Nici
19.04.2024
Also meine Kinder lieben dieses Schwimmbad. Man hat genug Platz zum Spielen im Kinderbecken, schön sind die vielen Spielsachen nicht nur im Kleinkinderbereich, sondern auch für die grösseren Kids. Meine Tochter fand den Meerjungfrauenschwimmkurs super. Ich finde die abgetrennten Schwimmerbahnen super, außer dass häufig "lahme" Schwimmer diese Bahn benutzen. Personal bei mir immer sehr nett und hilfsbereit. Bademeister sind durchaus sehr aufmerksam. Schauen gut nach den Kindern. Haben immer Zeit um ein Schwimmabzeichen abzunehmen und sind dabei total lieb zu den aufgeregten Kindern. Das Bad ist alt und kann sicher nicht mit einem Wellness-Freizeitbad verglichen werden, hat aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kommt hier aus meiner Sicht viel zu schlecht weg
Antwort von Armin am 03.03.2015:
Es schwimmen auch viele schnellere Schwimmer im normalen Bereich. Wenn dann niemand im abgesperrten Bereich schwimmt, schwimme ich als langsamerer Schwimmer eben dort. Die schnelleren nehmen kaum Rücksicht auf die anderen und es sind immer die selben die lieber mit den langsameren Schwimmern zusammen schwimmen und arrogant ihre Bahn halten. Und dann noch die, die der Meinung sind im Hallenbad noch Flossen oder andere Hilfsmittel benutzen zu müssen.
Antwort von wassernixe am 25.03.2015:
Die abgetrennten Bahnen sind ausdrücklich für Schnellschwimmer reserviert.
Das heißt aber nicht, daß jeder, der das Senioren-Plausch-Tempo überschreitet, dort schwimmen MUSS.

Wenn ich in ein Becken gehe, schaue ich immer zuerst, ob die Schnellbahn frei ist.
Meist schwimmen tatsächlich langsamere Personen dort.
Dann muß man gezwungenermaßen im "normalen" Bereich bleiben.
Der normale Bereich ist jedoch immer noch ein Sportbecken.
Wer meint, schnelleres Schwimmen und Training in diesem sei rücksichtslos, sollte sich lieber ans Nichtschwimmerbecken halten.
Antwort von Heidrun am 02.04.2015:
Ich habe noch nirgends gelesen wer wo schwimmen darf und wo nicht. Ab wann ist denn jemand schnell oder langsam? Ich schwimme da wo Platz ist fertig.
Und wo werden die ganzen Nichtschwimmer eingestuft die auch in dem Becken ihre Runden drehen? Habe schon oft dort welche fast absaufen sehen weil die zu blöd sind ihre Schwimmnudel festzuhalten. Und die Kinder mit ihren Schwimmflügeln die auch dort rein dürfen. Sowie die Kinder die seitlich ins Wasser springen und dort ihre Tauchspiele spielen, wo werden die eingestuft? Gerade wegen den ganzen Kursen, Geburtstagsfeiern USW. Werden die vom Springer oder Kinderbecken vertrieben. Mich kotzt es auch an. Sehr oft bin ich mit blauen Flecken dort raus oder mit einer Verletzung am Auge weil die Schnellschwimmer mit so Plastikteilen rücksichtslos um sich schlagen. Ich kann mir nicht vorstellen das so eine realistische Aufteilung möglich ist.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: