Freizeitbad Taubertsbergbad in Mainz

79 Bewertungen

Kontakt

TaubertsbergbadWallstr. 9, 55122 Mainz
www.mainzer-taubertsbergbad.de
Telefon: 06131/12 91 00

Bewertungen

5 Sterne
38
4 Sterne
7
3 Sterne
16
2 Sterne
8
1 Stern
10

Öffnungszeiten

Montag9:30 bis 22:00 Uhr
Dienstag9:30 bis 22:00 Uhr
Mittwoch9:30 bis 22:00 Uhr
Donnerstag9:30 bis 22:00 Uhr
Freitag9:30 bis 22:00 Uhr
Samstag9:30 bis 22:00 Uhr
Sonntag9:30 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Frühschwimmen Mo., Mi. & Fr.: 6.30 ? 8.00 Uhr.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 8 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Des weiteren gibt es eine Speedrutsche, Wasserkanonen, Ruhezonen, Sprudelliegen, Geysire, Wasserbälle im Kinderbecken, eine große Rutsche, einen Whirlpool, einen Strömungskanal, einen Wasserpilz, Massagedüsen (Unterwassermassage), ein Solarium, Gastronomie, Startblöcke, Massageangebote, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 32 Grad, einem Kinderwasserpilz, einer Spritzfigur und einer kleinen Rutsche.
Das angegliederte nicht ganzjährig nutzbare Freibad verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 50m.
Des weiteren gibt es dort einen Wellenball, eine große Rutsche, Gastronomie und ein separates Baby-Planschbecken.
Kennen Sie noch Ausstattungsmerkmale dieses Schwimmbades? Hinweise können Sie hier eintragen. Dadurch wird die Qualität der erweiterten Umkreissuche in Mainz und der umliegenden Region verbessert.

Preise

Preise finden Sie auf www.mainzer-taubertsbergbad.de oder telefonisch unter 06131/12 91 00.

ÖPNV Anbindung

Das Bad befindet sich direkt gegenüber dem Hauptbahnhof.

Beiträge (9)

cindy egal
24.08.2016
war heute mit meiner enkeltochter da geht echt garnicht das wasser im babybecken hatte gefühlte 5 grad unter null nie wieder

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tiffany
05.12.2015
Es war amazing

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Free Willy
06.08.2015
ich schließe mich meinen Vorschreibern an: in erreichbarer Nähe gibt es leider kein anderes Bad, deshalb muss ich notgedrungen doch dort versuchen zu schwimmen! Im Winter kann man erst ab 20.00Uhr wegen der von den Vereinen belegten Bahnen überhaupt mal anständig schwimmen (Wasser allerdings seeeehr dreckig, Toiletten und Duschen stinken nach Bahnhofstoilette) und dafür sind 3.90€ für 90min (!) wirklich viel zu hoch! Das Freibad ist wunderbar bei Kälte (das ist jetzt kein Witz - da war ich schon sehr oft ganz alleine auf der 50m Bahn!)...bei Sonne und Wärme wird man allerdings als Schwimmer von den brustschwimmenden Bikini-Weibern von den beiden abgetrennten SCHWIMMERbahnen gemobbt...und den Bademeistern ist das völlig egal. Wer also auch eine kühle Dusche daheim hat und nicht unbedingt schwimmen will, sollte sich einen Besuch hier verkneifen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Olli kuhn
10.08.2014
Vor 2 Monaten wurde mein Spind aufgebrochen, bis heute immer noch kaputt (Nr. 301), Umkleidekabine unter aller Sau, verriegeln nur teilweise möglich. Auf Beschwerden wird nur abgewunken, gehe regelmäßig hin, da in meiner Umgebung wenig Alternativen vorhanden sind. Sehr trauriger Zustand!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sandra b.
28.12.2012
Ich finde die Preise relativ teuer. Für 11 Euro Eintritt habe ich mehr erwartet... Auch die Preise fürs Essen sind hoch. Das Schwimmbad mag schön aussehen, aber allerdings etwas zu klein. Die Umkleide finde ich auch unter aller Sau. Vorallem für 2 Personen recht eng.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Max L.
12.11.2012
Hallo.
Das die Mitarbeiter mal unfreundlich waren, kam auch bei mir schonmal vor, jedoch bin ich öfter dort schwimmen da es im Umkreis um Mainz, nichts an Alternativen gibt und es für mich das gelungenste Bad ist, ich komme aus NRW und ziehe da immer die Vergleiche mit anderen Bädern, mit dem H20 in Herford, aber an das kam hier keines der Bäder ran.Eintrittspreise finde ich auch etwas zu hoch, aber wiegesagt, das beste Ambiente in Mainz und Umgebung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
hzsdg
24.08.2011
Die Preise sind sehr teuer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Klaus Göbig
08.03.2011
Für mich unverständlich ist, dass seit Monaten von 4 Sonnenbänken nur eine funktioniert und diese auch nur im Nacktbereich. Das Personal reagiert auf Nachfragen mit "Das kann nicht sein und war gerade nachsehen, gehen alle." Ich hatte extra dort angerufen und bei meinem Eintreffen im Bad war alles wie gehabt. Von 4 waren 3 außer Betrieb. Und sind es nicht die Sonnenbänke, dann sind die Düsen nicht an. Von dem Zustand der Umkleidekabinen mal ganz abgesehen. Untragbarer Zustand um den sich keiner kümmert.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Flipper
12.07.2010
Das Kassenpersonal ist meist unfreundlich, arrogant und bekommt nix geregelt. Das Hallenbad ist der reinste Betrug. Die nehmen vollen Eintritt dabei ist das Becken chronisch für Vereine belegt. Für die Öffentlichkeit sind gerade mal 2 Bahnen frei, entspannt schwimmen somit unmöglich. Ich war bestimmt 10 mal dort, hab jetzt endgültig die Nase voll.
Antwort von sandro am 02.06.2014:
Ja, das stimmt und 2 Erwachsene und ein Kind 6 j kostet 38 Euro ... und die haben da nix zu bieten ... gehe nie wieder ...

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: