabine, oder zieht euch einen Film rein ? - dürft ihr wahrscheinlich nicht, wg. der Badeordnung. Ich weiß, wir werden all das nie erfahren. Tja, macht manchmal ein bisschen Frösteln - oder liegt das nur an dem doch etwas zu kühlen Wasser.... Ein bisschen mehr Lockerheit würde zur schönen Architektur des Bades gut passen...
Antwort von Chrissy 1732 am 26.03.2018:
Du sprichst mir aus der Seele...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
hansi
22.01.2018
Das Manchinger Schwimmbad bekommt 5 Sterne, wenn der Badebetrieb besser organisiert wird. Die Ausstattung ist bei dem günstigen Preis kaum zu toppen.
Zur Organisation: Das Schwimmbad ist insbesondere am Abend oft sehr dicht belegt. Dann muss unbedingt der Bademeister eingreifen mit vernünftigen Massnahmen.
Es gibt soweit ich sehe immer nur 1 Sportbahn. Auf der tummelt sich dann Alles, was kraulen will. Als Kraul Anfänger ist man da hoffnungslos verloren. Bei dichter Belegung müssen unbedingt 2 Sportbahnen her für Schwimmer mit Kraultechnik. Bitte dort keine Brustschwimmer hinlassen, weil beim Kreisschwimmen der Beinschlag Verletzungsgefahr bringt. Eine Bahn sollte für langsamere Schwimmer und eine für schnellere Schwimmer sein. Die nicht am Rand gelegene Bahn sollte auch für Rückenschwimmer sein, weil Rückenschwimmen beim Kreisverkehr am Beckenrand Handverletzungen mit sich bringen dürfte.
In der Vergangenheit habe ich 1 mal erlebt, dass es zwei Sportbahnen gab. Ist es dem Bademeister zu viel Arbeit eine weiter Spannleine aufzuziehen?
Bei den Sportbahnen müsste der Bademaster fürsorglich und nicht zu autoritär dafür sorgen, dass pausierende Schwimmer nicht den Rand blockieren und dass die Schwimmer entsprechend ihrem Tempo auf der richtigen Bahn sind.
Für Brustschwimmer ist meines Erachtens auch bei zwei Sportbahnen noch genügend Platz, insbesondere weil Brustschwimmer viel leichter den Kurs korrigieren können.
Antwort von Chrissy am 26.03.2018:
Bist ein bissl ein Wichtigmacher, ha ??

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Chrissy
12.05.2016
Gestern kam ich zum Schwimmbad Manching zur normalen Öffnungszeit - Es hatte geschlossen. Als Grund konnte ich schließlich erfahren "weil der Bademeister krank ist" Gehts noch ? Arme Gemeinde Manching. Es gibt keinen Ersatz, wenn der Bademeister krank ist ? Das ist ja wohl kaum nachvollziehbar und ein ziemliches Armutszeugnis.
Antwort von Chrissy0815 am 13.05.2016:
Und jetzt ist es wieder die gesamte Pfingstzeit geschlossen - wie letztes Jahr auch. Andere Schwimmbäder kriegen das doch auch hin.
Antwort von Chrissy0816 am 13.05.2016:
Alter Meckerer ! Sei froh, dass es überhaupt ein Schwimmbad gibt
Antwort von Chrissy 007 am 15.05.2016:
In Manching arbeiten wir schon lange an einem Förderprogramm zur zeitnahen Qualifikation von Bademeistern, die wir sowohl im chlorarmotisierten Hallenbad, als auch für die besonderen Belastungen einer enlightment gestützten Dampfkabine einstzen können. Dazu fehlen uns derzeit noch die finanziellen Mittel. Wusstet ihr das nicht ??
Antwort von Chrissy 0818 am 15.05.2016:
Hä ?? Spinnt die ???
Antwort von Pit am 16.05.2016:
Liebe Chrissy,
du bist immer nur am kritisieren, jeder Badegast hat doch die freie Wahl, wo er zum schwimmen hin geht.
Ich würde dir empfehlen ein anders Schwimmdad zu suchen.
Denn auf solche Leute wie dich, können wir in Manching gerne verzichten.
Du laberst nur dumm rum.
Wie auch deine anderen Komentare.
Sprich doch mal das Personal, insbesondere den Schwimmmeister darauf an, der wird dir mit Sicherheit sagen können warum dies so ist.
Aber lieber anonym bleibe, weil dir der Mut fehlt !
Das ist schade.
Antwort von Chrissy 0819 am 22.05.2016:
Du hast ja so recht !!
Antwort von Chrissy 0820 am 22.05.2016:
Ja, finde ich auch, aber Pit sollte noch ein bisschen deutsche Grammatik nachlernen, denn wenn ein Verb, wie zb. "kritisieren" oder "schwimmen", als Substantiv verwendet wird, schreibt man es groß - also "zu Kritisieren" und "zum Schwimmen". Sag mal Pit, wie waren denn Deine Zensuren im Deutschunterricht so ?
Antwort von Chrissy 0821 am 25.06.2016:
Du dumme Tussy - darauf kommt es doch hier gar nicht an. Es geht um Inhalte, klar ??
Antwort von hansi am 22.01.2018:
Habe mir das mal durchgelesen. Also ich finde, dass der Kritiker Mut hat und nicht anonym schreibt. Er stellt seine Kritik ins Forum und da ist es auch gut angebracht und für Alle sichtbar.
Sich an den Bademeister wenden: Von denen gibt es soweit ich beobachten kann zwei an der Zahl. Ich glaube, das wird man in der Regel nur abgefertigt.
Ich hoffe, dass die Zuständigen in der Gemeinde die Kommentare lesen und sich Ihre Gedanken machen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Manchingerw
14.04.2016
Ich finde das Bad schòn und finde es gut das Manching soetwas hat aber es hat oft in den Ferien zu und fànde es wàre toll wenn es in den ferien immer auf,hàtte dann bekommt es 5 Sterne;-)
Antwort von Chrissy am 01.05.2016:
Eine Bitte an den Bademeister: Bitte, bitte, lassen Sie Ihr T-Shirt an, wenn sie Ihre Kontrollrundgänge im Bad machen. Vielen Dank, Herr Bademeister !!
Antwort von hansi am 22.01.2018:
Mir ist es zwar wurscht, wie der Bademeister rumläuft, aber die Kritik kann ich schon nachempfinden.
Bei dem betroffenen Bademeister, wage ich auch kaum einen Verbesserungsvorschlag anzubringen. Vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber mein Gefühl sagt mir - sei lieber zurückhaltend bei ihm.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
D. Beer
12.11.2015
ich finde es unschön dass ich nirgends die information finde, wie viel grad das wasser hat. für mich als nicht-sehr-sportlichen schwimmer wäre es durchaus interessant ob die temperatur für mich halbwegs komfortabel ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Chrissy
27.05.2015
Noch ein Nachtrag: Und warum hat es gerade jetzt, während der Pfingsttage und der Ferien, wo doch gerade jetzt endlich die Eltern mit ihren Kindern mehr Zeit zum Schwimmen hätten, geschlossen ? Liebe Verantwortliche: Anstatt alles zu perfektionieren und mit klinischer Reinheit totzuschlagen, solltet Ihr Euch lieber über kundenfreundliche Öffnungszeiten Gedanken machen !
Antwort von Chrissyly am 17.10.2015:
Ja, ein sehr hilfreicher Beitrag, der die örtlichen Gegebenheiten gut zusammenfasst und dem Leser eindrucksvoll vor Augen führt.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Christian R.
06.10.2013
Na, das ist wohl selbsterklärend! Wenn sich schon unser bester Schwimmverein in der Region um Nutzung des Manchinger Schwimmbades bemüht, dann will das schon was heißen. Ich war wieder beim Schwimmen und bin fasziniert, welch ein tolles Bad. Es passt hier alles, vom Badepersonal bis zu den Leuten die hier schwimmen. Die Toleranz für sportliche Schwimmer ist hier schon einzigartig. Wasserqualität und - temperatur perfekt für Schwimmer.
Schade, dass Kösching nicht so ein schönes Hallenbad hat. Hier könnte man lernen, dass man mit schlichtem aber durchdachten Design auch Wahrzeichen schaffen kann ;-) und jeder Steuerzahler sieht hier sein Geld gut angelegt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Julian D.
31.05.2013
Ich würde mich freuen, wenn das Schwimmbad mehr Ausstattung hätte sowie mehr Rutschen und so weiter. Es macht schon Spaß, wenn man viel Fantasie hat was zu machen, und allen noch viel Spaß, die ins Hallenbad gehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stefan R.
26.05.2013
Waren gestern (25.5.) vor verschlossenen Türen gestanden. Und heute wieder!
Wäre schön wenn die proklamierten Öffnungszeiten stimmen würden...
manching.de und Aushang an der Tür sagt:

"Öffnungszeiten während der Pfingstferien:
Von Pfingstsonntag, 19. Mai 2013, bis einschließlich Freitag, 24. Mai 2013, bleibt das Hallenbad geschlossen. Ab dem 25. Mai 2013 steht Ihnen das Bad zu den üblichen Öffnungszeiten wieder zur Verfügung."
MFG

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Christian R.
09.01.2013
Das Manchinger Schwimmbad ist schön. Cool auch die Einteilung!!! Links nur Krauler und rechts nur Brustschwimmer. Was ist wenn ich Rückenschwimmen möchte. :-)
Das Bad ist TOP. Hier kann man toll schwimmen, auch sportliche Schwimmer sind hier gerne gesehen. Wassertemperatur ist für sportliche Schwimmer perfekt. Zum Baden vielleicht ein bisser´l frisch (Warmwassertage wäre eine Möglichkeit?).
Die Bewertung (Sterne) im Vergleich von anderen Bädern ist nicht ganz korrekt, denn das Köschinger Hallenbad und das Gaimersheimer Hallenbad sind Bäder im wahrsten Sinnes des Wortes und hier kann man nicht so gut Schwimmsport betreiben wie in Manching. Des beste 25m Schwimmsportbecken ist die Ochsenschlacht in Ingolstadt, aber gleich kurz dahinter kommt das tolle Manchinger Schwimmbad.
Übrigens, die Manchinger haben das Bad toll saniert!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
chutikan janthara
01.04.2011
Dort ist es voll schön, da gibt´s auch eine Art von Sauna oder so. Ich geh´ gern hin!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen