Freibad Sommerbad Katzheide in Kiel

44 Bewertungen

Kontakt

Sommerbad KatzheideVon-der-Gröben-Straße, Gaarden, 24143 Kiel
www.kiel.de
Telefon: 0431/732423

Bewertungen

5 Sterne
21
4 Sterne
3
3 Sterne
10
2 Sterne
6
1 Stern
4

Öffnungszeiten

Montag8:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch8:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 21:00 Uhr
Freitag8:00 bis 20:00 Uhr
Samstag10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 0431/732423.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 8 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Ebenfalls vorhanden sind ein Wasserstrudel, ein Strömungskanal, ein Wasserpilz, ein Kiosk und ein separates Baby-Planschbecken.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Freibades finden Sie auf www.kiel.de oder telefonisch unter 0431/732423.

ÖPNV Anbindung

Das Freibad Katzheide erreichen Sie mit den Bussen 22, 71 oder 101 71 bis Stoschstraße.

Beiträge (13)

Schnellschwimmer
21.09.2019
Das Schwimmbad ist diesen Sommer geschlossen. Wiedereröffnungstermin evtl. 2020.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
zazazou
27.05.2018
Schade, dass die Öffnungszeiten im Internet in keiner Weise mit den realen Öffnungszeiten identisch sind. Es ist lästig, zwei Stunden zu warten, bis es öffnet. Bitte umgehend die wirklichen Öffnungszeiten im Internet bekannt geben!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
zazazou
26.05.2018
Schade, dass die Öffnungszeiten im Internet in keiner Weise mit den realen Öffnungszeiten identisch sind. Es ist lästig, zwei Stunden zu warten, bis es öffnet. Bitte umgehend die wirklichen Öffnungszeiten im Internet bekannt geben!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Janosch
06.06.2015
Das Wasser ist leider zu kalt und nicht sauber genug. Hab mir dort eine Nebenhodenentzündung weggeholt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frank aus K.
27.07.2014
Es ist ein idyllisches Freibad, in dem die Zeit stehen geblieben ist. Mein Sohn hat dort sein Seepferdchen gemacht.

Ich finde es sehr schade, dass das Freibad geschlossen und mit mehreren Bädern zusammen gelegt werden soll.

Schade!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frau H.
05.08.2013
Wir waren nach Jahren in der letzten Woche wieder in Katzheide. Da, wo ich als Kind getobt habe, tobt jetzt mein Sohn - und es ist so toll wie früher (warum ist man nicht hingegangen - ich weiß es nicht...).
Die Öffnungszeiten sind aktuell:
Mo., Mi. u. Fr. 08:00 - 20:00
Di. u. Do. 06:00 - 21:00
Sa. u. So. 10:00 - 18:00
Schade finde ich nur, dass es die gute alte Saisonkarte seit Jahren nicht mehr gibt.
Die galt für die gesamte Sommeröffnung. Man konnte rein und raus, wie es einem beliebte.
Jetzt muss man jedes mal zahlen. Morgens vor der Arbeit schwimmen und nachmittags mit den Kindern hin heißt dann auch 2x Eintritt...
Das läppert sich - da finde ich die Saisonkarte natürlich viel besser ;-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jutta Schülke
02.06.2013
Endlich gibt es wieder die Möglichkeit, in Katzheide seine "Runden" zu drehen. Leider habe ich heute dabei erfahren, daß es beschlossene Sachge ist, daß das Sommerbad Katzheide dicht gemacht wird. Es ist schon unglaublich, wie die Politik über uns Bürger entscheidet. Da wollen sie ne neue Regionalbahn; die alte Straßenbahn haben sie ja vor 25 Jahren abgeschafft, da soll es Klein Venedig ist der Stadt geben, weil sie nicht in der Lage sind, die Innenstadt so herzurichten, daß die Menschen verweilen können, da wird so ein schöner kleiner grüner Fleck wie der Garten des alten Werkstattcafes platt gemacht und nun wird auch noch das einzige schöne Freibad am Ostufer geschlossen. Gratulation den Politikern, die alles "richtig" machen und sich dann noch kleinpädagogisch wundern, daß es keine Wahlbeteiligung gibt. Auf die Idee, daß es an ihnen liegen könnte, kommt keiner.
Nochmal: es ist eine Schande, daß Sommerbad Katzheide zu schließen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ramona S.
25.05.2012
Ab heute hat Katzheide auf...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Celina Jöns
17.05.2012
Hey, wann hat es eigentlich wieder offen? Oder ist es schon offen? Ich finde Katzheide richtig toll auch für Kinder ist es optimal!
Für Katzheide würde ich sogar 1$ mehr ausgeben, wenn die Öffnungszeiten auch endsprechend sind!
Wie zum Beispiel:
Von 9:30 Uhr - 20:30 Uhr!!! Vieleicht könnte man ja was ändern oder auch nicht. Also ich gehe gerne im Sommer nach Katzheide!
Und ich würde es auch jeden anderen empfehlen, da bin ich ganz ehrlich, ich finde es einfach klasse!!!
Lieben Gruss Celina

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
H. Pahl
15.06.2011
Die hier oben genannten Öffnungszeiten (8:00 in der Woche, 11:00 am W.Ende) stimmen leider nicht: in der Woche erst ab 13:00, am W.Ende 11:00. Ebenfalls stimmt nicht, dass das Bad Mai - September auf hat.
Die Öffnungszeiten von Katzheide haben sich die letzten 2 Jahre dermaßen verschlechtert, dass ich als Dauerschwimmer nur weinen kann.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
R. Wille
31.05.2011
Leider erlauben die Öffnungszeiten in Katzheide kein Frühschwimmen. Da ist für uns vor der Arbeit kein Training möglich. Da ist das Freibad in Schwentinental, OT Raisdorf zu loben. Hier wird jeweils dienstags, donnerstags und samstags bereits um 6.30 Uhr geöffnet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jutta Schülke
13.05.2011
Schade, daß erst Anfang Juni geöffnet wird. Ich wünschte mir flexibere Öffnungszeiten nach den Wetterverhältnissen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frau H.
20.07.2010
Die Öffnungszeiten lassen zu wünschen übrig. Schade für die Kinder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: