Ralle
26.04.2024
Letzten Sonntag war das Bad extrem verdreckt. Auch kein Wunder, denn die Dame von Service saß stundenlang nur draußen und sonnte sich oder machte es sich bei der Aufsicht auf dem Stuhl gemütlich. Die Aufsicht selber hatte ja eh kein Interesse auf die Badegäste zu achten.

Am Mittwoch bin ich wieder drinnen mit meinem Kumpel. Das Bad schon mal um so einiges sauberer wie am Sonntag. Allerdings auch Null Interesse der Aufsicht, die zahlreich für die paar Badegäste anwesend waren.
Einer schiebt in Zeitlupe Liegen rein. Eine Frau mit langen blonden Haaren und pinken Strähnen in Privat Kleidung sitzt ewig auf der Liege rum, versperrt einer anderen Aufsicht die Sicht und wirkt sehr gelangweilt. Eine Aufsichtsfrau sitzt draußen und gibt einem Nichtschwimmer eine Schwimmnudel, damit der Im Schwimmerbecken die Schwimmer dort mit seinem Rumgestrampel nerven kann. Wenigstens schaffte es die Dame, ab und zu nach dem Herrn zu sehen.

Also meiner Meinung nach gehört das gesamte Personal dort ausgetauscht. Denn ist die Chefin nicht da, machen die was sie wollen. Haare färben und das Dampfbad damit vollsauen. Babysitter für ihre Kinder spielen, am Handy rum fummeln und, sehr gut für jemanden der Schwimmunterricht gibt, Kaugummi kauen.

So gesehen ist das Bad viel zu teuer!
Antwort von Bullshit Detector am 03.07.2014:
So, jetzt mal Butter bei die Fische:
Ich gehe in diesem Bad ein und aus, und kenne jede einzelne Arbeitskraft persönlich.

Zu dem Thema Verschmutzung welches sie so übermäßig thematisieren (meiner Meinung nach total überzogen):
Ich kann ihnen versichern, dass das Schwimmbad jeden Abend gründlich gereinigt wird (ja das kann ich wirklich), allerdings kann man die Reinigung nur nach Schließzeit durchführen (denn ihren Beitrag möchte Ich lesen wenn ihnen während ihres Besuches zwischen den Beinen herum wischt) was darin resultiert, dass der Dreck, der von den Badegästen über den Tag verteilt wird, eben nicht sofort beseitigt werden kann.

Letzten Endes zum restlichen Personal:
Sie lassen es so darstellen, als wäre das Personal ausnahmslos faul und am Wohlergehen der Badegäste gänzlich uninteressiert...
Das ist meiner Meinung nach ein Skandal und so idiotisch, dass ich darauf nicht einmal eingehen will, da ich Angst habe, mich auf ihr geistiges Niveau herabzusetzen!

Ihnen einen schönen Tag noch:
-Bullshit Detector
Antwort von wassernixe am 03.08.2014:
@"Bullshit detector":
Haben Sie sich mal die anderen Kommentare zu diesem Bad durchgelesen?
Fast durchgehend wird von allen das Gleiche geschrieben, insbesondere zum unfreundlichen und unaufmerksamen Personal.

Wenn es so ist - und genau so erlebe ich es leider in vielen unterschiedlichen Bädern -, wäre es ein "Skandal", das nicht zu erwähnen, denn dann ändert sich nichts.

Mit Ihren Äußerungen im letzten Absatz setzen Sie sich ohnehin bereits weit unter das Niveau aller anderen Kommentatoren herab, Sie können sich also jedes weitere Wort dazu sparen.
Antwort von J.S. am 25.08.2014:
Ich war vor kurzem in dem Bad und habe besonders darauf geachtet, ob es irgendwo extrem dreckig war. Ich habe Stellen gefunden, die dreckig waren, aber als ich es dem Personal meldete, hat sich sofort jemand darum gekümmert. Das Bad ist groß und für eine Person schwer zu reinigen, da man nicht überall gleichzeitig sein kann.
FAKT: sobald dem Personal etwas gesagt wird, ist es gut.
TIP: einfach sich trauen, zum Personal zu gehen
Antwort von Tanja am 25.08.2014:
Also meine Erfahrung dort ist, dass es darauf ankommt, wer gerade die Reinigung dort durchführt.
Z.B. Die alte Dame ist Top. Immer alles sauber. Wenn die dann mal draussen steht und Pause macht finde ich es ok!
Dann gibt es in dem Bad leider welche, die sieht man nie dort etwas reinigen, weil die nur Pause machen. Denen ist es egal wie verdreckt es dort ist, die kommen erst zum Reinigen wenn es Richtung Feierabend geht.

So ist es auch mit der Aufsicht. Es gibt dort welche die achten auf die Badegäste und andere sitzen dort nur ihre Zeit ab. Man sieht die nur wie die sich miteinander Unterhalten aber keiner von denen achtet leider auf die Badenden. Was schade ist da oft Erwachsene Nichtschwimmer mit ihrer Nudel im Tiefen Becken schwimmen. Und wie oft habe ich dort schon einen erlebt der das Ding verloren hat und um sein Leben zabbelte.

Da muss ich dann sagen: Lieber neues Personal einstellen. Denn so geht es mal schief.
Antwort von Mattia am 26.08.2014:
Es ist doch vor kurzem erst was passiert. Eingegriffen hat ein anderer Badegast. SUPER...!!!
Antwort von Silvi88 am 04.09.2014:
Mich stört zu dem ganzen noch, dass die Angestellten dort ohne Ende ihre Kinder und Angehörigen reinschleusen dürfen ohne das die für ihren Eintritt bezahlen müssen.
Und gerade die Kinder haben dort Narrenfreiheit. Rennen dort mit Glasflaschen rum...

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: