Freizeitbad Splash Kürten

32 Bewertungen

Kontakt

Splash KürtenBroch 8, 51515 Kürten
www.splash-kuerten.de
Telefon: 02268/90319

Bewertungen

5 Sterne
9
4 Sterne
8
3 Sterne
3
2 Sterne
3
1 Stern
9

Öffnungszeiten

Montag13:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag8:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 22:00 Uhr
Freitag8:00 bis 22:00 Uhr
Samstag9:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Ebenfalls vorhanden sind Blubberbuchten, ein Außenbecken mit Bodensprudlern, eine Liegewiese für den Sommer, ein Solebecken, eine große Rutsche, ein Strömungskanal, ein Wasserpilz, eine Nackendusche (Schwalldusche), Gastronomie, Massageangebote, Kursangebote sowie ein Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 33 Grad, einer Spritzfigur und einer kleinen Rutsche.

Preise

Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.splash-kuerten.de oder telefonisch unter 02268/90319.

ÖPNV Anbindung

Buslinien 426 sowie 427

Schwimmvereine

Beiträge (14)

Jürgen F.
03.11.2019
Das Splash ist seit Kurzem in türkischer Hand und wird auf "halal" getrimmt. Kein Schweinefleisch mehr im Angebot...Schnitzel aus Truthahn...etc. Kürten kann sich auf jede Menge islamische Gäste einstellen...Meiden!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kal Brenner
09.10.2014
Schönes Bad. Aber zum Teil offensichtlich unangenehmes Publikum ...

Sauna Kultur sieht anders aus.

No Go.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karin
19.05.2014
Ich war heute das erste Mal seit Jahren im Splash und fast wäre ich wegen den schlechten Kommentaren hier gar nicht gegangen. Zum Glück habe ich es doch getan: es war sehr schön: sauber und gepflegt, tolle Liegewiese und sehr freundliche Mitarbeiter! Eine Mitarbeiterin hat mir die Sauna gezeigt und ich bin hin und weg: toller Außenbereich, sehr sauber, schönes Ambiente insgesamt und den Rest meiner Urlaubswoche werde ich dort verbringen. :-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tanja Berger
04.03.2014
Offene Baustelle zugänglich auch für Kinder - ungepflegte Anlage!!! Karnevalssamstag 2014: Kinder spielten auf der Baustelle hinter dem Blockhaus im Saunabereich, was sehr gefährlich war. Es gab keine Sicherheitsabgrenzung. Das ist unverantwortlich vom Betreiber. Das Personal kümmerte sich nicht um das Problem. In der Außenanlage war die Wiese von unzähligen Maulwurfhügeln verunstaltet. Der Gestank im Wegebereich Sauna - Schwimmbad war nur schwer zu ertragen. Die einzige Warmwasserdusche funktionierte nur nach vorheriger Betätigung der benachbarten Kaltwasserdusche. Im Tepidarium funktionierten nicht alle Lampen. In den anderen Saunen funktionierten einige Sanduhren nicht. Das günstige Tagesmenü für €11,90 bestand aus Gyros Pommes und Krautsalat und war total überteuert. Das Splashbad war damit kein Ort, an dem ein Wohlfühleffekt entstand. Zudem werden negative Beiträge einfach von der Facebookseite gelöscht ohne drauf einzugehen. Sehr schlechtes Kundenmangament in diesem Hause.
Antwort von Saunafreak am 14.03.2014:
Hallo Frau Berger,
bevor sie hier schreiben, dass negative Beiträge von der FB-Seite gelöscht werden, sollten Sie eine bessere Recherche durchführen! Hier ist ihr Bericht von FB:

Tanja Berger
offene Baustelle zugänglich auch für Kinder - ungepflegte Anlage!! Karnevalssamstag 2014: Kinder spielten auf der Baustelle hinter dem Blockhaus im Saunabereich, was sehr gefährlich war. Es handelt sich um eine riesige aus gehobene Grube mit Betonboden. Es gab keine Sicherheitsabgrenzung. Die gesetzlich vorgeschriebene Kennzeichnung fehlte auch. Das ist unverantwortlich vom Betreiber. Das Personal kümmerte sich nicht um das Problem. In der Außenanlage war die Wiese von unzähligen Maulwurfhügeln verunstaltet. Der Gestank im Wegebereich Sauna - Schwimmbad war nur schwer zu ertragen. Die einzige Warmwasserdusche funktionierte nur nach vorheriger Betätigung der benachbarten Kaltwasserdusche. Im Tepidarium funktionierten nicht alle Lampen. In den anderen Saunen funktionierten einige Sanduhren nicht. Das günstige Tagesmenü für €11,90 bestand aus Gyros Pommes und Krautsalat und war total überteuert. Das Splashbad war damit kein Ort, an dem ein Wohlfühleffekt entstand.
Gefällt mir · vor etwa einer Woche

Damit es für Sie auch nachvollziehbar ist, gleich den passenden Link dazu:
https://www.facebook.com/pages/Splash-Sauna-und-Badeland-in-K%C3%BCrten/198299136920662

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sandra aus Odenthal
26.01.2014
Ich war heute mit meinen beiden Kindern (16 und 14) im Splash und fand es ganz furchtbar. Als erstes fand ich den Eintrittspreis eine Unverschämtheit, da innerhalb des Bades die "Badewannen" sowie das Solarium defekt waren. Darauf hätte man im Eingangsbereich bereits hinweisen müssen. Das sogenannte Tepidarium war auch eher eine schlechte Textilsauna mit bunten Lichtern und nicht das, was einst aus der römischen Badekultur hervorging. Das allernegativste war allerdings die nicht vorhandene Sauberkeit. Es war unglaublich schmutzig in den Gängen zwischen den Schränken. Wir haben uns extrem geekelt. Abschließend möchte ich nur noch sagen, dass wir ganz sicher nie mehr wiederkommen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
D.Consales Leverkusen
01.06.2013
Okay ... möchte nach unserem ersten Besuch auch gern was ehrliches schreiben über unseren leider nicht ganz so positiven Schwimmbadnachmittag im Hause SPLASH.
Die Staffelung der Eintrittpreise besonders am Wochenende halte ich für Familien mehr als fragwürdig im Vergleich zu anderen Bädern. 80 Minuten gestalten sich mehr als hektisch und ich habe in noch keinem Schwimmbad für einen 3 jährigen den vollen Preis eines Jugendlichen zahlen müssen. Hier leider schon und mit 2 Erwachsenen und einem mini 13,70 für 80min Aufenthalt. NAJA!!! Im Schwimmbereich ist leider kaum Abwechslung, der Strudel, Wasserfälle sonstiges. Nach einem Hinweis an die Bademeisterin wurde uns mitgeteilt, dass ihr das tatsächlich noch gar nicht aufgefallen wäre, dass die Umschaltung der Sprudeldüsen etc. keine Funktion aufweist und sie das der Technik bei Gelegenheit mal melden wird ...
Positiv war die Sauberkeit der Anlage und der Duschen. Leider ist die Dame an der Kasse ziemlich pampig, aber das ist wohl so. Wir kommen jedenfalls nicht nochmal wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
niroya
24.12.2012
Wir kommen immer gerne extra aus Köln ins Splash, da es hier viel ruhiger zugeht als z.B. im Calevornia in Leverkusen. Ich freue mich, wenn endlich Schnee liegt und wir dann entspannt im Solebecken die Ruhe und Landschaft genießen können.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sieglinde schladofsky
26.07.2012
Ich war heute das erste Mal im Splash Bad, von meiner Schwester und deren Bekannten empfohlen... Ich muß sagen, es hat mir alles sehr gut gefallen. Werde auf jedenfall öfter das Splash Bad besuchen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bademeister
26.05.2012
Zum Kommentar 27.09.2011

Leider bin erst jetz auf diese Seite aufmerksam geworden.
Da ich selbst in einem großen Bad arbeite, muss ich doch feststellen, dass auf Grund der vorhandenen Geräuschkulisse schreien und schreien eher missverstanden wird. Was für den einen flüstern ist, ist für den anderen schreien. Zudem gibt es Kinder die ach so lieb und unschuldigt doch den "Bademeister" auf die Palme bringen. Wieder mal die armen Kinder die daheim alles dürfen und woanders in die Schranken gewiesen werden. Sind es dann nicht die unkiltivierten Eltern die nicht verstanden haben, dass sie in der Erziehung ihrer Sprösslinge bis dato versagt haben? Sorry, aber ich kann es nicht begreifen das hier eine Berufgattung, welche zudem noch durch Bildungslücken falsch bezeichnet, beschimpft wird. Auf solche Kunden kann jedes Bad verzichten. Gott sei Dank gibt es diese sehr selten und es gibt noch Baggerseen wo keiner aufpasst. Aber wehe es passiert dann was! Ja, dann möchte ich diese Eltern mal sehen. Dann wäre man froh wenn es eine Aufsicht gegeben hätte die den vewöhnten Sprössling was gesagt hätte.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
kiki kiwi
15.04.2012
Das Bad ist voll cool!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Splash Betriebs Ltd. & Co. Kg
07.10.2011
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir den negativen Vorfall in unserem Schwimmbad zur Kenntnis genommen haben und diesen auch sehr bedauern. Wir haben den Ihnen angesprochenen Mitarbeiter entsprechend ermahnt, sich in Zukunft kundenfreundlicher zu verhalten.
Mit freundlichen Grüßen ihr Splash Bad

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Neco
27.09.2011
Das Bad ist an sich sehr schön. Hier kommt fast jeder, vom Baby bis zum Greis, auf seine Kosten. Als absolutes negativ Highlight muß ich leider den sehr unfreundlichen und unkultivierten Bademeister erwähnen. Es kann nicht sein, daß ein Kind wütend angeschrien wird, nur weil es einige Sekunden zu lang im Auffangbecken der Rutsche verweilt ist. Nein ich übertreibe nicht. Der Junge war zuvor definitiv nicht in irgend einer Art und Weise negativ aufgefallen. Das wars dann für uns mit Splash. So geht man mit zahlenden Kunden nicht um.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
gina1978
14.09.2011
Schön zu sehen, dass unser Kürtener Splash Bad auch hier vertreten ist. Es hat mir so viele erholsame Tage verliehen, dass ich es unbedingt hier nieder schreiben muß. Mitten im Bergischem Wald eine kleine Oase für uns Kürtener und für alle, die das Bergische lieben. Erholung in der Sauna oder im Solebecken.Spaß auf der Rutsche oder im Komunikationsbecken. Am Wochenende etwas voll, aber dafür unter der Woche ein Geheimtipp. Das Essen ist im Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Seit kurzem habe sie noch zusätzliche Angebote im Sauna Restaurant. Nur weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
AndyausSt
28.08.2011
Das Bad ist echt super!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: