warmduscher
26.04.2024
Unausgegorenes Saunakonzept und Prinzipienreiter.
Vorab, ich kann zumindest den Saunabereich der Konstanzer Therme nicht empfehlen. Einerseits gab es bei unserem Besuch in der Damendusche nur kaltes Wasser (lt.anderen Besucherinnen sei das ein schon lange anhaltender Mangel) und dann können sich die Architekten und Badebetreiber nicht einigen, ob man nackt sein soll, wenn man einen Saunabereich besucht. Einerseits fordert man genau dies, dann macht man wieder (nicht geputzte) Fenster so nach draußen, dass sich draußen die Voyeure tummeln. Die Sonnenterrasse ist dafür auch wieder gut einsehbar, während es andererseits keine Möglichkeit gibt nackt im See zu schwimmen.
Überhaupt liebt man hier Vorschriften. Aus hygienischen Gründen darf man keine Getränke und keine Speisen mitbringen, obwohl ersteres aus meiner Sicht nicht durchsetzbar, weil von Gerichten schon anders entschieden ist. Dann darf man seine Tasche nicht mit auf das Sonnendeck nehmen wegen angeblicher Stolpergefahr usw.
Insgesamt ist ein Besuch, auch wegen der hohen Preise und wegen des geringen Angebotes und des sehr begrenzten Platzes und der begrenzten Sauberkeit in der Sauna nicht zu empfehlen.
Insgesamt ist es mit der Entspannung sowieso aus, wenn erst mal das Badepersonal aufkreuzt und die "Vorschriften" durchsetzt.

Aber wer es entspannend findet, sich dauernd gängeln zu lassen, oder wer es intelligent findet, daß er zwar in der Sauna mit einem Chip seine Konsumation an der Bar bezahlen soll, dafür aber den Geldbeutel in der Poritze mit in die anderen Bereiche nehmen soll, wenn er dort etwas trinken möchte - denn dort geht es nur mit Bargeld, der muss sich hier unbedingt "entspannen".
Alles in allem mein Fazit: "Herr, schmeiße Hirn runter und die Verantwortlichen für so einen Blödsinn hinaus - oder wenigstens in den eiskalten Bodensee - angezogen natürlich, der Vorschriften wegen"!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: