Freibad Erich-Rademacher-Bad in Magdeburg

42 Bewertungen

Kontakt

Erich-Rademacher-BadJohannes-Göderitz-Str. 113, Neu-Olvenstedt, 39130 Magdeburg
www.magdeburg.de
Telefon: (0391) 7226227

Bewertungen

5 Sterne
18
4 Sterne
7
3 Sterne
5
2 Sterne
6
1 Stern
6

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 19:00 Uhr
Freitag10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Schwimmbad ist von Anfang September bis Ende April geschlossen.
Bei weniger als 18 Grad Lufttemperatur und starker Bewölkung um 15 Uhr bis 17 Uhr geöffnet, bei 28 Grad Lufttemperatur nach 12 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Sollte das Wetter ein Baden im Freien unmöglich machen, Schließung oder Verkürzung der Öffnungszeiten.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Zusätzlich gibt es eine Anlage für Sandsportarten, einen Spielbereich für Kleinkinder, eine Liegewiese, Wasserattraktionen, eine Breitrutsche, Tischtennis, einen Kiosk und ein separates Baby-Planschbecken.
Für mehr Komfort bietet das Freibad Neu Olvenstedteinen auch einen Liegestuhl- und Sonnenschirmverleih an.

Preise

Die Preise dieses Freibades finden Sie auf www.magdeburg.de oder telefonisch unter (0391) 7226227.

Beiträge (6)

Elvira Rust
18.06.2021
Das Bad ist sehr gut. Schön abwechslungsreiche Möglichkeiten für Kinder und schön groß. Die Bademeister müssten nur dafür sorgen, dass sich unsere männlichen, ausländischen, halbwüchsigen Mitbürger anständiger verhalten, mehr Rücksicht nehmen. Das fängt beim Eintritt an, wo sich Horden vordrängeln und Mütter mit Kleinkinder ewig warten müssen. Wo Mütter zurück geschickt werden, weil sie die Maske vergessen haben, diese Herren aber ohne Maske reingelassen werden . Und die Krönung ist das Verhalten dieser jungen Männer im Bad, im Nichtschwimmerbecken vom Rad springen, die Rutsche so in Beschlag nehmen,dass kein Kind minutenlang rutschen kann. Da sollte endlich mal der Bademeister durchgreifen. Das ist ein Grund dieses schöne Bad zu meiden, leider. Aber dann hätten diese Leute es ja geschafft und uns vertrieben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Carina
05.06.2018
Wichtige Frage: Kann man dort duschen? Also warm und in Kabinen für hinterher zum Waschen mit Schampoo usw. Ich meine nicht die Kaltduschen zum Abbrausen am Becken.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
kenny
01.09.2016
frage: gibst für anfang september eine verlängerung?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Familie W.
06.06.2016
Dieses Freibad hat unser bisheriges "Lieblingsfreibad " abgelöst. Es erwartet einen eine große saubere Liegewiese , allerdings sind die neu gepflanzten Bäume noch nicht groß genug, so dass genügend Schattenplätze vorhanden sind. Ebenso moderne und saubere Sanitäranlagen, zwei große Schwimmbecken und im Nichtschwimmerbecken mit großer Rutsche und Wasserspielen. Am Kiosk kann der kleine und große Hunger gestillt werden.
Alles in allem sehr empfehlenswert -eine gelungene Alternative zum Gartenpool oder Badesee!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Erika Hürtgen
30.07.2013
Vielen Dank für ein tolles Wochenende bei Ihnen. Ich bin mit keinem guten Gefühl gekommen, da mein kurzer Aufenthalt mit meiner Enkelin im Schwimmbad (nicht im Freibad) von keinem freundlichen Eindruck geprägt war. Da können die beiden Damen aber noch viel lernen.
Also gut, meine Enkel aus Berlin waren da, das Wetter toll, also ab ins Freibad. Es war einfach nur super. Die Anlage, das Wasser, die freundliche Bedienung am Imbiß, die nie müde wird, den Wünschen der Gäste mit Freundlichkeit zu entsprechen und nicht zuletzt die Rettungsschwimmer, die sehr aufmerksam waren und eine Engelsgeduld mit den Kindern hatten.
Ganz bestimmt bald einmal wieder! Vielen Dank!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
julia marie gregor
18.07.2013
Ich finde das Freibad echt gut, es gibt ein Babybecken, ein Schwimmerbecken und ein mittleres Becken, total cool.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: