Freibad Mainzer Schwimmverein

11 Bewertungen

Kontakt

Freibad Mainzer SchwimmvereinObere Kreuzstr. 11-13, Mombach, 55120 Mainz
www.schwimmbad-mainz.de
Telefon: 06131/62999-0
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes Hallenbad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Hallenbades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Im April/Mai hat das Freibad Am Großen Sand nur bis 19 Uhr, ab etwa Mitte Juni ab 6.10 Uhr und etwa im Juli bis 21 Uhr geöffnet.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 06131/62999-0.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 8 Bahnen im 50m Sportbecken freuen.
Des weiteren gibt es ein Mehrzweckbecken mit vier 50-Meter-Bahnen und mit vier 25-Meter-Bahnen sowie mit einem Kinderbeckenbereich und einer Kinderrutsche, einen Abenteuerspielplatz, einen kleinen Spielplatz, einen Mini-Basketballplatz, einen Outdoorkicker, eine Bocciabahn, eine große Rutsche, Tischtennis, Beachvolleyball, einen Kiosk, Schach, Kursangebote sowie ein separates Baby-Planschbecken.
Die Ausstattung des Freibades Mainzer Schwimmverein ist noch nicht vollständig erfasst. schwimmbadchek.de bietet die Möglichkeit, diese hier zu nennen.

Preise

Eintrittspreise dieses Freibades finden Sie auf www.schwimmbad-mainz.de oder telefonisch unter 06131/62999-0.

Beiträge (5)

gg
13.07.2016
Preis-Leistung stimmt
viel Schatten unter großen Bäumen, Rasen gepflegt, Schwimmbecken gepflegt, gute Parkmöglichkeiten
Nur ein Sprungturm fehlt

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
iris
17.06.2015
+ gut geführt
+ umfassendes Programm an zertifizierten Schwimmkursen aller Art
+ weitläufiger, gepflegter Aussenbereich

- bei sehr heissem Wetter gnadenlos überlaufen
- - - Teile des Publikums: im Aussenbereich ist buchstäblich alles, was nicht eingeschlossen wurde, in Gefahr, geklaut zu werden. (meinem Sohn wurden in seiner Abwesenheit seine getragenen Sandalen direkt vom Handtuch weggeklaut ...!) Schlimmer geht es wirklich nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
blubb
02.03.2015
Gut gefällt mir, dass es so ziemlich das einzige Freibad in der Umgebung ist, das (bei entsprechender Witterung) oft schon Ende April öffnet, und selbst zu dieser Zeit ist die Wassertemperatur im Nichtschwimmerbecken meistens ausreichend (~20-22°C)
Auch die Imbiss-Preise sind völlig i.O. (da wird in vielen anderen Bädern ordentlich Wucher betrieben)
Rasen ist gepflegt, Liegefläche, sowohl sonnig als auch schattig, ist mehr als genug vorhanden.

Störend ist jedoch die erst sehr spät im Sommer erfolgende Entfernung der für normale Besucher nicht zugänglichen Traglufthalle über dem Schwimmerbecken. Das ist in der Frühsaison (Ende April bis Mitte Mai) bei geringem Andrang kein großes Problem (Wasser wäre wohl eh zu kalt), aber im Juni oder Anfang September führt das oft zu einem stark überfüllten Nichtschwimmerbecken, einen Preisnachlass gibt es in dieser Zeit auch nicht, daher 1 Stern Abzug

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hans
07.09.2014
Sehr angenehme Überraschung für Neu-Mainzer! Hier stimmt fast alles.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karin
19.07.2012
Bestes Freibad zwischen Mainz und Wiesbaden, sauber, gute Führung und viele Veranstaltungen für Wasserliebhaber, viele alte Bäume (Schatten), sehr gepfleger Rasen, gute Aufsicht duch Bademeister!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: