Freibad Kandern

20 Bewertungen

Kontakt

Freibad KandernSchwimmbadweg 1, 79400 Kandern
www.kandern.de
Telefon: 07626/7525

Bewertungen

5 Sterne
3
4 Sterne
7
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
6

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Der Kassenschluss ist eine halbe Stunde vor Schließung. Aufenthalt in Becken sowie im Beckenbereich nur in enganliegender, klassischer Badebekleidung (Badeshorts-Verbot), die nicht gegen Sitte und Anstand verstößt.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 07626/7525.

Ausstattung

Das Freibad Kandern verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 50m. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es mehrere Wasserspeier, Sonnenschirme mit Kindersitzgelegenheit am Planschbecken, Gartenschach, einen Kleinkinderspielplatz, ein Beachvolleyballfeld, einen Münzfernsprecher, Wertschließfächer auch für Motorradhelme, Saisonschließfächer für Liegestühle, eine große Rutsche, einen Strömungskanal, Gastronomie, Tischtennis, Startblöcke sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Kinderwasserpilz, Spielzeug und einer Spritzfigur.
Das Schwimmbad Kandern wird mit Absorbermattentechnik solarbeheizt.

Preise

Die Preise finden Sie auf www.kandern.de oder telefonisch unter 07626/7525.

Beiträge (5)

Moni
21.08.2023
Tolles Bad, 50 m SCHWIMMER Becken mit super Wasser. Ich komme gerne wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
JfP
11.09.2022
Unser Kurzer hat sich noch nie über zu kaltes Wasser beschwert!?
Aber irgendjemanden gibt es ja leider immer, der was zu meckern hat.
Tolles Schwimmbad mit kleinem Eintrittspreis, sehr nettem hilfsbereitem Personal. Danke!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Davide Picone
23.04.2019
Bestes schwimmbad

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Moni
28.06.2014
Ein sehr schönes Bad mit super Wasser, zugegeben ist das Wasser etwas kühler, aber so herrlich lebendig. Fühle mich danach immer herrlich erfrischt. Ich finde das Bad sehr sauber, Algen und sonstiger Unrat hab ich bisher nicht gesehen und ich war schon oft da.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
karim.mc
29.08.2013
Eintrittspreis 3.- Erscheint im ersten moment günstig doch ist das bad wirklich nur für oldschool leute ohne jeglichen anspruch. Das bad bietet nichts bis auf eine rutsche wo keiner rutscht weil das wasser zu kalt ist. Die Kinder frieren im becken bei gefühlten 17-21 grad kaltem wasser und sind mehr an den 2 tischtennisplatten und beim schachspielen zu sehen als im wasser. Algen und sonstiges grünzeug schwimmt einem schon mal entgegen. Das wasser riecht nicht aber wird auch nur durch die algen gereinigt. Das heißt wenn man aus dem wasser kommt hat man unweigerlich allerhand fliegen, mücken und was sonst noch fliegen und kriechen kann am körper. Und das ging nicht nur uns so.
Das schwimmbad war bei einem warmwettertag von 33grad nicht mal zu 20%gefüllt was wohl für die ideologie des altherren bads spricht. Heißt moderne badeshorts nicht erlaubt, ist der witz in tüten. Selbst ohne taschen nicht. Auch wenn es taschen hat mit löchern für wasserablauf nicht gestattet. Sie muss eng anliegen so das man der scharmbereich deutlich zu sehen sein muss. Erst wollten sie das die hose aus dem gleichen material besteht wie eine badehose, nun meine kurze badeshorts liegt eng an mit 1-2 cm luft zum bewegen. Und ist aus dem selben material wie die badehosen die sie verleihen. Nein, kein einlass. Also mietete ich eine badehose in meiner größe was dennoch sehr unangenehm war weil das innenfutter so komisch braun war. bei frauen machen sie ausnahmen, da sind rock erlaubt und auch mit langärmliegen oberteil ist das baden erlaubt. Ich war 5min. im wasser insgesammt 1-2std dann sind wir gefrustet gegangen. Gastronomie ist auch was anderes. Preise unter aller sau. Currywurst rund 5euro dann sind da soviel stücke wurst drauf als hätte man die andere hälfte auf einen anderen teller gemacht... einsicht in die küche hat man nicht. Sah aber von außen auch schon nicht so toll aus. Das billigste eis kostet 2,50 für kinder... krank. NIE WIEDER.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen