Annette Knoff
25.04.2024
Ich erfuhr heute (30 Grad im Schatten), daß das Freibad im Stadionbad seit dem letzten Wochenende für den Rest der Saison geschlossen ist weil zuvor ein Hundeschwimmen stattfand!
Während andere städtische Bäder sich an das tolle Spätsommerwetter anpassen können und noch geöffnet bleiben, stehen wir Nutzer des Stadionbads erneut vor verschlossenen Türen wegen eines Events für einige wenige!!
Im Augsut war das Freibad schon tagelenag geschlossen wegen des Wakeboard-Events und nun wegen des Hundeschwimmens weil dadurch nun zuviele Hundehaare im Wasser schwimmen.
Ich finde es ein absolutes Unding, daß ein Bürgerbad sich derart nach den Einnahmen durch Firmenevents richtet statt nach dem Bedarf der Bürger. Schließlich werden diese Einrichtungen (neben dem Eintrittsgeld) durch unsere Steuergelder finanziert.
Mir ist klar, daß diese Events zeitlich lange festgelegt sind und man die Wetterlage nicht vorhersehen kann. Aber solche Events für wenige spezielle Fans gehören einfach nicht in ein öffentliches Freibad, das für das Schwimmvergnügen der Bürger gebaut wurde!! Wenn es unbedingt ein (aus meiner Sicht absurdes) Hundeschwimmen geben muss, dann sollte es wenigstens auf einen Monat verlegt werden wo es keine hochsommerlichen Temperaturen mehr geben kann. Ein Hund kann auch noch im Oktober ins Wasser springen. Abgesehen davon würde ein Hundeschwimmen besser in die natürliche Umgebung eines Sees passen statt in ein öffentliches Schwimmerbecken.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: