Freizeitbad CabrioLi in Lippstadt

28 Bewertungen

Kontakt

CabrioLiBückeburger Str. 10, 59555 Lippstadt
www.cabrioli.de
Telefon: 2941/20949-0
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag6:30 bis 21:00 Uhr
Dienstag8:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 21:00 Uhr
Freitag6:30 bis 21:00 Uhr
Samstag8:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur von 26 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Zusätzlich gibt es ein modernes Kursbecken mit einem Hubboden und besonderen Illuminationen wie beispielsweise einem Sonnenaufgang am Strand oder verschiedenen Wasserlandschaften begleitet von Über- sowie Unterwassermusik, eine Textilsauna (etwa 80 Grad), Unterwassermassageliegen, eine große Rutsche, einen Strömungskanal, Gastronomie, eine barrierefreie Ausstattung, Startblöcke, einen Wickelraum, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 32 Grad, Spielzeug, einer Spritzfigur, einem Piratenschiff und einer kleinen Rutsche.
Eine Saunalandschaft gibt es nicht.
Das Cabrio-Dach im Kombibad Lippstadt verwandlet den Innenbereich in neun Minuten in ein Freibad. Das Dach wurde aus Folienkissen geferitgt, welche ebenso in der Münchener Allianz-Arena in München verwendet wurden. Die Black-Hole-Rutsche im Cabrio Lippstadt weist ein Gefälle von 11 Prozent auf und ist mit Lichteffekten ausgestattet. Im Lippracer-Modus ist es möglich um die Wette oder um die beste Zeit rutschen, und wer zu langsam ist bekommt eine Wasserdusche...

Preise

2 Stunden Kurztarif im Schwimmbad Lippstadt:
Erwachsene 4,00 €
Ermäßigt 3,00 €
Weitere Informationen zu Preisen finden Sie auf www.cabrioli.de oder telefonisch unter 2941/20949-0.

Schwimmvereine

Beiträge (9)

Michael Janke
30.01.2016
Das Bad ist im großen und ganzen sehr schön! Ich bin zum schwimmen hier her gekommen!!! Ging nicht.Problem :
zwei drittel des Beckens war für 15 Leute eines Schwimmvereins abgesperrt.Für Eintritt zahlende Privatpersonen ( ca. 40-45 ) blieb ein Drittel Becken über.
Der eigendliche Zweck ( Schwimmen ) war nicht möglich.
In meiner Badewanne ist mehr Platz !!!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Paul
20.07.2014
Ich kann die teils schlechten Bewertungen überhaupt nicht verstehen, ich finde das Bad klasse! Es gibt fünf verschiedene Becken, die einem alles bieten, von Fun und Relax bis hin zu Bahnen schwimmen, Rutsche, Kinderparadies, Sprungtürme, Sauna, draußen sogar auch noch Beach-Volleyball, was will man mehr? Und dafür zahlt man nur vier Euro für 2 Stunden, der Preis ist unschlagbar, weiter so!

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kasi
27.04.2014
Das Bad ist einfach nur schrecklich.
1. Viel zu teuer
2. Das Kinderbecken ist so groß wie eine Badewanne und viel zu kalt für die Kleinen
3. Zu wenig Umkleidekabinen und zu wenig Schließfächer
4. Der Wickeltisch in der Familienumkleide wird von der Wand heruntergeklappt und ist sehr klein und unstabil. Außerdem war er total dreckig
5. Im Bad an sich ist es sehr kalt
Fazit: Einmal und nie wieder!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Merkelone
08.04.2014
Naja, die alten Bäder hatten einfach ein anderes Feeling. Hier merkt man irgendwie den Sparzwang.
Wenn man am we in Ruhe seine Bahnen ziehen möchte, nerven schon die Spielgeräte auf dem was gepaart mit der Lautstärke.
Warum das nicht etwas kleiner gehalten wurde und dafür im Variobecken aufgebaut, ist mir ein Rätsel. Die Sauna finde ich toll, das hat man selten in so einer Kombi.
Dennoch frag ich mich, wenn es mal richtig warm wird, ob das Bad dann nicht viel zu klein wird. Für eine Stadt wie Lippstadt ist es eher kein Aushängeschild.
Personal ist überwiegend freundlich, der helle Gorilla könnte bisschen freundlicher sein ab und an.
Wieder ein gutes Beispiel für Lippstadt wo es mit der Stadt hingeht. Frei nach dem Motto von "nichts halbes und nichts ganzes", günstiger geht's immer, nur ist das auch gut?

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
unbekannt
06.04.2014
Ganz ehrlich, das Freibad ist nicht gut! Ich war heute mit meinen Kollegen dort und gingen in die Sauna. Das erste was dann passiert ist, eine Frau hat sich über uns lustig gemacht, weil wir nicht gut Deutsch sprachen. Als wir dann später auf unserer Sprache weiter gesprochen haben, hat sie wieder über uns gelästert, was für mich ganz ehrlich unverschämt ist, da man nicht vor anderen Leuten einfach so lästert. Ich hab mich mit ihr dann die ganze Zeit gestritten und dann ist die Frau zum Bademeister gegangen und hat den das gesagt. Der Bademeister "ein Mann" hat mit uns ganz normal gesprochen und hat mit uns ganz nett gesprochen. Später waren wir wieder in die Sauna gegangen und wurden die ganze Zeit von der Bademeisterin (Blond, schlank) beobachtet und sie fragte uns wie alt wir sind, wir antworteten 16, mit gebrochenen Deutsch. Ein anderer Mann in der Sauna sagte darauf "Deutschland" worüber sich dann alle Badegäste in der Sauna und die Bademeisterin lustig gemacht hatten. Einfach eine Unverschämtheit! Ich sagte zu der Bademeisterin, o.k. ich zeig ihnen meinen Ausweis und hab es dann auch getan. Zum Schluss verließen wir das Kombibad und wahrscheinlich werden wir auch nicht wieder kommen.

Aber nur aufgrund der Frechheit der Bademeisterin und einigen anderen Leuten des Personals.

PS. Den Text schrieb mein Nachbar, deswegen das gute Deutsch.
Antwort von Malik am 03.03.2019:
Unverschämt diese Leute sollen sie selber Mal in ein anderes Land gehen und dort die Sprache verstehen und selber sprechen

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lenze
02.02.2014
Wäre ein klasse Bad, wenn die Umgebung und das Wasser nicht zu kalt wären. Hab es schon von mehreren gehört. Wasser ist ja o.k., aber wenn man raus kommt ist es sehr kalt.
War schon in vielen Bädern, aber so kalt wie bei Euch ist es nirgends.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
DrKaries
31.01.2014
Ich finde das Bad schlecht, es ist viel zu teuer und langweilig. Die alten Bäder waren besser.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
No Name Marke
13.12.2013
Ich finde das CabrioLi eigentlich ganz gut. Mit der Schule haben wir dort jede Woche schwimmen, das Sportbecken ist sehr groß und hat eine angenehme Temperatur. Beim Außenbecken hätte man sich etwas mehr Mühe geben können, dann wäre die große Attraktion z.B. ein Fünfer Sprungturm. Das Hallenbad ist auch ganz "lustig" , besonders das Cabrio Dach sorgt an Sommertagen auch für Sommerfeeling ;) Die Rutsche... ja... so zwischen in Ordnung und Naja, nach ein paar mal rutschen ein bisschen langweilig, deswegen im Gesamtpaket : ★★★★

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
unbekannt
19.11.2013
Das Bad ist eigentlich recht schön, aber das alte Freibad war besser. Draußen ist nur 1 einziges Bad wooow. Und die Preise!? Bisschen zu teuer für so ein Bad... wenn ich mal dahin gehe sind höchstens 10 Personen da oder so, ich kann mir auch denken wieso... und der Name des Bades...-,-... das alte Freibad und das alte Hallenbad war doch okay... aber nein, die Stadt musste ein schreckliches Kombibad bauen. :/

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: