Hallenbad Schwimmzentrum Itzehoe

110 Bewertungen

Kontakt

Schwimmzentrum ItzehoeKlosterbrunnen 6, 25524 Itzehoe
schwimmzentrum-itzehoe.de
Telefon: 04821/774-444
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 21:00 Uhr
Freitag6:00 bis 21:00 Uhr
Samstag9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Hallenbad ist von Anfang Juni bis Ende August geschlossen.
Warmbadetag im Schwimmbad Itzehoe jeden dritten Sonntag im Monat.

Ausstattung

Das Hallenbad verfügt über zwei Sportbecken sowie ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 28 Grad. Das erste Sportbecken hat 8 Bahnen mit einer Bahnlänge von 25m und eine Wassertemperatur von 26 Grad und 32 Grad an Warmbadetagen. Das zweite Sportbecken hat 8 Bahnen mit einer Bahnlänge von 25m und eine Wassertemperatur von 26 Grad. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Bad gibt es eine Schwallbrause, eine Gegenschwimmanlage, ein Warmwasserbecken (32 Grad) mit einem Vollhubboden, eine Saunalandschaft, eine große Rutsche, einen Whirlpool, einen Ruhebereich, Startblöcke und ein separates Baby-Planschbecken.
Die Lufttemperatur im Hallenbad Itzehoe liegt bei etwa 30 Grad.

Preise

Preise finden Sie auf schwimmzentrum-itzehoe.de oder telefonisch unter 04821/774-444.

Beiträge (36)

Nidal Mansour
03.06.2016
Wann öffnet dieses schwimmbad nur für männer eigentlich

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Petter
06.06.2015
Ich finde das Hallen- und Freibad in Itzehoe einfach super.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Soner
15.02.2015
Als ich mal kleiner war und ins Wasser ging, bekam ich einen ekelhaften Ausschlag auf der Haut. Kein Wunder wenn das Wasser nie gewechselt wird..

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jade
21.05.2014
Vor 2 Wochen war meine Freundin im Schwimmbad. Kosten Strohhalme von Getränken Geld? Denn der oder die hat gesagt, sie kosten 10 Cent.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Eckhoff
20.02.2014
Unfreundliche Mitarbeiter, schlechte Organisation!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
05.09.2013
Die Hallenbadsaison hat am 02. September 2013 begonnen.
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Astrid
04.09.2013
Wann macht das Hallenbad wieder auf??? Freue mich schon wieder drauf.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Provisoria
13.08.2013
Ich stimme Gerhard Hopp da vollkommen zu. Ich war bisher nur einmal Gast. Dieser üble Geruch hat mich bisher davon abgehalten, schwimmen zu gehen. In diesem Sinne.
Beste Grüße, P.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gerhard Hopp
21.05.2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

heute war ich wieder wie schon seit 25 Jahren im Hallenbad. Ich war nach dem Schwimmen immer so gut gelaunt, daß ich das Problem im Eingangsbereich schon wieder vergessen hatte. Heute habe ich mir eine Notiz gemacht, damit ich daran denke: Warum muß es im Eingangsbercich so nach WC und Urin riechen?
Das Schwimmzentrum ist sehr gepflegt, aber das muß doch nicht sein.
MfG
Gerhard Hopp
Antwort von Heinz Johannsen am 21.11.2022:
Moiun Herr Hopp, lese gerade Ihren Bericht Badeanstalt Itzehoe, und daß Sie seit 25 JHRE DORT gAST SIND: iCH SUCHE EINEN ALTEN fRUND: DER MALbADEMEISTER IN iTZEHOE WAR; nAME cLAUS gÜNTER; IST SPÄTER TÖT:LICH VERUNGLÜCKT AUF SEIN mOTORBOOT: fALS sI E IHN ;KENNEN; WO HAT ER MAL GEWOHNTß HATTE ER kINDER ? ÜBER EINE aNTWHJORT WÜRDE ICH MICH FREUEN: hEINZ jOHANNSEN fOCKBEK 04331 448855

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Cindy
08.05.2013
Ich kenne die Schwimmbad schon aus meiner Kinderzeit und es hat mir immer gut gefallen. Sicherlich ist es schwierig, es allen Benutzern gerecht zu machen, aber es ist sicherlich nicht zu teuer und man sollte Beschwerden doch sachlich anbringen. Wenn ich zum Baden nach Hamburg oder sonst wo hinfahre, muss ich die Zeit, den Sprit auch berechnen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
02.04.2013
Eintritt für ein Kind unter 16 Jahre kostet 2€ und 0,50€ Zuschlag bei Warmbadetag. (Stand 2013)
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
janet peters
31.03.2013
Wie teuer ist der Eintritt für ein Kind?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sommer
12.02.2013
Also das ist echt das aller letzte, waren heute im Schwimmbad um 9.15 und da tümmeln sich 200 Rentner rum und viele Schulklassen. Da fragt man noch den Bademeister, wann es ruhiger wird und ab wann man ne Chance hat auch mal ins Wasser zu gehen ... selbst im Whirlpool tümmeln sich 10 rentner im kleinen Becken rum, kein platz um mal zu schwimmen, aber geld nehmen nach 5 Minuten bin ich mit mein Kind gegangen, wie ekelhaft, dass die Rentner auch im Babybecken sitzen und wenn man den mal sagt, hallo, das ist ein Babybecken, kommen sie da mal raus, muss man sich noch anhören, wir haben auch bezahlt?
Wirklich ekelhaft das Hallenbad,
Man sollte den Rentnern nur 2 Tage zur Verfügung stellen, damit normale Leute auch mal ein Recht haben dort zu schwimmen.

Note 6
Bericht kommt ins hdo.
Antwort von Willi Heinrich am 15.04.2014:
... Dann hoffe ich mal für Sie, dass Sie nie Rentner werden.

Sonst begegnen Ihnen auch Spaßvögel mit Ihrer Meinung ;)

P.S. Ich bin kein Rentner, finde Ihre Einstellung einfach unmöglich!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Arno
22.10.2012
Die Aquajogger nerven: "Formations-Quasselschwimmen" (alle in einer Reihe!), blockiert sämtliche freie Bahnen. Wenn man dann ins Springerbecken ausweicht, muss man Angst haben, dass einem einer in den Rücken springt da die Schwimmbadaufsicht nicht in der Lage ist bei Schwimmbetrieb im Sprungbecken den Sprungturm zu sperren!!! :(
Antwort von Frank H. am 01.02.2015:
Wie nannten sie es noch gleich? Sprungbecken?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anika
11.07.2012
Ich finde das Schwimmmbad cool, am liebsten mag ich die Rutsche.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
hailo, wer da?
05.05.2012
Das Freibad sollte erst dann auf machen, wenn es auch richtig warm ist. Sonst ist es aber super!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anonymius
30.01.2012
Ich finde dass Schwimmbad einfach nur klasse!!?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
katja schmidt
07.10.2011
Mir ist aufgefallen, dass die Bistrotische sehr unansehnlich sind. Werden nur nach Anfrage gesäubert. Das finde ich sehr unhygienisch. Ansonsten finde ich das Schwimmbad super. Mein Sohn geht sehr gerne dahin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
silke
05.10.2011
Ach so, noch was... Essen zu teuer? Ja und? Wir nehmen immer Knabberkram und Trinken selber mit, hat sich noch nie jemand beschwert!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
silke
05.10.2011
Klasse Schwimmbad!!! Babybecken zu klein??? So ein Quatsch, reicht völlig aus! Preise zu hoch? Hallo! Kinder bis 8 sind frei, in welchem Schwimmbad ist das bitte SO??? Ein sehr schönes Schwimmbad, für Kinder genau das richtige und vor allem nicht zu überladen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
27.06.2011
Das Hallenbad bleibt während der Freibadesaison geschlossen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lalaaa
26.06.2011
Hat das Hallenbad noch auf ???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sahra
10.05.2011
Ich finde das Babybecken viel zu klein. Wenn da zwei Kinder mit ihren Müttern darin sitzen ist es voll. Ich versuche gar nicht mehr, ins Schwimmbad nach Itzehoe zu fahren. Da fahre ich lieber etwas weiter nach HH, da ist es viel größer und man hat mehr Spielmöglichkeiten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Knallbonbon
25.04.2011
Ich würde mir wünschen, dass an festgelegten Tagen eines der "Riesenspielzeuge" aufgepumpt wird, so dass man planen kann. Meines Wissens ist das bis jetzt nicht so, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Thomas Bademeister
06.01.2011
Liebe Nörgler, wer soll eure Wünsche bezahlen, wenn nicht ihr selbst? An einer solchen Anlage wird keiner reich, ganz im Gegenteil: Sie muss Gelder von außen bekommen, damit sie zum Gemeinwohl aller geöffnet bleiben kann. Gruß

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
zicken
28.10.2010
Ich finde es unmöglich, dass man nicht nur in die Sauna kann, sondern das Schwimmbad mitbezahlen muss.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Camäleon
25.08.2010
Ich finde das Schwimmbad echt klasse. Ist auch super, dass Kinder bis 8 Jahren frei sind. In anderen Bädern müssen schon Babys zahlen und zwar nicht zu knapp. Vielleicht sollte man sich mal Preise in anderen Bädern anschauen, die sind oft wesentlich höher als 4,- und dann auch meist noch mit Zeitbegrenzung. Also. Ich werde auch weiterhin mit meinem Sohn schwimmen gehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nina
14.07.2010
Ich finde die Preise sind für dieses Schwimmbad dermaßen teuer, für Schüler finde ich es eine Frechheit, 4 Euro Eintritt zu nehmen, da viele dies selbst vom Taschengeld bezahlen müssen, und dies kann man sich kaum leisten. Außerdem manche, z.B. ich, kommen da hin, weil wir eine Std. schwimmen wollen, und dafür 4 Euro zu nehmen, ist übertrieben. Ich finde Sie sollten auch mal die Kioskpreise überdenken, da die auch übertrieben teuer sind. Und wenn die schon teuer sind, will ich auch leckeres Essen haben und keine steinharten Pommes.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Maik Speisiger / Lohbarbeck
10.07.2010
Das Bad gibt als Öffnungszeiten 7 bis 19 Uhr für den Samstag an. Ich war heute mit meinen beiden Kindern da, und um 18:25 Uhr kam die Durchsage "Jetzt ist Badeschluss, bitte verlassen Sie das Freibad". Dazu muss ich sagen, das die Preise eh schon zu hoch für dieses Freibad sind, denn es ist total überlaufen, und das Angebot ist auch nicht besonders. Außerdem habe ich bis 19 Uhr bezahlt, und daher dürfte diese Ansage auch nicht vor 19 Uhr kommen. Auch die Öffnungszeiten sollten mal überdacht werden: Wochentags, wo viele arbeiten müssen, machen Sie bis 20 Uhr auf und am Wochenende, wo jeder Zeit hat, nur bis 19 Uhr. Bitte sorgen Sie dafür, dass ich meine Badezeit auch voll auskosten kann und nicht schon 35 Minuten früher an die Luft gesetzt werd, MfG Maik Speisiger

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hans Müller
28.06.2010
Aquajogger nerven! Wer zum schwimmen geht, braucht sich vorher nicht zu parfümieren und dann frech den Sportschwimmern im Weg herumdümpeln, Frechheit!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Nell
27.04.2010
Andere Tarife wären gut. Für Frühschwimmer, einen Abendtarif und vielleicht für Kurzschwimmer. War morgens einmal dort. In das Warmwasserbecken kam man nicht rein, da dort ein Gymnastikkurs lief. In dem Nichtschwimmerbecken fand ein Kraulkurs statt, und in den großen Becken wurden zwei Schulklassen unterrichtet. Der Kraulkurs wechselte dann ebenfalls in das große Becken, und dazu die vielen Damen mit ihrem Aqua-Jogging. Alles in allem fand ich es zu voll. Zu diesem Zeitpunkt war der Whirlpool leer, und so konnte man sich dort entspannen.
Fazit: Das nächste Mal gehe ich um die Mittagszeit schwimmen, dann ist es ruhiger und man hat mehr Platz.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Uschi
01.04.2010
Der Bademeister Jens ist supersüß.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schubidu
02.03.2010
Ich finde das Schwimmbad sollte so einiges ändern!
1. Die hohen Preise an der Kasse!
2. Vielleicht mal einen größeren Whirlpool.
3. Die Preise beim Kiosk.
4. Die Wasserwärme.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
der Namenlose
28.02.2010
Also, jetzt mal im Klartext: Das Schwimmbad ist unter aller Kanone, und ich weiß nicht, ob man es noch jemandem zumuten kann, sich dort aufzuhalten. Es gibt wirklich nur eine Rutsche, und die ist richtig dumm, und das Essen dort am Kiosk ist richtig teuer, man kann sich nichts kaufen so teuer ist das und man kann sich schließlich auch nichts selbst mitbringen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andrea L.
19.01.2010
Um Gottes willen, immer diese Kurse: Man kann nie vormittags mal schön ins Schwimmbad gehen, weil die Becken belegt sind...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
gerda peters
30.09.2009
Es müßte mehr Aquafittneskurse geben. Sie sind doch ständig voll, und wenn man nicht rechtzeitig da ist (eine halbe Stunde vorher), hat man keine Chance noch mitzumachen. Kann man nicht noch einen Kurs um 19.15 h machen?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen