Hallenbad Parkbad Laupheim (PaBa)

68 Bewertungen

Kontakt

Parkbad Laupheim (PaBa)Lange Straße 90, 88471 Laupheim
www.laupheim.de
Telefon: 07392/17385

Bewertungen

5 Sterne
30
4 Sterne
8
3 Sterne
9
2 Sterne
11
1 Stern
10
Parkbad Laupheim (PaBa)
von Stadtwerke Laupheim
von Stadtwerke Laupheim
von Stadtwerke Laupheim

Öffnungszeiten

Montag9:30 bis 21:30 Uhrnur in den Ferien
Dienstag7:00 bis 8:00 Uhr
9:30 bis 21:00 UhrSchulzeit
9:30 bis 21:30 UhrFerien
Mittwoch9:30 bis 21:00 Uhr
9:30 bis 21:30 UhrFerien
Donnerstag7:00 bis 8:00 Uhr
9:30 bis 21:00 UhrSchulzeit
9:30 bis 21:30 UhrFerien
Freitag (Warmbadetag)9:30 bis 21:30 Uhr
Samstag9:30 bis 21:30 Uhr
Sonntag9:30 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Anfang Juli bis Mitte September geschlossen.

Ausstattung

Im Hallenbad Parkbad Laupheim (PaBa) gibt es ein Damensaunaangebot, Erwachsenenschwimmkurse, Baby- und Kleinkinderschwimmen, Babysaunaangebote, Wassergymnastikangebote, Kindergeburtstagsfeiern, ein Bistro, eine Saunalandschaft, einen Strömungskanal, Massagedüsen (Unterwassermassage), ein Dampfbad, Startblöcke, Massageangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Tierrutsche.
Kennen Sie noch Ausstattungsmerkmale des Hallenbades Parkbad Laupheim (PaBa)? Nennen können Sie die Merkmale hier. Dadurch wird die Qualität der erweiterten Umkreissuche in Laupheim und Umgebung für alle Anwender verbessert.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.laupheim.de oder telefonisch unter 07392/17385.

Umgebung

Beiträge (6)

Cata
06.09.2023
Wir sind neu zugezogen und ich habe natürlich direkt geschaut, wo man mit den Kindern schwimmen kann. Wir waren vorher in Erbach am See oder in Ehingen im Freibad. Das Parkbad Freibad Laupheim ist sehr sauber, es gibt viele Liegeplätze und das Personal ist super freundlich. Was mir nicht so gefällt ist, dass es eigentlich kein Becken gibt, wo man Bahnen schwimmen oder reinspringen kann. Dass es kein Nichtschwimmer- Becken gibt ( ein 7 jähriger möchte ungerne zu den ganz kleinen - auch wenn man Kinder eh nicht unbeaufsichtigt lässt ) und auch nicht wirklich ein Imbiss mit etwas Auswahl hat und man aber wirklich viel Eintritt zahlt.

Ansonsten sind wir trotzdem gerne dort, mit ganz viel Essen im Gepäck ?

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
M. L
30.11.2022
Unfreundliches Personal.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Alexa
19.05.2018
Genau für solche Leute wie Marejke werden die vielen Spass-und Erlebnisoasen gebaut. Da kannst du dann bei 31 Grad Wassertemperatur "schwimmen ".Dafür drückst du aber auch für 3 Stunden 15 Euro ab.
Oder bist du vielleicht etwas verfroren?
Antwort von Jogi am 01.12.2021:
Guten Tag,
ich finde es schon traurig, das Ihr die Meinung anderer schlecht machen müsst.
Ihr war kalt und gut...
Ich gehe gerne im PB Schwimmen und empfinde es als angenehm das, dass Wasser nicht all zu warm ist.

Personal ist freundlich, Preis ist für reines schwimmen schon happig, allerdings möchte ich auch nicht 2x die Woche nach BC fahren müssen.
Reine Schimmerzeiten ;) welche eingehalten werden wären toll

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Laura2
04.05.2016
Ich stimme Marejke voll und ganz zu!! das Parkbad hat unverschämte Preise dafür, dass es nichts bietet, im Gegensatz zu anderen Schwimmbädern! Zudem ist es meistens so sehr überlaufen, dass normales schwimmen gar nicht möglich ist geschweigen denn Rückenschwimmen etc. Die Duschen sind auch wirklich jedes Mal kalt. Das einzigst positive am Schwimmbad ist der relativ große Parkplatz.
Antwort von Dennis am 16.09.2016:
also echt, ich hab echt keine ahnung was ihr alle habt.. die preise sind voll in ordnung (wart ihr schonmal in einem anderen bad und habt dann mal preise verglichen?). die duschen sind warm (wenn man sie auf warm stellt), da beschweren sich nicht mal die kinder (zumindest in der herrenabteilung). und platz haben wir auch immer - gut, wir haben ja auch kein boot oder sowas dabei, denn uns ist klar, dass wir das bad nicht für uns alleine haben.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dennis
18.10.2015
Ich kann Marejke nicht zustimmen, denn wir (4J + 7J + Papa) finden das Parkbad in Laupheim toll und günstig. Wir gehen oft ab September/Oktober bis ca. Juni am Wochenende ins Parkbad und konnten uns noch nie über "kaltes" Wasser beschweren - klar ist das große Becken kälter als das kleinere, aber das ist ja auch OK.

Die Duschen sind auch immer warm zu stellen und - ja als einziger Kritikpunkt - viel zu kurz (5 Sek.) - da ist nerviges "Dauerdrücken" angesagt. Föhn ist halt die typische 80er Jahre lauwarme Puste - klar wird da jemand mit langen Haaren wohl etwas länger brauchen, ist halt so, können sich die Kinder selber die Haare trocknen ohne dass ihnen der Kopf "weggebrannt" wird.

Die "Aufsichtspflicht" der Mitarbeiter wird auch super wahrgenommen - so scheuen die sich auch nicht im Babybecken meine Kleine (4J) darauf hinzuweisen, dass man die Rutsche nicht verkehrt rauflaufen soll, da das gefährlich ist - und das, wo ich gerade 2m nebendran sitze: so soll es sein. Bisher war jeder Kontakt mit den Mitarbeiter immer sehr erfreulich.

So gibt es von uns 3.5 Sterne (gerundet 4) - für den Preis ist das Parkbad für ne "Runde" Schwimmen absolut gut, es ist sauber und bis auf Kleinigkeiten für unsere Altersgruppe geeignet - auch wenn es mal noch ein bsichen mehr Abwechslung (wie z.B. die Schwimmmatratze) sein könnte.

Danke an das Team Parkbad. Wir kommen immer wieder.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marejke
24.05.2013
Hallo!
Erstens mal finde ich es sehr schön, dass eine Kleinstadt wie Laupheim ein so schön gestaltetes, überwiegend sauberes Schwimmbad besitzt.
Doch leider muss ich feststellen, dass der Service und die gesamte Qualität in den letzten Jahren ziemlich abgenommen hat. Ich habe mich gestern sehr auf ein Schwimmbadbesuch gefreut und gehofft, ich würde meine wohlverdiente Entspannung finden, doch ich muss sagen, ich war relativ enttäuscht. Das Wasser in allen Becken war kalt und nicht beheizt, was ich als eine Unverschämtheit empfinde. Ich war schon öfters dort und weiß wohl den Unterschied zwischen Warmbadetag am Freitag und normalem Bade zu unterscheiden. Es war wortwörtlich nichts anderes als kalt. Ich habe versucht mich "warmzuschwimmen" doch nach einer Weile war ich so durchgekühlt, dass ich das Schwimmbad verlassen und mich auf eine Liege setzen musste. Ich war nicht mehr im Wasser aber den Preis habe ich ja dennoch zahlen müssen. Ich finde es wie gesagt eine Unverschämtheit und ein ordentlich Service ist das ganz sicher nicht, nur bei wenigen Besuchern die Heizung abzudrehen. Da merkt man mal wieder, man ist in der Provinz. Aber das ist ja noch nicht alles. Am Ende des Tages, habe ich mich der Kälte wegen, auf eine warme Dusche gefreut, was nach kaltem Wasser durchaus angenehm scheint. Diese habe ich dann nicht vorgefunden. Es nervt mich schon ewig, dass, erstens die Duschen nicht warm werden, und zweitens und das ist meiner Meinung nach wieder so ein unnützes "Sparprinzip" dass die Duschen nur 5 sek. ja, ich habe gezählt, laufen und man sich nicht mal ordentlich die Haare waschen kann, ohne das man unterbrechen, und wieder auf den Knopf für Wasser drücken muss. Ein ganz schlechter Service! Von den Föhns ganz zu schweigen. Lauwarm und ein Lüftchen. Da kann ich die Haare auch ohne Föhn trocknen lassen.

Also, ich bin wahrhaftig enttäuscht und hoffe, dass das hier jetzt mal jemand zur KENNTNIS NIMMT!!! Danke.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen