Hallenbad Sportbad an der Elster in Leipzig

27 Bewertungen

Kontakt

Sportbad an der ElsterAntonienstr. 8, 04229 Leipzig
www.l.de
Telefon: 0341/42056280

Bewertungen

5 Sterne
15
4 Sterne
3
3 Sterne
5
2 Sterne
2
1 Stern
2

Öffnungszeiten

Montag7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstag7:00 bis 8:00 Uhr
Mittwoch15:00 bis 22:00 Uhrnur Schwimmerbecken
Donnerstag7:00 bis 8:00 Uhr
Freitag7:00 bis 9:00 Uhr
12:00 bis 15:00 Uhrnur Schwimmerbecken
Samstag11:00 bis 16:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 16:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 8 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Des weiteren gibt es eine Saunalandschaft und Startblöcke.
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.l.de oder telefonisch unter 0341/42056280.

ÖPNV Anbindung

Das Schwimmbad an der Elster erreichen Sie mit den Tramlinien 1, 2 und 3 oder mit den Buslinien 60 und 74 bis Haltestelle Rödelstraße bzw. Adler.

Beiträge (16)

Leonie
12.04.2017
Darf man schwimmflossen mit nehmen ?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Martin Q
12.02.2015
Tolle Einrichtung, gleich zwei Sterne aber weg, wegen dieser unmöglichen Öffnungszeiten. Ist wirklich die ganze übrige Zeit der ganze Schwimmbecken mit privaten Gruppen voll ausgelastet? Kann ich kaum glauben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Peter Grimes
17.07.2014
Danke für die Hinweise.

Wenn man die Öffnungszeiten liest denkt man erst das es ein schlechter Scherz ist bzw das mit 8 Uhr 20 Uhr gemeint ist.
Bin tatsächlich auch vom SV Würzburg sehr verwöhnt.
Alleine wenn man sieht wieviel ältere Menschen Ihre Gelenke und Kreislauf pflegen sind solche Zeiten in keiner Weise nachvollziehbar.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Susanne Schmidt
05.06.2013
Die Öffnungszeiten der Leipziger Sportbäder stehen in absolut keinem Verhältnis zu den Eintrittspreisen. Es kann doch nicht sein, dass man mind. 2,70€ zahlt und dann in einem vollkommen überlaufenen Schwimmbecken noch nicht einmal vernünftig schwimmen kann. Es hat den Anschein, dass jede andere Stadt ein besseres Angebot hat. Vorallem bei den Öffnungszeiten muss dringend etwas getan werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
D. Schröter
12.01.2013
Wenn der SV Würzburd der erfolgreichste deutsche Schwimmverein ist, bin ich ab heute der Papst.
Erst informieren dann schreiben!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jörg Plansch
18.06.2012
Die Öffnungszeiten sind unmöglich!
Der SV Würzburg macht vor wie es geht! Erfolgreichster deutscher Schwimmverein mit Öffnungszeiten ab 6 Uhr bis 22 Uhr und vernünftigen Preisen. Jahreskarten verbunden mit Vereinsbeitritt sind eine gute Sache für Verein und Schwimmer. Gelegentliche Beckensperrung sind möglich, ebenso aber auch Schwimmen neben Weltstars wie Thomas Lurz!
Leipzig kann mehr und braucht mehr!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Freizeit -Schwimmerin
27.02.2012
Da es die einzige 50m-Halle im Umkreis ist, wird sie von allen möglichen Vereinen, Schulen und Sportclubs genutzt. Dadurch kommt der Normalbürger leider nur zu sehr begrenzten Zeiten in den Genuss. Dazu sind freitags in der Öffnungszeit für Normalbürger auch noch Bahnen für irgendwelche Rentner-Schwimmkurse abgesperrt.
Das ist einfach zu wenig für Leipzig und seine Bürger. Der Preis wurde auch wieder angehoben...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Carsten Müller
18.03.2011
Hallo, ziehe berufsbedingt von Magdeburg nach Leipzig und finde schon jetzt, dass es ein schöne Stadt ist. Allerdings stehen die Öffnungszeiten der Schwimmhallen in der Stadt Leipzig für die Öffentlichkeit in einem desolaten Verhältnis wie ich das in Magdeburg gewohnt war. Warum bietet eine Stadt, die vor kurzen noch Olympiabewerber war, ihren Bürgern solche unzureichenden Öffnungszeiten an?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
U.Heuer
02.02.2011
Die Öffnungszeiten aller Leipziger Schwimmbäder sind für die Hauptsteuerzahler, also Berufstätige, unter aller Kanone! Wenn ich früh morgens eine Stunde zur Verfügung habe, die auch noch in der Hauptstartzeit aller Schüler und Berufstätigen liegt, ist das ein Hohn! Dazu kommen in allen Schwimmhallen täglich andere Zeiten, so daß ich ständig nachschauen muß, wann welche Halle evtl. mal geöffnet haben könnte! In anderen Städten, wie z.Bsp. Magdeburg oder auch Hamburg, steht wenigstens eine Schwimmhalle täglich mit normalen Öffnungszeiten zur Verfügung, warum bekommt man das in Leipzig nicht hin?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sophia Stiebing
18.01.2011
Ich war heute zum ersten Mal da und bestimmt nicht zum letzten Mal. Super nette Kassiererin, die mir alles genau erklärt hat, und wenn man sich beeilt, passt die Zeit von einer Stunde.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hildebrand, I.
20.05.2010
Ich finde auch, dass die Öffnungszeiten nicht optimal sind. Berufstätige haben nur einen Tag in der Woche die Möglichkeit, abends schwimmen zu gehen. Zwei Tage wären besser! Leider sehr schade.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anne Maria Köster
02.05.2010
Die Öffnungszeiten sind unmöglich. Bei einem Anfahrtsweg ist es nötig gegen 6 das Haus zu verlassen. Die vorgesehene Stunde rechtfertigt den ansich zwar geringen Preis aufgrund von Vor- und Nachbereitungen überhaupt nicht. Min 1 1/2h! Sehr schade!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lübcke , René
10.04.2010
Ich finde auch, dass die Öffnungszeiten zu kurz sind: Eine Stunde reicht nicht aus. Wenn ich das Umziehen mit berechne ist es vielleicht eine halbe Stunde, in der man schwimmen könnte, da lohnt es sich ja gar nicht hin zu gehen finde ich. Da müßte eine andere Regelung gefunden werden. Ich stelle mir vor, dass man dann auch nicht richtig schwimmen kann, wenn etwas voller sein sollte.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
r.leichnitz@logistic4u.de
15.12.2009
Weshalb gibt es nicht weitere Öffnungszeiten von 7:00 bis 9:00 Uhr außer Freitag? Die Öffnungszeiten 07:00 bis 08:00 Uhr sind knapp bemessen, da ich einen weiten Anfahrtsweg (ca.17 KM) habe. Die Nachmittagsangebote sind mir aus beruflichen Gründen nicht möglich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jens Goofy
03.06.2009
Gutes Sportbad, allerdings Parkmöglichkeiten insbesondere bei Wettkämpfen nicht optimal.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rita Schulze
02.06.2009
Ich finde das Elstersportbad vor allem sehr gut, weil dieses über 50-m-Bahnen verfügt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen