Anwohner
25.04.2024
Bewerten kann man hier schlecht, das Hallenbad an sich ist top in Schuss. Aber: Senioren jeden Tag, die sich zum Kaffeeplausch treffen und besonders von 1 Bademeister (ca. 50+ + Brille - Namen habe ich leider nicht, meist unfreundlich dazu) darin bestärkt werden, kann so manchen Echt-Schwimmer davon abhalten, hier schwimmen zu gehen. Nicht nur, dass es zu wenige nutzerfreundliche Öffnungszeiten gibt (oder warum schließt das Bad Sonntags , wo auch Berufstätige hier schwimmen können, meist nur Mi abends, Sa abends oder Sonntags abends, nein es wird vom Bademeister toleriert, dass die meisten Senioren, in 5-6 Reihen nebeneinander stehend oder treibend Ihre Gliedmaßen bewegen und stoisch keine Bahn frei machen für Leute, die tatsächlich Bahnen schwimmen möchten ohne Kaffeeplausch. Wozu ist eigentlich ein Schwimmbad da? Habe versucht, nachdem ich es mir als Anwohner nun seit einigen Jahren anschaue und es mir auch immer wieder dadurch vermiesen lasse, bei besagtem Schwimmmeister zumindest 1 Bahn abtrennen zu lassen und was sagt der? ich solle in einen Schwimmverein gehen, dazu fällt mir nix mehr ein zu solch inkompetenten Äußerungen. Warum macht Korschenbroich dann nicht direkt eine Poolbar da hinein und verzichtet auf alle Schwimmer? Es sollte sich dann aber auch nicht mehr Schwimmbad nennen - Ich habe nix gegen Senioren, aber eben gegen diese Breitmachung nur des Plausches wegen. Man kann auch hintereinander schwimmen....wenn das so weitergeht und die Senioren wegsterben frage ich mich wirklich, wer soll dann dort noch schwimmen gehen?
Warum treffen die sich nicht zu den besagten Senioren Zeiten oder in anderen, genug verfügbaren Lokalitäten? Müssen die wirklich jeden Tag den gesamten Pool für sich beanspruchen und pochen dann noch auf Ihre " Rechte?" Das Beste ist noch, wenn die sich beschweren und einen Wasserspritzer am Kopf abbekommen haben - sorry, aber Wasser ist nass!!! Lösungsvorschlag wäre, dass alle kompromissbereiter werden und generell nicht im Schwimmbad zum Tratschen verabreden sondern um zu schwimmen.....vor und nachher ist genug Zeit dazu
Antwort von m.e. am 30.08.2015:
endlich einmal alle Punkte die negativ sind aufgeführt - Sie haben mir aus der Schwimmer-Seele gesprochen, auch ich gehe dort nicht mehr hin

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: