Waserfreundin
26.04.2024
Das Ismaninger Schwimmbad ist super! Preise sind sehr moderat und die Ausstattung familienfreundlich.
Die Bademeister passen tatsächlich auf, und beschäftigen sich nicht wie in anderen Schwimmbädern mit ihrem Handy oder den Freizeiterlebnissen ihres Kollegen ... Meines Erachtens könnten sie noch ein wenig mehr den Spaß der Jugendlichen von den Versuchen der Erwachsenen ein paar Bahnen zu schwimmen fernhalten. Leider ist das Schwimmerbecken oft von Jugendlichen bevölkert die dort ihre teilweise rücksichtslosen "Spielchen" spielen und dabei wild herum spritzen, quer durch die Bahnen hüpfen und tauchen oder mit Bällen und Reifen werfen. Da muss man als Bahnenschwimmer schon gut aufpassen nicht getroffen zu werden oder einen jungen Mann plötzlich im Tauchgang unter sich zu haben der seine Puste unterschätzt hat und direkt in diesem Moment auftauchen muss ... da sieht er natürlich nicht dass da noch jemand über ihm rum schwimmt.
Ich verstehe natürlich dass Pubertäre Platz brauchen sich auszulassen und auszuprobieren ... doch nach meinem Dafürhalten darf man als Bademeister "Kevin, Kamal, Sinan und Vichser" wie sie sich lautstark angeschrien haben, schon einmal ins völlig freie Tauchbecken schicken für ihre Spielchen, wenn ca. 10 Menschen eigentlich ungestört Bahnen ziehen wollen - und diese sich schön brav an die am Aufsteller eingezeichneten Bahnen halten und Rücksicht aufeinander nehmen.
Also liebe Bademeister nehmt die Herausforderung an Jugendlichen ihren Spaß zu ermöglichen, aber vielleicht auch ein wenig erzieherisch diese auf Rücksicht hinzuweisen und sie ggf. auch mal aus dem Becken zu holen.
Im aktuell beobachteten Fall .... hat die Aufsicht dann reagiert als eine Frau fast von einem herumfliegenden Tauchreifen am Kopf getroffen wurde. Aber bei der Aufforderung zu schauen wo man den Ring hinwirft ist es geblieben. "Jungs, achtet auf die Schwimmer hier in diesem Becken! Sonst müsst ihr hier raus!" Das wäre die passende Info an die Kids gewesen! Ich weiß dass Schwimmmeister keine Pädagogen sind aber ein wenig auf Regeln und Rücksicht zu bestehen ist sicher zu machen.
Und natürlich darf man dabei auch freundlich bleiben! Das ist übrigens durchgängig das Credo des Schwimmbadpersonals. So oft wir nun auch schon in diesem Bad waren, vom Empfang bis zum Putzmann im Kabinenbereich,alle Leute die wir dort getroffen haben waren supernett, freundlich und auch lustig drauf. Und sogar wenn an manchem Wochenende richtig viel los ist, wird auf jede Anfrage sehr positiv reagiert.
Ich habe sogar schon erlebt als ich mit meiner Tochter Schwimmen geübt habe, dass einer der Bademeister uns unterstützt hat, oder ein anderer schnell mit dem Werkzeug kam und eine Liege repariert hat.

Also dickes Lob für die engagierten Angestellten!
Einzig die Haartrockner muss ich wirklich kritisieren. Die, die überhaupt an gehen und auch an bleiben sind für ein Schwimmbad sehr unprofessionell, ich habe den Eindruck hier versammeln sich die ausgedienten Modelle aus irgendwelchen Privathaushalten.
Da könnte sich doch mal ein Sponsor finden um hier eine gute Austattung vorzunehmen.
Ein Schwimmbad zu unterhalten ist für eine Gemeinde in den meisten Fällen ein Minusgeschäft ... so in Ismaning wahrscheinlich auch .... wer also eine Firma kennt die gern einmal was für einen guten Zweck spendet ... hier werden gute Haartrockner gebraucht!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: