English

Hallenbad HOT Badeland in Hohenstein-Ernstthal

Kontakt

HOT Badeland
09337 Hohenstein-Ernstthal
An der Schwimmhalle 1

www.hot-badeland.de
Telefon: 03723/40170

Aktionen

Öffnungszeiten

Montag7:00 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
11:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag12:00 bis 16:00 UhrEinlass bis 14.45 Uhr
Mittwoch11:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag12:00 bis 22:00 Uhr
Freitag (Warmbadetag)7:00 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
8:00 bis 11:00 UhrSenioren
11:00 bis 22:00 Uhr
Samstag11:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen im Hallenbad Hohenstein-Ernstthal!

Angebote im Bad

Sportliche Schwimmer können sich auf 4 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 29 Grad. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 31 Grad erhöht. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad zur Verfügung.
Ebenfalls vorhanden sind Startblöcke beidseitig am Schwimmernecken, ein etwa ein Meter tiefer Wärmepool mit Platz für bis zu zehn Personen und einer Wassertemperatur von 33 Grad, ein Kneippbecken zum Wassertreten mit einer Wassertemperatur von 10 Grad, eine wasserspritzende Raupe mit 39 Spritzdüsen, Wasserspeier, eine Kinderrutsche, ein Ruhebereich im Wintergarten, Gastronomie, eine Sauna, ein Dampfbad, Massageangebote, Kursangebote sowie ein Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 32 Grad und einer Spritzfigur.
Das beheizte Edelstahl-Außenbecken im Schwimmbad Hohenstein-Ernstthal ist in den Sommermonaten in Betrieb. Dort finden Sie auch Sonnenliegen auf den umliegenden Freiterrassen.

Preise

Die Eintrittspreise des Hallenbades HOT Badeland finden Sie auf www.hot-badeland.de oder telefonisch unter 03723/40170.

Umgebung des Bades

Beiträge (8)
8
23.02.2017
Anonym MS
So gefällt mir das Bad eigentlich schon seit meiner Kinder Zeit aber es gibt einen älteren Bademeister der anderen den Spaß beim Baden verderben kann das finde ich sehr unproduktiv.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
7
06.10.2016
Weimann,Angela
Bis auf kalte Hallentemperatur und zugige Ecken sind wir im Hot sehr zufrieden

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
6
07.04.2015
Klara und Fam.
Schade mit ansehen zu müssen, was aus dem Bad geworden ist. Schmutzig, unfreundlich - nein Danke

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
5
12.01.2015
Hobby Schwimmer
Konnte Montag Mittag ein gutes Schwimmtraining absolvieren, ich hatte reichlich Platz um meine Einheit durchzuziehen. Sauberkeit in Schwimmhalle und Dusche war in Ordnung. Schwimmmeister hielt sich die ganz Zeit in der Halle auf und war sehr freundlich. Werde das Hot Badeland weiterhin als Trainingsort besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Schwimmer aus Chemnitz

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
4
10.12.2014
Horst
Ich komme schon seit Jahren und muss feststellen, es wird immer schlechter. Unfreundliches Personal, unsauber, kalt. So macht es kein Spaß mehr.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
3
07.08.2013
Familie Wendler
Meine Kinder sind schon zu groß (10 und 12 Jhr.) für das Nichtschwimmerbecken, so haben wir uns eine Ecke im tiefen Becken gesichert, höchstens 2x2m. Dort tauchten und spielten sie unter meiner Aufsicht, ohne jemanden zu schaden. Ganz zum Ärger der Bademeister, wurden meine Kinder mehrmals angemeckert, sie sollten doch auf die "Bahnenzieher" Rücksicht nehmen. Und das ist nicht das erste Mal gewesen. Warum werden keine Bahnen für diese Schwimmer gezogen und eine bleibt für die Kinder? Schließlich bezahlen wir den selben Preis.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
2
20.05.2013
Sabine Rehm
Beim Rutschen ist meinem Kind ein anderes draufgerutscht und verletzte sich.
Leider fand ich die Bademeisterin mit den Tatoos nicht, da sie gerade mit Rauchen beschäftigt war. Als wir uns dann im Babybecken aufwärmen wollten, kam der nächste Schock! Es zog und das Wasser kam wohl gerade aus der Talsperre, nämlich eisekalt.
Vielen Dank.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
1
24.02.2011
Christian Schreiter
Personal ist sehr unfreundlich und Kasse permanent nicht besetzt. Ich habe eine Tochter im Rollstuhl, und musste das letzte Mal 20 min warten bis das Personal kam. Schwimmhalle auch sehr schmutzig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: