jojo
18.04.2024
Mich ärgert keine Rentnerin/kein Rentner, weil die doch irgendwann mit bekommen, dass man seine Bahnen schwimmen möchte. Ausnahmen hat man schon mal. Von mir aus kann jeder schnell oder langsam schwimmen, so lange man sich einigermassen auf einer Bahn arrangieren kann. Mein Problem sind die Kinder, die zumindest bei einem die Aufsicht führenden Bademeister machen dürfen, was sie wollen. Wenn man das Kind anspricht, muss man Angst vor dem Vater haben, der mich durch das ganze Schwimmbad anschreit, was ich mir erlaube, seiner Tochter zu sagen, sie solle doch nicht jedes Mal quer durchs Becken schwimmen, wenn sie raus und rein geht. Auf meine Frage an den Bademeister dann die Antwort, das Kind darf das! Sicher darf das Kind und jeder andere kreuz und quer durchs Becken schwimmen. Es sei ein Familienbad! Doch wie sieht es mit der Rücksicht und den ungeschriebenen Regeln aus? Sportschwimmer, die ihre Bahnen ziehen wollen, haben dann wohl Pech? Ich wäre dafür, in einem Teilstück Seile zu spannen, um Sportschwimmern die Gelegenheit zum ungestörten Schwimmen zu ermöglichen. Zum Schwimmen lernen und evtl. für Kleinkinder ist dieses Bad vielleicht noch geeignet, ein Familienbad mit Spiel und Spass und für ältere Kinder und Jugendliche ist es sicher nicht geeignet.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: