Ralf
25.04.2024
Als langjähriger Stammgast durfte ich die Wandlung des Seilerseebades von einer kleinen sauberen Saunaanlage bis zu einem heutigen multikulturellen Treffpunkt aller Neugierigen und feierwütigen Gästen mit Migrationshintergrund verfolgen. Hier feiern mittlerweile russischstämmige Gäste Wodkaorgien in der Umkleidekabine und arabischstämmige Mitbürger wandern von Sauna zu Sauna um Ausschau nach weiblichen Gästen zu halten um anschließend mit voller Badebekleidung dort zu saunieren. Aufgüsse werden mittlerweile von Praktikanten und Auszubildenden, die keinerlei Erfahrung mitbringen alleine ausgeführt. Man sagte mir dies liege am Personalmangel. Die Qualität der Aufgüsse kann man sich vorstellen. Wenn man versucht während eines Saunagangs in Ruhe und Stille zu liegen, wird von den o.g Gästen die Tür zehn Minuten vor einem Aufgusstermin aufgerissen und die Sauna von 90 auf 60 Grad runtergekühlt. In der Wartezeit bis der Aufguss beginnt wird sich dann lautstark, ohne Rücksicht auf anwesende ruhende Gäste unterhalten. Um diese hohe "Qualität" auch in Zukunft zu gewährleisten wurde der Eintritts-Preis auf 17,00€ erhöht. Zum Höhepunkt gestaltete sich jetzt ein Saunabesuch, während dessen mir zwei türkische Galatasaray Fussballhooligans mehrfach verbal Prügel androhten, nachdem ich sie darauf hingewiesen hatte ein Handtuch unterzulegen. Die Saunaregeln hängen zwar in deutscher Sprache gerahmt aus, gelten aber nicht für die vor genannten Gruppen. Vielleicht sollten diese Regeln in türkisch, arabisch und weiteren Sprachen übersetzt werden. Nachdem ich den anwesenden Saunameister darauf hinwies, das ich massiv bedroht würde, sagte man mir das ja nichts geschehen sei. Man würde erst tätig wenn die beiden Ihr verbalen Androhungen auch in die Tat umsetzen würden. Ich verzichte in Zukunft darauf für 17,00€ Eintritt beleidigt und verbal attackiert zu werden. Wer allerdings während eines aufregenden Saunatags multikulturell bereichert werden möchte und auf Ruhe und Entspannung verzichten möchte, ist im Seilerseebad gut aufgehoben.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: