Freibad Fritz-Hornschuch-Bad in Mainleus

5 Bewertungen

Kontakt

Fritz-Hornschuch-BadHeinersreuther Str. 5, 95336 Mainleus
www.mainleus.de
Telefon: 09229/975855

Bewertungen

5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
0
Fritz-Hornschuch-Bad
von tp14
von tp14

Öffnungszeiten

Leider sind noch keine Öffnungszeiten dieses Bades erfasst.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Freibad Fritz-Hornschuch-Bad gibt es einen Wildbach, eine Sprudelbucht, eine Speedrutsche, 12400 qm Liegewiese, eine Kioskterrasse, ein Funktionsgebäude mit Umkleiden, sanitäre Einrichtungen, einen Mutter-Kind-Serviceraum, einen Behindertenraum, einen Schwimmeister- und Erste-Hilfe-Raum, ein Museum mit alter Badausrüstung, eine Sommerhalle mit 576 qm Nutzfläche, eine Solarheizung, eine große Rutsche, ein Ein-Meter-Sprungbrett, Startblöcke sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz und einer kleinen Rutsche.
Die Großwasserrutsche hat eine Länge von 86 Metern. Das Freibad Mainleus besteht seit Juli 1935.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.mainleus.de oder telefonisch unter 09229/975855.

Schwimmvereine

Umgebung

Beiträge (3)

J. Schuster
03.08.2022
Nach sehr langer Zeit bin ich wieder einmal hier. Die Schwimmbecken, Sportmöglichkeiten sowie die Liegewiese sind einfach hervorragend. Das Bad hat WLAN und einen separaten Ausgang, der den Fußweg zum Bahnhof sehr verkürzt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Matthias Dülp
24.06.2017
das kleine Museum ist wirklich sehenswert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
katy und Alex
10.08.2014
Das Bad ist wunderschön! Sehr sauber und familienfreundlich! :) Nur leider lässt der Service beim Kiosk sehr zu wünschen übrig. Als Frühschwimmer bekommt man gar nichts, da sehr unregelmäßige Öffnungszeiten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen