Sachsen-Therme in Leipzig

64 Bewertungen

Kontakt

Sachsen-ThermeSchongauer Str. 19, 04329 Leipzig
www.sachsen-therme.de
Telefon: 0341/2599920

Bewertungen

5 Sterne
20
4 Sterne
8
3 Sterne
10
2 Sterne
4
1 Stern
22

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 23:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 23:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 23:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 23:00 Uhr
Freitag10:00 bis 23:00 Uhr
Samstag10:00 bis 23:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 23:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Im Bad gibt es verschiedene Wasserrutschen, Wasserspiele, einen Wickelraum, eine Wasserkanone, Fontänen, Massageliegen, Whirlpools, eine große Rutsche, einen Strömungskanal, einen Wasserfall, eine Nackendusche (Schwalldusche), Gastronomie, einen Ruhebereich und ein separates Baby-Planschbecken.
Die Ausstattung dieses Thermalbades ist leider noch nicht vollständig erfasst. Hinweise können Sie hier eintragen.

Preise

Die Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.sachsen-therme.de oder telefonisch unter 0341/2599920.

ÖPNV Anbindung

Tramlinien 7, 8 oder 18 bzw. Buslinien 73, 90 oder 172 bis Haltstation Sommerfeld.

Beiträge (7)

Heinz G.
07.11.2018
Preise viel zu hoch für die Wasserwelt
Wochen oder Monatskarten fehlen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Celine
03.10.2017
An den Bad gefällt mir alles und was mir nicht gefällt das Essen im Restaurant

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
thodrian
04.02.2016
War heute da um die Rutschen zu testen. Die 2 sind sehr gut und der neue Rutschenturm ist auch schön geworden. Hier gehts zum Video. https://www.youtube.com/watch?v=26_OKkAPWEc

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Besucher aus Ruhland
17.06.2015
Es gehört schon viel Dreistigkeit dazu, Eintrittskarten für 2 Stunden zu verkaufen und gleichzeitig das einzige Schwimmbecken für Schwimmlehrgänge, Reha, Wassergymnastik u.ä. (natürlich auch gegen Geld) zu sperren und zu vermieten!
An verschiedenen Stellen ist es nicht nur renovierungsbedürftig sondern (z.B. Ein-/Austritt der Luftkanäle) auch völlig verkeimt.
Durch den Besucherandrang wird eine ordentliche Reinigung der nassen Fußböden zu selten durchgeführt, da lässt der Fußpilz grüßen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gast
14.01.2015
Das Hauptproblem ist, daß das Bad für die Nachfrage einfach zu klein ist. Bei der Parkplatzsuche fängt es an. Sonntags ist ganztägig die Hölle los, da alles voller Familien ist. Der Saunabereich ist ebenso komplett überfüllt, für einen Aufguß muß man da schon mal 10min vorher in der Sauna sein. Danach findet man nur schwer eine Liege.
Wer sich erholen möchte, ist in diesem Bad komplett falsch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Holger_Hofmann
21.11.2013
Für Fremde sehr schlecht zu finden. Saunabereich fast 90% der Ruheliegen von Gästen reserviert schon morgens 10:30Uhr. Wer es ruhig mag sollte sich eine andere Sauna suchen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
botschafter a.d.
04.10.2012
DRINGEND RENOVIERUNGSBEDÜRFTIG !
SEIT ERÖFFNUNG ANSCHEINEND NUR ABKASSIERT, UND DIE PREISE SIND FÜR DIESES BAD ("THERME" WASSER UND LUFT ZU KALT) ASTRONOMISCH HOCH!
ES BRÖCKELT AN VIELEN ECKEN, NUR NICHT DER PREIS, DER STEIGT WIE EINE SILVESTERRAKETE IN DEN SCHWARZEN NACHTHIMMEL !
UND WENN NICHT BALD DRINGEND VIEL GEMACHT WIRD AM BAD UND AM PREIS, PLATZT DAS BAD WIE DIE RAKETE ZU SILVESTER. ES WÄRE NICHT DAS ERSTE BAD WAS SCHLIESST FÜR IMMER !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: