Freizeitbad Algarve-Bad in Kaarst

86 Bewertungen
Kontakt
Algarve-BadAn der Gümpgesbrücke 30-36, 41564 Kaarst
www.algarve-bad.de
Telefon: 02131/96850
Bewertungen
5 Sterne
36
4 Sterne
15
3 Sterne
7
2 Sterne
12
1 Stern
16
Öffnungszeiten
Montag10:00 bis 24:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 24:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 24:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 24:00 Uhr
Freitag10:00 bis 24:00 Uhr
Samstag10:00 bis 24:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 24:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Ausstattung
Im Schwimmbad gibt es eine Gegenstromanlage, einen Whirlpool, Bodensprudler, ein Außenbecken, ein Solarium, Gastronomie, eine Sauna und Massageangebote.
Ein Sportbecken fehlt.
Das ALGARVE-SAUNA-BAD Kaarst wurde im Jahre 1974 eröffnet.
Preise
Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.algarve-bad.de oder telefonisch unter 02131/96850.
ÖPNV Anbindung
Das Algarve-Bad Kaarst erreichen Sie mit der S-Bahn-Linie 28 in Richtung Kaarster See bis IKEA-Bahnhof, dann durch die Friedrich-Krupp-Straße, danach rechts halten, insgesamt etwa zehn Minuten Fußweg. Alternativ Buslinie 862 bis Haltestelle Nordkanal bzw. Buslinien 861 oder 866 bis Haltestelle Siemensstraße.
Beiträge (15)
Therese
05.02.2016
Der gut temperierte Außenpool ist ziemlich einmalig in der Umgebung, das Essen ist lecker, die Bedienung freundlich, die Saunen sind völlig in Ordnung - ich gehe schon seit Jahren dorthin und probiere zwischendurch auch andere Saunen aus. Das Preis-Leistungsverhältnis in der Algarve stimmt einfach.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Klaus Wilbert
07.04.2015
Aufgrund des Osterangebotes haben wir jetzt auch mal den Weg ins Algarve Bad gefunden obwohl wir Stammkunden einer anderen Sauna sind. Wir haben uns natürlich vorher hier die Bewertungen durchgelesen. Die einzige Kritik die wir nachvollziehen konnten ist der 70er Jahre Charme des Restaurants. Der Empfang war überaus freundlich, Ein junger freundlicher Empfangsmitarbeiter hat uns persönlich in die Anlage geführt und uns genau erklärt wo wir welche Sauna finden und wir waren positiv überrascht was sich ausserhalb des Wintergartens darstellte. Man kommt in eine schöne Gartenaanlage wo uns sofort der grosszügige Pool ins Auge sprang. Wir begannen dann unser Saunaprogramm im Gartensaunabereich. Die Aufgusssauna war in einem Top zustand und das Aufgussprogramm richtig klasse. Hier auch mal ein Kompliment an die Bademeister. Begeistert waren wir auch von der Salina Vita Oase eine Infrarotsauna mit einem Salzvernebler. Wir sind dann mal weiter in den Schwimmbereich. Auch hier alles tip top. Grosser Whirlpool. grosser Aussenpool mit angenehmer Wassertemperatur. Dann haben wir auch mal die Gastronomie getestet. Wie schon erwähnt, das Resaurant hat schon einen Hauch von Nostalgie. Wir nahmen dann einen Platz im Wintergarten ein. Das Personal war, obwohl es sehr hektisch zuging, sehr freundlich. Das Essen war ok und die Preise noch moderat. Unser Fazit: Eine wirklich tolle Saunaanlage und mit 21,50 Tagespreis mit Sicherheit auch nicht zu teuer. Wir waren rundum zufrieden und werden das Algarve Bad wieder besuchen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wolfgang B.
02.02.2015
Wenn man sich vom ersten Eindruck im Eingangsbereich NICHT abschrecken lässt (80er Jahre Stil) ist das Algarve Bad in Kaarst schon eine tolle und preiswerte Sauna.
Sehr großer Pool zum Schwimmen, große Ruheräume, große Wiese zum Sonnen und in den letzten 2 Jahren neu renovierte Saunabänke.

Am besten jedoch sind die Aufgüsse dort. Die Jungs dort machen das richtig, richtig gut.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Roland Scheunpflug
13.08.2014
Ich habe noch nirgendwo eine bessere, saubere Sauna-Anlage angetroffen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Peter
21.06.2014
Die schlechten Bewertungen sind absolute Fakes. Wir waren gestern im Algarve Bad. Der Zustand der Saunen ist absolut einwandfrei, das Schwimmbad toll, Service war sehr freundlich, tolle Massageabteilung und wir haben ein schönes Essen verzehrt. Das Algarve Bad ist preislich das günstigste in ganz Neuss, wobei sich die anderen Anlagen im Preis-Leistungs-Verhältnis mal eine Schnitte abschneiden können. Wir kommen auf jeden Fall wieder und empfehlen das Bad uneingeschränkt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
U. B.
02.05.2014
Mannoman, auf Grund der schlechten Bewertungen vorher:
Die Sauna ist weder vermodert noch überteuert. Ab und an ist mal was kaputt, wird aber auch gemacht. Es werden immer Neuerungen durchgeführt, der Preis ist - auch im Vergleich zu den anderen Saunen in der Umgebung - absolut Super. Das Essen ist keine Gourmetküche, sondern normale Hausmannskost. Wer nicht hinmag, soll wegbleiben, statt hier rum zu meckern.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jana und Klaus
03.03.2014
Wir waren am Sonntag 2.3.14 dort und hatten an der Kasse Fragen, da es für uns der erste Besuch war. Wir haben noch nie eine so unwirsche und unfreundliche Behandlung erfahren. Uns wurde eine Preisinfo in die Hand gedrückt und mit einer Handbewegung, mit der normalerweise Fliegen verjagt werden, an einen benachbarten Tisch verwiesen. Daher einmal und nie wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
harry007
27.02.2014
Leider ist die Preisgestaltung abenteuerlich... Obwohl wir am zeitigen Morgen für nur 2,5 Std. im Bad waren, war der volle Tagespreis fällig. Das ist ärgerlich und mir schon zum zweiten Mal passiert. Da fahre ich nicht mehr hin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
berit heier
24.02.2014
Es war mal sehr schön, obwohl es über die Jahre sehr gestückelt wurde. Inzwischen ist es ziemlich abgenutzt, an vielen Ecken mangelt es an Sauberkeit, z.B. fehlt ein regelmäßiger Kontrollgang durch die Toiletten.
Das Essen war hier durchschnittlich, aber so schlimm wie jetzt war es nie. Von mehreren Kunden hat es laute Beschwerden gegeben. Nicht mehr empfehlenswert.
Wir suchen uns ab sofort eine andere Sauna.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sabine
19.01.2014
Für 20 Euro ein total veraltete Anlage, die in den tiefsten 80zigern stecken geblieben ist, gerne nicht wieder.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frank Gerrlich
29.09.2013
Herrlich!!
Immer einen Besuch wert, aufgrund der guten Gastronomie des Services und dem gesamten Ambiente.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
attramann
06.12.2012
Das Algarve Bad in Kaarst ist ein Traum.
Antwort von Gemp am 17.10.2014:
Na ja,
Inzwischen eher ein Albtraum.....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
frank meier
25.11.2012
Das Bad ist viel zu teuer! Die Preise sind fast schon unverschämt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Helga
05.09.2012
Nie wieder!
Antwort von berit am 24.02.2014: muss hier leider, leider bestätigt werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Paula
30.07.2010
Das Algarve Bad in Kaarst ist eine sehr schöne Saunaanlage. Man kann dort eine herrliche Zeit verbringen. Die Speisen sind einfach delikat. Der Wintergarten ist traumhaft.
Antwort von Gemp am 17.10.2014:
Das kann nicht die Algave gewesen sein ....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: