S_777
25.04.2024
Wir haben bei unserem letzten Besuch im Europabad die Aquacross-Anlage ausprobiert, die hier am Ende erwähnt wird. Die Anlage wird im 25 m Becken von der Decke über dem Wasser abgelassen. Die Aufgabe besteht darin, sich durch den Parcour, der aus verschiedenen Elementen wie beispielsweise einer Hängebrücke oder schwimmenden Inseln besteht, zu hangeln. Insgesamt ist die Anlage nicht sehr lang (ich hab wohl so 5 min. gebraucht, länger nicht), aber das Durchlaufen der einzelnen Abschnitte hat mich wirklich Kraft gekostet. Da muss man sich an Seilen hochziehen, über Pontons hangeln, tauchen und ganz schön oft das Gleichgewicht halten. Da waren die Kinder deutlich schneller... Aber wer nicht weiterkommt, dem helfen die Mitarbeiter weiter! Für ganz kleine Kinder ist das sicher nichts, die kommen nicht auf die Hindernisse drauf, ich würde mal sagen so ab 8 oder 9 Jahren kann man das gut machen. Ansonsten gehen wir alle immer wieder gerne ins Europabad und finden es einen tollen Tipp für Familien. Man kann wirklich einen ganzen Tag dort bleiben und es wird einem nicht langweilig. Auch wenn unsere Kinder schon größer sind (12 und 15) finde ich es auch für Familien mit kleineren Kindern sehr schön dort, da es einen speziellen Kleinkinderbereich gibt. Und für die größeren sind die Rutschen und der große Erlebnisbereich super.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: