Hallenbad Schwimmhalle Schilksee in Kiel

73 Bewertungen
Kontakt
Schwimmhalle SchilkseeDrachenbahn 18, 24159 Kiel
www.kiel.de
Telefon: 0431/26040441
Bewertungen
5 Sterne
37
4 Sterne
6
3 Sterne
14
2 Sterne
7
1 Stern
9
Öffnungszeiten
Montag6:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 9:00 Uhr
13:00 bis 15:00 UhrSenioren
Mittwoch6:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 18:00 Uhr
Freitag6:00 bis 22:00 Uhr
Samstag8:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bitte informieren Sie sich für aktuelle Änderungen der Öffnungszeiten vorher auch immer beim Badbetreiber! Kassenschluss im Hallenbad Schilksee eine Stunde, Badeende 15 Minuten vor Ende der Öffnungszeit.
Ausstattung
Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Bad gibt es eine Meerwasser-Schwimmhalle, Sonnenbänke, Parkplätze am Olympiazentrum, eine Sauna und Kursangebote.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.
Preise
Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.kiel.de oder telefonisch unter 0431/26040441.
ÖPNV Anbindung
Das Schwimmbad Schilksee erreichen Sie mit den Bussen 33, 501, 502 und 901 bis Olympiazentrum.
Beiträge (21)
Matthias Young
03.10.2017
Das Personal am Eingang sehr unfreundlich. Kinder werden angeschnauzt und bei Verkauf mit Schwimmbrillen nicht beraten. Sehr schade. Werde mich bei Stadt Kiel beschwere.mfg

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Calli
04.09.2017
Sehr gut! :-D

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ludmila
15.03.2017
Ihr Beitrag habe ich grade meinen Kindern vorgelesen und sie mögen nicht gern schwimmhallen und nun wollen sie umbenannt mit mir heute nachmittag hin


DANKE SEHR FÜR IHRER UNTERSCHTUZUNG

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
O2
15.03.2017
Die schwimmhalle ist sehr gut, das wasser ist nicht so viel clor, Bademeister sehr nett nehmen ihre Aufgabe War,alle Bademeister sind sehr nett, haben gute Öffnungszeiten, freitags bis 22 Uhr,wir können ja froh sein das sie so etwas machen,schwimmen gehen können, die Kurse sind gut,retten jeden sovoort

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
o2
04.01.2017
Ich finde die Bademester echt nett. Es ist immer ordnung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nina
07.04.2016
Bin nicht zufrieden unfreundliches Personal, alles sollte Generalüberholt werden, das Wasser stinkt.. schade
Antwort von Ludmila am 15.03.2017:
Das simm gar nicht

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ulf Wendel
04.08.2014
Die Schwimmhalle ist ein kleines Überbleibsel aus Olympiatagen (1972). Das Hauptbecken ist als kurzes 25m Sportbecken mit Wassertiefen von 2.2 - 3.8m ausgelegt.

Da Kiel derzeit wenige Schwimmhallen zu bieten hat, wird das Bad bisweilen stark besucht - vor allem von Personen, die Bahn um Bahn schwimmen. Außerhalb der Schulferien, nehmen Vereinssport und Kurse einen große Rolle ein. Während der Schulferien verlängern sich die Öffnungszeiten bisweilen, weil diese Art der Nutzung enthällt.

Vielleicht ist es dieser hohe Sportanteil verbunden mit dem Alter der Anlage, der zum wirklich hohen Chlorgehalt des Wassers führt.

Das kleine Hauptbecken ist oft in Ruhigschwimmer, einen Mittelteil und Schnellschwimmer aufgeteilt. Ruhigschwimmer (hier Kneipen und tratschen die Leute bisweilen ;-)) entfällt für den Familiennutzer ebenso wie Schnellschwimmer. Ohne Rutsche, Becken mittlerer Tiefe und den mit Rücksicht auf die anderen Gäste nur zeitweilig geöffneten Sprungbrettern, hat das Bad für Familien nicht sooo viel zu bieten - es ist halt ein kleines Bad.

Eine besondere Unfreundlichkeit- oder Unachtsamkeit des Personals habe ich in diversen Besuchen nicht beobachtet. Das Hauptbecken wird permanent beobachtet. Gespräche verlaufen normal.

Der Besuch kostet derzeit 3,30 Euro (Tageskarte).

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tatjana
08.03.2014
Stark verchlort, unfreundlich. Für die Abnahme des Seepferdchenabzeichens wurde von meiner Tochter verlangt, dass sie wesentlich tiefer taucht, als es das Abzeichen vorsieht. Nach dem dritten Versuch, wurde dem verunsicherten Kind "gnädigerweise" ein weiterer Versuch gewährt. Unverschämt und absolut unfair. Hätte meine Tochter nicht weitermachen wollen, hätte ich das Theater abgebrochen. Schwimmunterricht läßt ebenfalls zu wünschen übrig. Bahn über Bahn müssen die Kinder schwimmen, ohne vorher gewissenhaft die Grundbewegungen beigebracht zu bekommen. Kein Wunder, dass kaum ein Kind dort schnell schwimmen lernt- so läßt sich Geld machen.
Antwort von Neptun1 am 05.06.2015:
Wo war Tatjana denn? Bin seit Jahren Besucher der Schwimmhalle in Schilksee und habe derartiges noch nie erlebt. Die Dame sollte sich und ihre Einstellung mal überprüfen. Das kann nicht gesund sein!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lukas
16.10.2013
Nichts für Schwimmer. Die Schnellbahn ist ständig für Schwimmunterricht bzw. Aquafitness reserviert.
Antwort von Martina am 25.01.2015:
Hey Lukas,
die Halle ist nun mal nicht sehr groß, und sie ist eben nicht nur für "Schnellschwimmer" gebaut worden. Da hilft ein wenig Rücksichtnahme und Toleranz weiter. Wenn du nur schöne Hintern sehen möchtest, fotografiere dich doch selbst und bearbeitet das Bild mit Photoshop.
Übrigens, gegen dicke Hintern kann man etwas tun, gegen Intoleranz und - wie in deinem Fall - brüllende Dummheit leider nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hans-Jörg Hilter
17.07.2013
Kann man denn auch während der Aqua-Kurse zum Schwimmen - oder wenn diese vorbei sind?!
Ich finde, da sollten mehr Informationen vorhanden sein, was das öffentliche Schwimmen betrifft...
Man steigt vor lauter Kursen da gar nicht mehr durch!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Juliane G.
09.07.2012
Für Kinder nicht geeignet!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Roter Baron
09.07.2012
Personal ist sehr unfreundlich, besonders die Dame im Eingangsbereich, der Eintrittspreis ist total überteuert! Bademeister nehmen ihre Aufgaben nicht wahr, sind mit sich selbst beschäftigt...! Rate jedem nur ab da hinzugehen!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Chayenne
06.07.2012
Die Schwimmhalle ist super, meine Schwester und ich finden es einfach herrlich... vorallem, dass es da auch noch ein kleines Becken gibt mit warmen Wasser.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mademoiselle
23.01.2012
Dieses Mal war ich böse enttäuscht. Mit meinem Sohn um kurz vor 17 Uhr angekommen und vom Personal angeschnauzt worden, gefälligst pünktlich zu gehen. Schließlich wolle man rechtzeitig Feierabend machen. Unfreundlich,so macht das keinen Spaß. Daumen ganz runter! Ich bin nie aufgefallen als jemand, der zu lange badet. Das war eine ganz arme Nummer.
Anna

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kieler
17.01.2012
Die Schwimmhalle ist super, jedoch ist das Wasser hier besonders stark gechlort. Wer hier schwimmen möchte, sollte sich definitiv eine Schwimmbrille mitnehmen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
flobja
03.01.2012
Dass am Freitag bis 22 Uhr auf ist, finden wir supi. Mein Mann und meine Jungs fahren immer freitags von 18-21 Uhr baden. So können sie schwimmen lernen, ohne einen teuren Schwimmkurs zu machen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Helga B.
19.02.2011
Bei den Aquastunden kommt es immer darauf an wer die Stunde macht! Ingo macht es super!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
christoph
16.02.2011
Die Nummer gibt es, aber geht nie jemand dran, schade.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anja
24.07.2010
Die Nummer ist richtig!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
majo
13.05.2010
Leider gibt es im Internet keine korrekte Telefonnummer, um sie zu erreichen. Hätte mich gerne informiert, aber die angegebene Telefonnummer (0431 / 260 404 41) gibt es nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anja
06.12.2009
Das ist ein super tolles Hallenbad, die vielen Aquakurse, die sie anbieten sind einfach nur spitze. Der Schwimmunterricht für Kinder ist echt klasse, vielen dank, dass meine Tochter so schnell schwimmen lernen konnte.Viele Grüße
Anja

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: