Freibad Wilhelmshöhe in Kassel

34 Bewertungen

Kontakt

Freibad WilhelmshöheKurhausstr. 31, 34131 Kassel
www.xn--freibad-wilhelmshhe-66b.de
Telefon: 0561/782-2455

Bewertungen

5 Sterne
19
4 Sterne
1
3 Sterne
5
2 Sterne
7
1 Stern
2

Öffnungszeiten

Montag7:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag7:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch7:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag7:00 bis 19:00 Uhr
Freitag7:00 bis 19:00 Uhr
Samstag9:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 0561/782-2455.

Ausstattung

Das Schwimmbad verfügt über ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 50m und einer Wassertemperatur von 22 Grad.
Des weiteren gibt es eine Cafeteria, beheiztes Wasser, ein Ein-Meter-Sprungbrett sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz und einer kleinen Rutsche.

Preise

Preise des Freibades Wilhelmshöhe finden Sie auf www.kassel-baeder.de oder telefonisch unter 0561/782-2455.

ÖPNV Anbindung

Die Buslinien 11, 23 und 52 bringen Sie zur Haltestelle Freibad Wilhelmshöhe. Die Tramhaltestelle Brabanter Straße ist fünf Minuten Fußweg entfernt - hier hält die Tramlinie 4.

Beiträge (5)

Ingrid Bader-Nia
06.08.2013
Seit den 1980-er Jahren schwimme ich und viele meiner Bekannten und Nachbarn regelmäßig mit einer Saisonkarte in diesem herrlichen Schwimmbad. Leider wurde dieses von Jahr zu Jahr mehr vernachlässigt was die notwendigsten Renovierungsarbeiten betrifft, trotz allem sind wir diesem Bad alle treu geblieben und wir möchten alle das es uns erhalten bleibt und dem Namen Bad Wilhelmshöhe endlich wieder gerecht wird. Das Bad muß erhalten bleiben schon in historischer Hinsicht!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lothar Meiß
07.07.2012
9:00 Uhr am Sa. u. So. ist leider zu spät, besonders jetzt im Hochsommer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
hmm???
27.05.2012
Ist schön da, wirklich!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Leon S
23.08.2011
Hallo!
Ich nutze das Freibad Wilhelmshöhe auch jedes Jahr. Man sollte einen Beach Volley oder einen Beach Fußballplatz anlegen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Pfarrer i. R. Eckard Staks, Knüllweg 41, 34134 Kassel
03.09.2010
Meine Frau und ich nutzen die jährliche Schwimmsaison schon seit Jahren! Seit kurzem bin ich Mitglied das Fördervereines. Ein Vorschlag besonders für ältere und behinderte Benutzer das Freibades: Wenn in Kürze das Freibad renoviert wird, sollte im Eingagsbereich eine bequeme Treppe ins Bassain führen mit festem Geländer und ausreichend Möglichkeiten für Gehhilfen. Ich spreche in diesem Falle nicht für mich, sondern für viele andere Bad-Benutzer, mit denen ich geasprochen bzw. diskutiert habe.
Meine Frau und ich freuen sich schon wieder auf die nächste Saison 2011. Freundliche Grüße! Ihr
Eckard Staks

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: