Hallenbad HOT Badeland in Hohenstein-Ernstthal

18 Bewertungen

Kontakt

HOT BadelandAn der Schwimmhalle 1, 09337 Hohenstein-Ernstthal
www.hot-badeland.de
Telefon: 03723/40170

Bewertungen

5 Sterne
3
4 Sterne
3
3 Sterne
1
2 Sterne
3
1 Stern
8

Öffnungszeiten

Montag7:00 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
11:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag12:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch11:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag12:00 bis 21:00 Uhr
Freitag7:00 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
8:00 bis 11:00 UhrSenioren
11:00 bis 21:00 Uhr
Samstag12:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen im Hallenbad Hohenstein-Ernstthal!

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 4 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 29 Grad. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 31 Grad erhöht. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad zur Verfügung.
Ebenfalls vorhanden sind Startblöcke beidseitig am Schwimmernecken, ein etwa ein Meter tiefer Wärmepool mit Platz für bis zu zehn Personen und einer Wassertemperatur von 33 Grad, ein Kneippbecken zum Wassertreten mit einer Wassertemperatur von 10 Grad, eine wasserspritzende Raupe mit 39 Spritzdüsen, Wasserspeier, eine Kinderrutsche, ein Ruhebereich im Wintergarten, eine Saunalandschaft, Gastronomie, ein Dampfbad, Massageangebote, Kursangebote sowie ein Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 32 Grad und einer Spritzfigur.
Das beheizte Edelstahl-Außenbecken im Schwimmbad Hohenstein-Ernstthal ist in den Sommermonaten in Betrieb. Dort finden Sie auch Sonnenliegen auf den umliegenden Freiterrassen.

Preise

Die Eintrittspreise des Hallenbades HOT Badeland finden Sie auf www.hot-badeland.de oder telefonisch unter 03723/40170.

Beiträge (11)

Thomas Friedrich
14.03.2020
Ich besuche das Bad zwei bis drei mal pro Woche und habe eigentlich nichts zu bemängeln. Die Eintrittspreise sind sehr moderat. Mir gegenüber war das Personal noch nie unfreundlich. Wer sich über Ordnung und Sauberkeit beschwert der sollte mal in andere Einrichtungen gehen. Die Badaufsicht ist auch zu jeder Zeit vor Ort und geht auch auf Beschwerden und Anregungen ein. Das mit dem verunfalltem Kind ist zwar nicht schön, aber vielleicht hat der Vater ja selbst seine Aufsichtspflicht verletzt. Er hätte ja seine Tochter nicht auf die, über das Wasser gespannte Leine, gehen lassen brauchen. Wenn angereisten Chemnitzern das Bad nicht gefällt dann sollten sie einfach nicht kommen.
Ich und meine Frau sind mit unserem Schwimmbad vollsten zu Frieden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Koriander
23.01.2020
Ich bin mit dem Bad zufrieden.
Bei den Eintrittspreisen ist es doch erstaunlich, das das alles noch so funktioniert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rahtz, Michael
11.11.2018
So, meine Tochter 10j hatte heut in diesem Bad einen schweren Unfall auf dieser slackline die dort über das Becken gespannt ist. Mit erheblichen Verletzungen im Intimbereich. Unter anderem Innere Blutung. Nun liegen wir im Krankenhaus. Morgen früh bzw. nachher, ist grad 2 Uhr 19,muss sie operiert werden da sich Blut in Tennisball Größe Nähe Eierstöcke gesammelt hat. Da es nicht abfließen kann und gerinnt, kann es nur operativ entfernt werden.
Nicht vorstellbar was alles hätte passieren können.... Was es für ihre Zukunft hätte bedeuten können.
Morgen früh werde ich diese Einrichtung besuchen und mich über die Aufsicht dort informieren und wer die Leine installiert hat. Da es nur 1 Patent für eine sogenannte Aqualine gibt und der Hersteller jener Aqualines selbst diese installiert, nennt alle Bäder die das anbieten dürfen.
Sollte ich morgen feststellen müssen, dass dort fahrlässig und verantwortungslos, nicht zulässige Sachen installiert sind und dann auch noch Aufsichtspflichten verletzt wurden, werde ich dort mal meinen Emotionen freien Lauf lassen...Kein Aufpasser und keiner der Hilfestellung gibt in der Nähe.

Natürlich werde ich auch gerichtlich gegen so eine unbegreifliche Fahrlässigkeit vorgehen.

Der Bademeister wird morgen selbst mal über diese Leine balancieren, dafür sorge ich.
Und dann Gnade ihm Gott.....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anonym MS
23.02.2017
So gefällt mir das Bad eigentlich schon seit meiner Kinder Zeit aber es gibt einen älteren Bademeister der anderen den Spaß beim Baden verderben kann das finde ich sehr unproduktiv.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Weimann,Angela
06.10.2016
Bis auf kalte Hallentemperatur und zugige Ecken sind wir im Hot sehr zufrieden

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Klara und Fam.
07.04.2015
Schade mit ansehen zu müssen, was aus dem Bad geworden ist. Schmutzig, unfreundlich - nein Danke

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hobby Schwimmer
12.01.2015
Konnte Montag Mittag ein gutes Schwimmtraining absolvieren, ich hatte reichlich Platz um meine Einheit durchzuziehen. Sauberkeit in Schwimmhalle und Dusche war in Ordnung. Schwimmmeister hielt sich die ganz Zeit in der Halle auf und war sehr freundlich. Werde das Hot Badeland weiterhin als Trainingsort besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Schwimmer aus Chemnitz

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Horst
10.12.2014
Ich komme schon seit Jahren und muss feststellen, es wird immer schlechter. Unfreundliches Personal, unsauber, kalt. So macht es kein Spaß mehr.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Familie Wendler
07.08.2013
Meine Kinder sind schon zu groß (10 und 12 Jhr.) für das Nichtschwimmerbecken, so haben wir uns eine Ecke im tiefen Becken gesichert, höchstens 2x2m. Dort tauchten und spielten sie unter meiner Aufsicht, ohne jemanden zu schaden. Ganz zum Ärger der Bademeister, wurden meine Kinder mehrmals angemeckert, sie sollten doch auf die "Bahnenzieher" Rücksicht nehmen. Und das ist nicht das erste Mal gewesen. Warum werden keine Bahnen für diese Schwimmer gezogen und eine bleibt für die Kinder? Schließlich bezahlen wir den selben Preis.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sabine Rehm
20.05.2013
Beim Rutschen ist meinem Kind ein anderes draufgerutscht und verletzte sich.
Leider fand ich die Bademeisterin mit den Tatoos nicht, da sie gerade mit Rauchen beschäftigt war. Als wir uns dann im Babybecken aufwärmen wollten, kam der nächste Schock! Es zog und das Wasser kam wohl gerade aus der Talsperre, nämlich eisekalt.
Vielen Dank.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Christian Schreiter
24.02.2011
Personal ist sehr unfreundlich und Kasse permanent nicht besetzt. Ich habe eine Tochter im Rollstuhl, und musste das letzte Mal 20 min warten bis das Personal kam. Schwimmhalle auch sehr schmutzig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen