Freibad Strandgarten Oberpleis in Königswinter

48 Bewertungen

Kontakt

Strandgarten OberpleisDollendorfer Str. 106-110, 53639 Königswinter
www.saunapark-siebengebirge.de
Telefon: 02244/9217-0

Bewertungen

5 Sterne
18
4 Sterne
11
3 Sterne
4
2 Sterne
9
1 Stern
6

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 19:00 Uhr
Freitag10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bis 13 Uhr immer geöffnet, erst bei Temperaturen unter 18 Grad geschlossen. Bei schönem Wetter können sich die Öffnungszeite auch verlängern. Bei Regen geschlossen.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 02244/9217-0.

Ausstattung

Im Bad finden Sie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m.
Zusätzlich gibt es einen Sandstrand, eine Beachbar, eine Saunalandschaft und ein separates Baby-Planschbecken.

Preise

Die Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.saunapark-siebengebirge.de oder telefonisch unter 02244/9217-0.

ÖPNV Anbindung

Das Freibad Oberpleis erreichen Sie mit den Linien 534 und 537 bis Am Auel/Freizeit-Zentrum.

Beiträge (12)

Kind der 90iger
06.07.2018
Ich habe in dem Schwimmbad schwimmen gelernt und war jeden Sommer Stammgast. Seitdem es umgebaut wurde, gehe ich nicht mehr hin. Früher gab es ein großes Becken mit Schwimmer und Nichtschwimmer Breich. 2 Springtürme und Böcke. Für Kinder gab es einen Spielplatz und ein schönes kleines Becken. So schade, jeder Sommer war unvergesslich und das ganze Schwimmbad voller Menschen, die sich auf den Wiesen tummelten.
Außer im Sand liegen und bis zum Bauch im Wasser stehen kann man jetzt nicht mehr.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ela
22.06.2016
Also mein Fall ist es auch nicht. Um ans Baby Becken zu kommen muß man durch den Sand mit Kinderwagen schon ohne Hilfe garnicht möglich. Das Wasser im Babybecken viel zu kalt, der ganze Sand ist da drinnen und auch kein Schatten. Man kann nicht direkt an einer Bude Essen holen und was für den Spaß z.B eine kleine Rutsche oder so gibt es auch nicht.
Ich denke das die Betreiber es auf eine andere Zielgruppe abgesehen haben. Und es auch kein Schwimmbad ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
claudia
07.08.2015
Für ein privatisiertes bad echt toll !!!!! Es reicht völlig zum schwimmen und relaxen :)

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jmd.
07.06.2014
Einfach nur enttäuschend!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Enttäuschend!
27.07.2013
Da ist nichts in diesem Freibad - keine Rutsche, keine Springstürme und sonst auch keinerlei Attraktionen oder Bauten für Kinder! Der Sand ist ganz nett, auch dass es Liegestühle und Sonnenschirme frei verfügbar gibt. Ansonsten fand ich dieses Freibad enttäuschend. Die Wippe hinter der Strandbar morsch. Das Wasser im Babybecken eiskalt, so kann kein Baby oder Kleinkind rein. Und sehr bedenklich: aus den Holzbalken, die auf dem Weg zum Babybecken und auch so drum herum verbaut sind, schauen Schrauben heraus - bis zu einem cm! Das es äussest schmerzhaft sein könnte, auf solch eine abstehende Schraube zu drauf zu treten oder an solch einer mit dem Fuss hängen zu bleiben, ist absolut klar.
Für solch ein Angebot sind 4€ pro Person bzw. 2€ für Kinder ab 2 J nicht angebracht.
Antwort von Peter Troska am 30.08.2015:
Das Schwimmbad ist absolut Top. Brauch man Sprungtürme und sonstigen Schnickschnack? Ich denke nein! Hier fühlen sich auch Kinder wohl, eine super Wasserqualität, im Sand zu schöner Musik abhängen Sonnenschirm für nen Euro, wo gibt's das sonst. Dazu nicht übertrieben voll und Parkplatz vor der Tür.
Und steht mal ne Schraube raus einfach Bescheid sagen und das wird behoben. Bestes Bad im Umkreis!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lelejan
17.06.2013
Eigentlich ganz schön da, aber die Preise sind (LEIDER) zu hoch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
cool
05.05.2013
Ich liebe dieses Schwimmbad, weil der Eintritt auch nicht so viel kostet, gehe ich auch FAST IMMER MIT MEINER SISI DORT HIN, WENN ES AUF HAT.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
SanMa
26.08.2012
Mit kleinen Kindern ideal, da es, wie schon beschrieben, keine wirklichen Highlights wie Rutsche oder Sprungturm gibt. Meine Tochter (3) finden "Strand" super und für die Kleinen ist der Wasserbereich völlig ausreichen. Und wenn die Kinder glücklich sind, sind es die Mütter auch. Allerdings finde ich den Eintrittspreis für das Gebotene doch zu hoch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ursula
21.08.2012
Ist schon traurig, was aus dem schönen Freibad mit den großen Liegewiesen wurde, wo ich während meiner Kindheit Stammgast war.
Dort gehe ich nie wieder hin!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lillyfee
06.07.2012
Ich find das Bad cool.
Für einfach mal abkühlen ist es gut und außerdem ist es da total chillig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
U.Saal
25.08.2011
Das Bad ist nichts für Bade- und Schwimmgäste. Hier fehlt eine Rutsche und Sprungbrett. Das Becken ist 25m lang und Wassertiefe beträgt 1,35m. Schwimmer und spielende Badegäste teilen ziemlich eng dieses Becken. Hier gibt es also kein Becken für Schwimmer; kein Nichtschwimmerbecken und Springbecken.
Das Bad ist nur etwas für die Saunagäste.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
dei mudda
18.08.2011
Man, das Bad hat nix: keine Rutsche, keine Sprungtürme, einfach GAR NIX!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: