Hallenbad Waldgirmes in Lahnau

61 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad WaldgirmesGeraberger Platz 1, 35633 Lahnau
www.lahnau.de
Telefon: 06441/61602

Bewertungen

5 Sterne
25
4 Sterne
8
3 Sterne
9
2 Sterne
8
1 Stern
11

Öffnungszeiten

Im Sommer gültige Öffnungszeiten
Montag8:00 bis 22:00 Uhr(15.05. bis 14.09.)
Dienstag10:00 bis 22:00 Uhr(15.05. bis 14.09.)
Mittwoch14:00 bis 22:00 Uhr(15.05. bis 14.09.)
Donnerstag10:00 bis 19:00 Uhr(15.05. bis 14.09.)
Freitag10:00 bis 22:00 Uhr(15.05. bis 14.09.)
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr(15.05. bis 14.09.)
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr(15.05. bis 14.09.)
Angaben ohne Gewähr
Im Winter gültige Öffnungszeiten
Montag8:00 bis 12:00 Uhr
15:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 12:00 Uhr
15:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch15:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 12:00 Uhr
15:00 bis 19:00 Uhr
Freitag10:00 bis 12:00 Uhr
15:00 bis 22:00 Uhr
Samstag9:00 bis 12:00 Uhr
15:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 12:00 Uhr
15:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mitte November bis Mitte März geschlossen.
Diese Schließung findet jährlich statt. Bitte erkundigen Sie sich vor dem Schwimmbadbesuch auch immer beim Badbetreiber! Einlassende ist 60 Minuten vor Schließung.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 29 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Des weiteren gibt es ein Römisches Dampfbad, behindertengerechte Einrichtungen, vier großflächige Wandmassagestationen, eine Schwalldusche, die Kinderrutsche Benjamin, ein Solarium, Startblöcke und ein separates Baby-Planschbecken.
Im Sommer lockt im Schwimmbad Lahnau der Außenbereich mit dem Kinderbecken, der Liegewiese, dem Kleinkinderspielplatz und der Beachvolleyballanlage.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.lahnau.de oder telefonisch unter 06441/61602.

Beiträge (8)

Kiki
06.06.2021
Es ist nicht so gut weil es da nur eine kleine rutsche gab

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tarasenko
08.11.2017
Hallo. Haben Sie Schwimmkurs für die Kinder? Wie kann Mann sich anmelden?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Medusa
21.08.2014
Würde man dort mehr darauf achten, dass Schwimmer auch zur Nutzung für die Sie bezahlt haben kommen, wäre ein gute Bewertung möglich. Leider muss immer erst etwas passieren bis mal eingegriffen wird und Möchtegernpöbler darauf hingewiesen werden, dass Ihnen das Schwimmbad nicht alleine gehört. Besonders Senioren und Behinderte haben da schlechte Karten, da man sich tatsächlich zu fein ist, auch mal einen Möchtegernleistungsschwimmer auf seine fehlende Erziehung in Bezug auf Toleranz hinzuweisen.
Antwort von Gisela Eckhard am 01.09.2014:
Auch als Senior ist es mir so gut wie nicht möglich, meine Bahnen ungestört zu schwimmen. Ständig wird man von anderen Senioren ausgebremst. Vielleicht wäre ja eine abgetrennte Bahnenschwimmerbahn mal zu erwägen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
dancingqueen
10.05.2014
Hallo!
Ich bin selbst in der 2. Trainingsgruppe bei der DLRG und ich kann mich nicht beschweren.
Auch nicht, wenn ich privat dahin gehe. Auf jeden Fall finde ich es super...
Lieblingsschwimmbad ;-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Horst-Günter Ludolf
25.09.2012
Hat das Waldgirmeser Bad nicht nur ein 25 Meter Becken?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anis
20.06.2012
Das Wasser ist zu kalt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Eva Lerch
31.01.2012
Für mich ist Schwimmen jetzt im Winter die einzige Bewegung, die im Dunkeln nach Feierabend noch möglich ist. Und ausgerechnet jetzt sind weit und breit die Hallenbäder im LDK geschlossen. Kann man das Bad in Waldgirmes nicht schon im Februar wieder aufmachen?
Antwort von Benno am 27.06.2014:
Finde es auch blöd, dass das Bad im Winter geschlossen ist. Würde im Winter häufiger ins Hallenbad gehen als im Sommer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jürgen Hilsnitz Dutenhofen
13.11.2011
Hallo,
da das Europabad in Wetzlar wohl 2011 noch geschlossen sein wird, hätte ich mir schon eine bessere Absprache zwischen Wetzlar und der Gemeinde Lahnau hinsichtlich der Öffnungszeiten des Lahnauer Hallenbades gewünscht. Oder ist dieses gar nicht erwünscht? Leider immer alles zum Nachteil der Kunden.
Jürgen Hilsnitz

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: