Michael
26.04.2024
Wir wohnen selbst in Illertissen, besuchen das Bad aber nur sehr selten, da der Erholungs- und Spaßfaktor sich für Kinder im Alter von 8 - 15 Jahren sehr in Grenzen hält.
Es gibt (fast) keine Sprungmöglichkeiten, die Rutsche ist total langweilig und auch schon in die Jahre gekommen.

Vor ca. 2 Wochen war ich mit meiner Tochter (12) und deren Freundin dort an einem Samstag. Von den Bademeistern wurde dann ein Luftsack zu Wasser gelassen. Darauf konnte sich vorne (zum Wasser hin) eine Person draufsetzen und hinten musste eine schwerere Person draufspringen, um die vorne sitzende Person ins Wasser zu katapultieren. Meine Tochter wollte nicht fliegen, aber ihre Freundin. So setzte sie sich vorne auf den Sack und ich sprang vom Startblock aus in das Kissen. Das Ergebnis: Die Freundin flog mehr oder minder unkontrolliert über das Wasser und knallte mit dem Rücken auf die Wasseroberfläche. Das tat ihr sehr weh.
Fazit: Für Kinder, die weder den Abflug noch die Landung kontrollieren können, ein sehr gefährlicher Spaß. Einmal und nie mehr wieder.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: