Hallenbad Südwest in Ingolstadt

8 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad SüdwestLindberghstr. 71, 85051 Ingolstadt
sw-i.de
Telefon: (0841) 9903102 bzw. 804540

Bewertungen

5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
2

Öffnungszeiten

Dienstag18:00 bis 21:30 Uhr
Donnerstag18:00 bis 21:30 Uhr
Samstag8:00 bis 13:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 13:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Das Schwimmbad verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 28 Grad.
Ebenfalls vorhanden sind Massagedüsen (Unterwassermassage) und Kursangebote.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.

Preise

Eintrittspreise dieses Hallenbades finden Sie auf sw-i.de oder telefonisch unter (0841) 9903102 bzw. 804540.

ÖPNV Anbindung

Das Schwimmbad Südwest Ingolstadt erreichen Sie mit den Linien 44, 10 oder N14 bis zur Haltestelle Schulzentrum Südwest.

Beiträge (3)

Chrissy
01.05.2016
Mir gefällt dieses Bad sehr. Es ist sauber, nicht steril, die Wassertemperatur ist angenehm. Alles funktioniert und die Bademeister sind freundlich. Es gibt hier aber auch gar nichts zu bemängeln. allerdings kann es sein, dass an manchen Tagen, z.B. am Sonntagvormittag, das Bad recht voll ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Margaretha Deisenrieder
09.12.2014
Waren am Tag der offenen Tür da. Leider wenig los. Es war halt Nikolaus. Evtl. wäre ein anderer Termin günstiger gewesen.

Pro.: Das Schwimmerbecken, Föhnen ist kostenlos, Bad auf modern umgebaut.

Kontra: In unserer Umkleidekabine war kaum Licht. Für den Spint darauf achten, dass Ihr Kleingeld habt, ein Euro geht. Die Fliesen sind glatt, auch auf der Treppe im Kinderbecken und im Kinderbecken. Wege zur Toilette für Kinder weit. Kaum bequeme Sitzmöglichkeit in der Nähe des Kinderbeckens. Kalt und steril. Ausgänge Toiletten und Duschen nicht ausreichend beschrieben. Beim Föhnen keine Möglichkeit zum Händewaschen

Fazit: Ich schwimme echt gerne und nehm auch mein Kind gern mit, aber wenn das Sportbad nicht besser durchdacht ist, muß ich mir wohl eine andere Sportart suchen.
Antwort von hansi am 22.01.2018:
Wie geht es inzwischen? Ich denke, andere Sportart suchen ist nicht wirklich die sinnvollste Alternative. Man sollte mit der Stadt zusammenarbeiten, damit die Mängel abgestellt werden. Euro für Spind, glatte Fliesen, Wege zur Toilette lassen sich wohl kaum ändern. Föhn ohne Waschbecken - wozu Waschbecken beim Föhnen? Aber Sitzmöglichkeiten und Beschreibung der Wege müsste doch machbar sein.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schmidt stefan
28.10.2014
Ich kann die Aussage von Herrn Klingshirn nur bestätigen. Auch ich war unlängst in dieser Bade Anstalt. ...das letzte...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen