Hallenbad Langen

69 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad LangenSüdliche Ringstr. 75, 63225 Langen
www.langen.de
Telefon: 06103/203-456

Bewertungen

5 Sterne
35
4 Sterne
9
3 Sterne
7
2 Sterne
4
1 Stern
14

Öffnungszeiten

Montag13:30 bis 21:30 Uhr
Dienstag8:00 bis 21:30 Uhr
Mittwoch (Warmbadetag)8:00 bis 21:30 Uhr
Donnerstag (Warmbadetag)8:00 bis 21:30 Uhr
Freitag8:00 bis 21:30 Uhr
Samstag8:00 bis 18:30 Uhr
Sonntag9:00 bis 15:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Hallenbad ist von Anfang Juni bis Mitte September geschlossen.
Bitte erkundigen Sie sich vor dem Badbesuch auch immer beim Badbetreiber über aktuelle Änderungen der Öffnungszeiten! Kassenschluss ist im Schwimmbad Langen 45 Minuten vor Schließung.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 27 Grad. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 29 Grad erhöht. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken zur Verfügung. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Des weiteren gibt es Startblöcke, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.langen.de oder telefonisch unter 06103/203-456.

ÖPNV Anbindung

Das Schwimmbad Langen erreichen Sie mit der Linie 73 bis Rathaus oder mit der Linie 663 bis Zimmerstraße.

Schwimmvereine

Beiträge (9)

Ashergaming
20.04.2019
Ich habe die Öffnungszeiten gesehen ich War da das hallenbad wa geschlossen !!! ????

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Swimmy
23.09.2018
Eigentlich ein schönes Bad zum Schwimmen gehen.
Aber leider hat es oft geschlossen, obwohl im Internet steht das es offen hat. Man steht also öfter vor verschlossener Tür. Dies ist für Besucher des Schwimmbads sehr unschön und sollte unbedingt geändert werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Naja...
04.12.2017
Keine Durchsage zum Ende der Badezeit, weswegen ich fünf Minuten zu spät aus den Umkleidekabinen kam. Draußen lag 4-5 cm Schnee, trotzdem wurde ich mit duschnassen Haaren vom Personal des Schwimmbades in die Kälte verwiesen.

Reaktion der Stadtverwaltung auf meine Beschwerde: Kein Wort der Entschuldigung, nur die Aufforderung, die Öffnungszeiten einzuhalten (EMail liegt vor.)

Ich weiß gar nicht, welches Verhalten menschlich erbärmlicher ist

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Baki
28.01.2015
Super Sauber

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badegast
27.03.2013
Das Bad ist ja ganz nett, aber dir Sauberkeit in den Duschen lässt zu wünschen übrig (starker Schimmelbefall).
Nach Ansprechen des Problems wurde erklärt, dass schon alles mögliche dagegen getan worden sei, also Sorry, man bekommt Schimmel entfernt, wenn man es wirklich versucht!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
08.01.2013
Sehr geehrte Frau Aris,
den genauen Belegungsplan finden Sie auf der Homepage des Bades http://www.hallenbad-langen.de/ auf der rechten Seite (Hallenbad Belegungsplan).
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Petra Aris
07.01.2013
Ich wüßte gerne, wann wieviele Bahnen zum Schwimmen zur Verfügung stehen, also, es sind ja nicht immer sechs wenn z. B. Vereine oder Schulklassen dort sind.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marion Schröder
13.03.2012
Guten Tag,

ich besuchte zum ersten Mal mit meinen Enkeln (6 und 9 Jahre) das Hallenbad. Ich war enttäuscht, dass es wenig Attraktionen für Kinder gibt (z.B. Rutsche ect.) Was mich aber am meisten gestört hat ist, dass in der Zeit vom 15.00 bis 16.45 Uhr Schwimmkurs war und das Nichtschwimmerbecken geschlossen war. Darüber konnte man nichts im Internet lesen. Kinder wollen nicht nur schwimmen, sondern auch etwas toben können im Wasser. Außerdem kann meine sechsjährige Enkelin noch nicht so sicher schwimmen, um sich nur im Schwimmerbecken zu bewegen. Vielleicht sollte man auch mal über eine Gemeinschaftsumkleidekabine nachdenken, denn manche Kinder haben eine Behinderung, die äußerlich nicht zu sehen ist und wenn sie sich alleine umziehen und abschließen müssen, Probleme haben. Das finde ich in Sprendlingen und Urberach gut gelöst, dass man sich in Familie gemeinsam umziehen kann,wenn es erforderlich ist.

mit freundlichen Grüßen
M. Schröder

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmer
16.08.2010
Genial: 50m - 2 abgesperrte Bahnen für Rücken- u. Kraulschwimmer, sehr nette Schwimmmeister, sehr vertrautes
Ambiente, saubere sanitäre Räume.
Schlecht: häßlicher 70er-Jahre Stil (braune Wände), verpilzte Hallendecke, große Rutschgefahr um das Becken.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: