Freibad Jülich

57 Bewertungen

Kontakt

Freibad JülichStadionweg 8, 52428 Jülich
www.stadtwerke-juelich.de
Telefon: (02461) 2701 bzw. 6250

Bewertungen

5 Sterne
16
4 Sterne
9
3 Sterne
13
2 Sterne
7
1 Stern
12

Öffnungszeiten

Montag9:30 bis 19:00 Uhr
9:30 bis 20:30 UhrFerien
Dienstag9:30 bis 19:00 Uhr
9:30 bis 20:30 UhrFerien
Mittwoch9:30 bis 19:00 Uhr
9:30 bis 20:30 UhrFerien
Donnerstag9:30 bis 19:00 Uhr
9:30 bis 20:30 UhrFerien
Freitag9:30 bis 19:00 Uhr
9:30 bis 20:30 UhrFerien
Samstag9:30 bis 19:00 Uhr
9:30 bis 20:30 UhrFerien
Sonntag9:30 bis 19:00 Uhr
9:30 bis 20:30 UhrFerien
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bei Schlechtwetter von 9:30 bis 12:30 Uhr geöffnet. In den Ferien hat bei Schlechtwetter montags das Hallenbad geöffnet (siehe dort)!
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter (02461) 2701 bzw. 6250.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 8 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es Wasserstrudel, einen Beachvolleyballplatz, eine Seniorenbank, zwei Wasserkanonen mit Nackenduschen, eine Schaukelbucht, eine Wasserschale, eine Breitrutsche, Startblöcke sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Kinderwasserpilz, einem Sonnenschutz über Babybecken und einer kleinen Rutsche.
Für viel Spaß im Schwimmbad Jülich sorgen zudem ein Wasserkreisel und Bodensprudler im Planschbecken.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Freibades finden Sie auf www.stadtwerke-juelich.de oder telefonisch unter (02461) 2701 bzw. 6250.

Schwimmvereine

Beiträge (10)

023000880
21.09.2019
Das Schwimmbad ist gar nicht schlecht, manchmal aber fehlt ein wenig mehr Pflege der Anlagen. Aber sonst rundum soweit ok. Zu den Kommentaren des Kioskteams würde ich mal sagen : alles mal locker einfach weg schmunzeln ist keine Lösung der offensichtlich vorhandenen Probleme die der ein oder andere Kunde aufzeigt.Vielmehr sollte man Kritiken ernst nehmen und versuchen Missstände abzustellen. Ich selbst habe ähnliche Erfahrungen gemacht,sprich wir haben dies oder das nicht,lange Wartezeiten und der Chef sitzt draußen am Tisch und beobachtet nur.Sonneschirme gibt's ,das stimmt ,sollten dann aber auch eingesetzt werden. Da ich aber nicht nur meckern möchte muss ich auch sagen das dieses Jahr ein großes Zelt auf der Terrasse stand das für viel Plätze gereicht hat? Was aber überhaupt nicht geht ist das das Personal manche Speisen mit den nackten Fingern anfasst, totales No-Go!!! Von Hygiene erst gar nicht zu sprechen!!! Das das Personal bei Freibad Temperaturen in dem Job nicht zu beneiden sind ,keine Frage,aber sich den Schweiß von der Stirn wischen und anschließend die Chicken Nuggets mit den Schweißfingern aus der Schublade(Kiste) nimmt,nicht sehr appetitlich. Wartezeiten könnten auch massiv gekürzt werden wenn die Abläufe am Kiosk besser durch organisiert wären.Scheint aber nicht wirklich gewünscht zu sein sonst würde wenn viele Kunden da sind nicht immer nur eins nach dem Anderen gemacht sondern auch mal mehrere Sachen gleichzeitg. Man muss nicht immer warten das eins fertig ist und dann erst das Nächste anfangen. Vielleicht mal drüber nachdenken denn mit locker mal weg schmunzeln löst man keine Probleme. Bin dann mal gespannt ob das nächstes Jahr so toll ist wie der Kiosk Chef hier kund tut?!?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ginay
31.08.2019
Alles so weit Ganz ok??
aba Imbiss Personal sehr unfreundlich wachte Zeit ima sehr lange und die meisten Sachen auf der Speisekarte werden nicht gemacht! Stehen aba auf der Speisekarte
Antwort von Ulrich.Goerres - Betreiber Imbiss Freibad Jülich am 04.09.2019:
Hallo User Ginay,
besten Dank für die Bewertung.
Ob wir als Kiosk-Team wirklich so unfreundlich sind, lass ich einfach mal so stehen. Hunderte von Besuchern testieren uns genau das Gegenteil. Sollten diese sich Alle so irren?
Ihre Behauptung, dass die meisten Sachen, die auf unserer Speisekarte stehen, nicht gemacht werden, ist schlichtweg die Unwahrheit. Sicherlich geht an gut besuchten Tagen schon mal ein oder zwei Vorräte zu Ende, aber dann bleibt immer noch eine Fülle an Speisen übrig, aus denen Sie wählen können. Am 31.08.2019 ist uns gegen 17:30 Uhr der Salat für die Burger ausgegangen und ca. 2 Stunden früher das Eis für den Eiskaffee.Und alles andere haben wir bis zur Schließung des Imbisses verkauft. Und das sind für Sie die "meisten Sachen"? Ich sag's mal so: "diese Kritik schmunzel ich mal locker weg".
Das man im Freibad an gut besuchten Tagen leider immer länger warten muss, liegt mit Sicherheit nicht daran, dass wir langsam sind. Die eingebauten Gerätschaften sind nicht dazu ausgelegt, Speisen für 1000-2500 in 7 Stunden ala Minute zubereiten zu können. Wir tun unser Möglichstes, aber hier sind uns einfach Grenzen gesetzt. Trotzdem versuchen wir immer besser zu werden.
Beste Grüße vom Kioskteam

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mara
22.07.2019
Bestes Freibad. Sauber. Für alle Generationen , von Baby bis Senioren und für Sportler. Preiswerte Eintrittspreise.Danke

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rhein
29.06.2019
Das Freibad ist sehr zu empfehlen, sauber und feindliches Personal.

Nur schade das man keine Bewertung für den Betreiber des Imbiss hier abgeben kann. Er ist sehr unfreundlich was man auch von seinen Angestellten sagen muss. Es wird erst um 12 Uhr geöffnet genau um die Mittagszeit, weder bereitet er Speisen vor so das es schneller geht noch führt er Speisen welche er groß Anpreisen tut zb. Hamburger steht groß an seiner Tafel wird aber am Wochenende nicht gemacht da der Andrang zu groß ist auch Eiskaffee oder Eisschokolade steht auf all seinen Tafeln wird aber nicht gemacht .......alles schön und gut, aber wenn man ansteht ca.30min und man ist dann endlich an der Reihe und bekommt dann erst gesagt das die Speisen und Getränke nicht gemacht werden, sollte man diese von den Tafeln streichen dann erspart man sich das warten.......Warteschlange ca. 30min, weder ein Sonnenschirm noch irgendein Schutz - schützt die Badegäste welche teilweise in der prallen Sonne mit Kindern stehen müssen....unverantwortlich und würde keinen Stern bekommen.
Antwort von Ulrich.Goerres - Betreiber Imbiss Freibad Jülich am 04.09.2019:
Hallo User Rhein,
auch Ihnen besten Dank für Ihre Bewertung.
Frage: sind Sie sicher, am 29.06.2019 Gast im Freibad Jülich gewesen zu sein? Wer behauptet, dass es auf der Terrasse vor dem Kiosk kein Sonnenschirm steht, weiß entweder nicht, was das ist oder war wohl in einem anderen Freibad. Fast 50% der Gesamtfläche decke ich mit Sonnenschirmen ab. Das man eine Terrasse, wo den ganzen Tag die Sonne voll draufsteht, nicht schattig bekommt, dürfte Jedem klar sein. Einfach mal drüber nachdenken!
Wenn der Kiosk um 12:00 Uhr für den Imbissbetrieb öffnet, sind wir perfekt vorbereitet. Nur was kann ich außer Grillwürsten vorbereiten? Möchten Sie Pommes, Chicken-Nuggets, Bratrollen usw. gerne bekommen, die schon eine Stunde in einer Bain-Marie zum warmhalten gelegt wurden? Das ist nicht die Qualität an Essen, die ich verkaufen möchte und die mit Sicherheit 99,9% unserer Gäste nicht essen möchten. Zum Thema Wartezeit siehe meine Antwort an User Ginay.
Wenn Sie am 29.06.2019 eine Speisekarte am Imbiss gesehen haben, wo unsere beliebten Burger drauf gestanden haben, dann haben Sie leider eine "Fata Morgana" gehabt. Oder anders ausgedrückt: Sie sagen leider die Unwahrheit. Am 29.06. u. 30-06.2019 haben wir in der Tat aufgrund der hohen Besucherzahlen und der entstehenden längeren Wartezeit auf den Verkauf der Burger verzichtet, d.h. es hing eine Speisekarte aus, wo die Burger nicht drauf standen. Auf einem DIN A3 großen Plakat haben wir darauf hingewiesen und um Verständnis gebeten. Und ob Sie es glauben oder nicht: selbst unsere Burger-Stammkunden haben dafür Verständnis gezeigt. Ihre nicht wahrheitsgemäße Aussage zu den Burgern "schmunzel" ich einfach mal weg.
Beim Eiskaffee ist Ihre Kritik berechtigt. Dort hatten wir an dem besagten Wochenende ein Problem mit der Zubereitung. Sorry, sollte nicht sein.
Beste Grüße - Kioskteam Freibad Jülich

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
voßen
31.05.2019
Sehr gut gutes Personal Schwimmbad auch sehr gut

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
NI
18.08.2018
Sehr empfehlenswert, Preis Leistung sehr gut. Sehr sauber, humane Preise im Imbiss. Lohnt sich auf jeden Fall

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Monik
03.07.2018
Habe nur eine Frage :
Kommt man mit dem bollerwagen rein? Oder sind die Wege nicht dazu geeignet? Und Kinderwagen?
Grüße Monik

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mike
12.01.2018
Ist das Jülicher Freibad ein Beheitztes Bad ??? ( ich meine ohne die Tankbefüllung im Mai )

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Frost hd
06.05.2017
Ein fach nur schön

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
petra gerken
06.08.2014
Becken beheizt, lohnt sich, großzügige Liegewiese, neuer Kioskbesitzer mit großer Auswahl, großer Terrasse, bequeme Sitzmöglichkeiten und leckeres Essen!!!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: